Die besten aufregenden Dramen - Geschoss

  1. US (2016 - 2022) | Drama, Western
    Westworld
    8.2
    1.435
    304
    Drama von Jonathan Nolan und Lisa Joy mit Evan Rachel Wood und Thandiwe Newton

    Westworld ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Western-Serie aus dem Hause HBO, die auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 1973 basiert. Die Geschichte dreht sich um einen futuristischen Vergnügungspark, der sich Westworld nennt. Ehe die Besucher wissen, wie ihnen geschieht, werden sie mit einer künstlichen Intelligenz konfrontiert. Menschenähnliche Roboter drohen die Überhand zu gewinnen.

  2. US (2017 - 2020) | Drama, Kriminalserie
    8
    294
    67
    Drama von Andrew Sodroski mit Paul Bettany und Sam Worthington

    Manhunt ist eine US-amerikanische Anthologieserie. In jeder Staffel geht es um die Ermittlung gegen einen berühmt-berüchtigten Verbrecher. Als Hauptdarsteller der ersten Staffel Manhunt: Unabomber fungieren Sam Worthington und Paul Bettany.

  3. US (2015 - 2022) | Actionserie, Historienserie
    7.9
    430
    160
    Actionserie mit Alexander Dreymon und Ian Hart

    The Last Kingdom ist eine britische Historienserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell basiert. Dieser ist in Deutschland unter dem Titel Das Letzte Königreich erschienen und darüber hinaus Teil der The Saxon Stories. Die Handlung vermischt historische Begebenheiten mit fiktiven Charakteren. Außerde, erzählt The Last Kingdom von Themen wie Krieg, Religion und Politik.

  4. US (2006 - 2010) | Fantasyserie, Drama
    7.3
    223
    70
    Fantasyserie von Tim Kring mit Hayden Panettiere und Masi Oka

    Einige Menschen entdecken, dass sie anders sind als andere. Sie sind geheimnisvolle Superhelden mit übermenschlichen Fähigkeiten, die unerkannt mitten unter uns leben. Doch ein junger Professor aus Indien ist ihrem Geheimnis auf der Spur: Die Bestimmung der Heroes ist es, die Welt vor einer unvorstellbaren Katastrophe zu bewahren.

  5. US (2006 - 2008) | Endzeitserie, Science Fiction-Serie
    7.1
    116
    26
    Endzeitserie mit Skeet Ulrich und Sprague Grayden

    Jericho, eine Kleinstadt in Kansas, aus der man gern wegzieht: Der junge Jake Green kehrt nach fünf Jahren in seine Heimatstadt zurück. Seine Rückkehr wird zum Horrortrip: Im nahe gelegenen Denver detoniert eine Atombombe. Jericho ist daraufhin von der Außenwelt abgeschottet, keiner weiß, wie schlimm das Ausmaß wirklich ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014 - 2015) | Drama
    7.6
    130
    6
    Drama mit Rachel Brosnahan und Christopher Denham

    Manhattan ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause WGN America. Die Geschichte erzählt vom Bau der Atombombe im Rahmen des Manhattan-Projekts, das in Los Alamos, New Mexico durchgeführt wurde.

  8. CA (2010 - 2015) | Polizeiserie, Drama
    7.3
    30
    8
    Polizeiserie von Tassie Cameron mit Missy Peregrym und Gregory Smith

    Die kanadische Polizeiserie Rookie Blue zeigt uns die alltägliche Arbeit des fiktiven 15. Reviers. Im Zentrum stehen fünf Polizisten, die nach der Akademie lernen müssen, in ihrem harten Job zu bestehen.