Rookie Blue ist eine Polizeiserie aus dem Jahr 2010 von Tassie Cameron mit Missy Peregrym und Gregory Smith.

Die kanadische Polizeiserie Rookie Blue zeigt uns die alltägliche Arbeit des fiktiven 15. Reviers. Im Zentrum stehen fünf Polizisten, die nach der Akademie lernen müssen, in ihrem harten Job zu bestehen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Rookie Blue

In der Drama-Serie Rookie Blue stehen fünf ebenso junge wie ambitionierte Cops im Mittelpunkt, die gerade erst von der Akademie kamen und sich nun im rauhen Polizeialltag der Großstadt behaupten müssen. In dieser Welt kann schon der kleinste Fehler Konsequenzen für Leben und Tod haben. Die junge Polizistin Andy McNally und ihre Freunde müssen lernen, dass keine Ausbildung sie auf das Leben auf der Straße vorbereiten kann.

Hauptcharaktere von Rookie Blue

Andrea ‘Andy’ McNally (Missy Peregrym) ist die Hauptfigur in Rookie Blue. Andy studierte Soziologie und Psychologie bevor sie zur Polizei ging. Ihre Mutter verließ die Familie, als Andy noch ein Kind war. Ihr Vater war selbst Detective, bis er einen Burn-Out erlitt. Andy will immer das Richtige tun, auch wenn sie damit einige Regeln verletzt.

Sam Swarek (Ben Bass) folgt ebenso wie Andy lieber seinen Instinkten anstatt sich an Regeln zu halten. Sam war eigentlich Undercover-Agent, bevor Andy ihn aus Versehen verhaftete und somit enttarnte. Seitdem arbeitet er als Trainingsoffizier für die Rookies. Zwischen Sam und Andy stimmt von Anfang an die Chemie.

Detective Luke Callaghan (Eric Johnson) ist Detective bei der Mordkommission. Luke ist unermüdlich und charmant. Deshalb schafft er es auch, Andy um den Finger zu wickeln. Die beiden beginnen eine Beziehung zu Beginn der ersten Staffel.

Dov Epstein (Gregory Smith) ist ebenfalls Rookie bei der 15 Division. Als Kind war er Asthmatiker und sah liebend gern Starsky und Hutch. Sein Bruder Adam beging Selbstmord. Eine Tatsache, die Dov bis heute noch nicht verkraftet hat.

Gail Peck (Charlotte Sullivan) ist ebenfalls Rookie und meist eine Einzelgängerin. Da nahezu jeder aus ihrer Familie bei der Polizei arbeitet, fühlt sie sich oft selbst unter Druck gesetzt und schottet sich deshalb von den anderen ab. Im Geheimen ist sie allerdings einsam und verletzlich.

Traci Nash (Enuka Okuma) ist der Ruhepol unter den Rookies. Sie ist verantwortungsbewusst und deshalb oft Vorbild und Vertrauensperson der anderen Anfänger. Sie ist alleinerziehende Mutter und versucht, die Balance zwischen Arbeit und Familie zu meistern.

Chris Diaz (Travis Milne) ist Rookie und das genaue Gegenteil von Andy. Während Andy mehr ihrem Bauchgefühl folgt, nimmt Chris die Regeln immer sehr genau und folgt ihnen strikt. Er beschützt gerne die Schwachen, zeigt aber oft wenig Initiative.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rookie Blue

7.5 / 10
88 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
6
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
35
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade
18.
Platz
der Top 20 in
Die besten Polizeiserien
17.
Platz

Schaue jetzt Rookie Blue

9,99€
Kaufen
4Staffeln
Staffel 113 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 213 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 313 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 413 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Rookie Blue
Mehr Infos: HD, SD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Andy McNally
Dov Epstein
Dana Kennedy
Ray Donald Swann
Clarence Hodgson
Traci Nash
Detective Jerry Barber
Audrey Harding
Detective Luke Callaghan
Frank Best
Oliver Shaw
Chris Diaz
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

4 Videos & 11 Bilder zu Rookie Blue

Serien wie Rookie Blue

Ab 18. Juli im Kino!Anna