Die besten Dramen von 1986 aus Deutschland

  1. DE (1986 - 1998) | Komödie, Anwaltsserie
    Liebling Kreuzberg
    7.2
    19
    5
    Komödie mit Manfred Krug und Michael Kausch

    Robert Liebling hat in Berlin-Kreuzberg eine Anwaltskanzlei. Da er seine Einkünfte jedoch hauptsächlich über ein ererbtes Maklergeschäft erzielt, engagiert Liebling den jungen Anwalt Gisemund Arnold, auf den er fortan alles, was nach Arbeit riecht, abwälzt. Unterstützt werden die beiden von den Sekretärinnen Paula und Senta.

  2. AU (1986) | Drama
    7.2
    13
    4
    Drama mit Edward Fox und Robert Powell

    Seine Untertanen nannten ihn respektvoll "den großen Elefanten": Zulu-König Shaka (1787 - 1828) schaffte es Anfang des 19. Jahrhunderts in kürzester Zeit, die vielen verschiedenen, teilweise untereinander zerstrittenen Stämme seiner Heimat im heutigen Südafrika zusammenzuschweißen. Shaka Zulu wurde zu einer mythischen Führerfigur, die noch heute von der schwarzen Bevölkerung verehrt wird. Die Serie beginnt 1823 in Kapstadt - zu einer Zeit, als Shaka Zulu den Gipfel seiner Macht bereits erklommen hatte. Der britische Gouverneur, Lord Charles Somerset, fürchtet um die Sicherheit der englischen Kolonie. Da kommt ein junger Lieutenant nach Kapstadt und entwickelt einen Plan, um auf friedlichem Wege mit den Zulus ins Gespräch zu kommen.

  3. DE (1986 - 1991) | Familiensaga, Drama
    5.8
    9
    3
    Familiensaga mit Stephan Orlac und Maria Sebaldt

    Die Wicherts von nebenan ist eine deutsche Fernsehserie, die zwischen 1986 und 1991 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Geschichte handelt von einer Drei-Generationen-Familie. Zu dieser Familie gehören neben Mutter Hannelore und ihrem Mann Eberhard die patente Oma Käthe sowie der Nachwuchs, Andi und Rüdiger. Die Wicherts leben in Berlin und führen ein äußerst bodenständiges Leben. Doch auch der ganz normale Alltag hat seine Tücken.

  4. DE (1986) | Drama, Historienserie
    ?
    1
  5. DE (1986) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Horst Kummeth und Michaela May

    Eine bayerische Kleinstadt in den 80er-Jahren: Der 20-jährige Hans und sein Freund Toni sind als Raufbolde bekannt. Sie interessieren sich nicht für die Schule, dafür aber umso mehr für Motorräder, Flippern und Karate. Sehr zum Kummer von Hans' Eltern, die sich wünschen, dass aus ihrem Jungen etwas Anständiges wird. Dann lernt Hans Bettina kennen und lieben. Er krempelt sein Leben kräftig um, denn Bettina hat nicht nur einen schicken Sportwagen, sie ist auch Erbin eines reichen Schokoladenfabrikanten. Wenn da nur nicht Bettinas Verlobter wäre.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1986) | Drama
    ?
    Drama mit Günther Maria Halmer und Günter Lamprecht

    Roncalli ist eine Serie, die im Jahr 1986 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  8. DE (1986) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Peter Simonischek und Annette Uhlen

    Die erste deutsche Revolution brach 1848 nicht in Berlin aus, sondern im badischen Ländle. Wenig bekannt sind die Gründe, warum die Badische Revolution und ihr zum Greifen naher Traum von Einheit, Freiheit und Demokratie am Ende doch nicht in Erfüllung gingen. Der verzweifelte Kampf des badischen Volkshelden und Freiheitsdichters Andreas Lenz zeigt deutlich die Schwierigkeiten, tiefgreifende Veränderungen in einer Gesellschaft durchzusetzen.

  9. DE (1986) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Giselle Pascal und Wolf Roth

    In bester Gesellschaft ist eine europäische Serie aus dem Jahr 1986.

  10. DE (1986) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Michèle Morgan und Daniel Gélin

    Die Geheimschublade ist eine deutsch-französische Krimiserie, die erstmals 1986 ausgestrahlt wurde.

  11. DE (1986) | Drama
    ?
    Drama mit Günther Amberger und Gisela Uhlen

    Engels & Consorten ist eine deutsche Dramaserie aus dem Jahr 1986.

  12. DE (1986) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Walter Plathe und Günter Naumann

    Abenteuer und Konflikte der Crew des Flugzeuges IL 62 der Interflug-Fluggesellschaft auf und nach ihren Flügen um die Welt: Kommandant ist der erfahrene Werner Steinitz, Co-Pilot sein bester Freund Paul Mittelstedt. Jürgen Graf ist der Navigator, Karlheinz Adler der Bordingenieur. Immer zur Stelle, wenn sie gebraucht werden, sind die Stewardessen Karin Mittelstedt, Viola Vallentin und Li. Nach einem Blitzschlag muß die Maschine erst einmal gründlich durchgecheckt werden, bevor sie wieder in die Luft kann. Paul nutzt die Zeit, um seinen Studienfreund, den kubanischen Piloten Santiago Cordoba in seinem Fischerdorf Cojimar zu besuchen. Paul ist sofort fasziniert von Santiagos Verlobter Paolina. Bei einem weiteren Flug transportiert die IL 62 eine Ladung Morphium und medizinisches Gerät nach Angola. Als plötzlich ein Vogel die Cockpitscheibe durchschlägt, muß die Besatzung auf einem Flughafen mitten in Afrika notlanden. Die gesamte Besatzung muß gegen Mißtrauen kämpfen, und der Flieger wird von der Flughafenpolizei durchsucht.

  13. DE (1986) | Drama
    ?
    3
    3
    Drama mit Burt Lancaster und Julie Christie

    Väter und Söhne ist eine deutsche Mini-Serie, die sich zwei Familien in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts widmet. Ein Familie hat deutsche Wurzeln, die andere jüdische.

  14. IT (1986) | Kriegsserie, Drama
    ?
    4
    Kriegsserie mit Mario Adorf und Guido Cella

    Italien kurz vor dem Ersten Weltkrieg. Der kleine Mino wird durch ein Lawinenunglück am Sankt Bernhard von seinen Eltern getrennt und sieht einer bedrohlichen Zukunft entgegen. Durch seinen Retter, den Schmuggler Rico, wird er hautnah mit dem Krieg konfrontiert. Er gerät zwischen die Fronten und wird schwer verletzt. Der Zufall führt ihn endlich wieder mit seinem Vater zusammen, doch das Glück ist nur von kurzer Dauer, denn Minos Vater gerät in Gefangenschaft.