Die besten Dramen von 1986 aus USA

  1. US (1986) | Drama, Kriegsserie
    Fackeln im Sturm - Buch 2
    7.5
    12
    2
    Drama von Douglas Heyes und John Jakes mit Kirstie Alley und David Carradine

    In dieser Verfilmung des Romans “Liebe und Krieg” von John Jakes wirken über 20 altgediente und zeitgenössische Hollywoodstars mit. In der Chronik einer geteilten Nation finden sich zwei Clans in feindlichen Lagern wieder, als der Bürgerkrieg im Mai 1861 ausbricht: Die Hazards aus Pennsylvania und die Mains aus South Carolina.

  2. US (1986 - 1995) | Gerichtsserie, Drama
    6.4
    19
    9
    Gerichtsserie mit Andy Griffith und Nancy Stafford

    Ben Matlock ist ein verdammt guter Strafverteidiger, was sich allerdings auch in seinem Preis bemerkbar macht: Unter 100.000 Dollar geht bei ihm nichts. Dafür hat er aber auch noch fast jeden Fall gewonnen, wobei seine Mitarbeiter, unter anderem Conrad McMasters, Cliff Lewis sowie seine Tochter Charlene, ihm eine große Hilfe in seinem Team sind. Wer Matlock als seinen Verteidiger bezeichnen kann, kann sich einer Sache sicher sein: Der wahre Täter wird gefunden werden!

  3. AU (1986) | Drama
    7.2
    13
    4
    Drama mit Edward Fox und Robert Powell

    Seine Untertanen nannten ihn respektvoll "den großen Elefanten": Zulu-König Shaka (1787 - 1828) schaffte es Anfang des 19. Jahrhunderts in kürzester Zeit, die vielen verschiedenen, teilweise untereinander zerstrittenen Stämme seiner Heimat im heutigen Südafrika zusammenzuschweißen. Shaka Zulu wurde zu einer mythischen Führerfigur, die noch heute von der schwarzen Bevölkerung verehrt wird. Die Serie beginnt 1823 in Kapstadt - zu einer Zeit, als Shaka Zulu den Gipfel seiner Macht bereits erklommen hatte. Der britische Gouverneur, Lord Charles Somerset, fürchtet um die Sicherheit der englischen Kolonie. Da kommt ein junger Lieutenant nach Kapstadt und entwickelt einen Plan, um auf friedlichem Wege mit den Zulus ins Gespräch zu kommen.

  4. US (1986) | Drama
    8.7
    2
    1
    Drama von Sidney Sheldon mit Madolyn Smith Osborne und Tom Berenger

    Tracy Whitney ist jung, schön und intelligent. Als sie unschuldig Opfer einer Mafia-Intrige wird, landet sie im Gefängnis, wo sie vom Gedanken an Vergeltung aufrechterhalten wird. Nachdem sie ihre Rache vollendet hat, versucht sie vergeblich, eine ehrliche Arbeit zu finden - und wird Diebin, ja sogar eine Meisterdiebin, die nimmersatte Reiche um ihre Reichtümer erleichtert. Niemand kann sie stoppen - weder Interpol noch Inspektor Andre Trignant. Nur Jeff Stevens, eine ähnlich schillernde Figur wie Tracy selbst, scheint ihr gewachsen.

  5. US (1986) | Anwaltsserie, Drama
    5.7
    3
    Anwaltsserie von Steven Bochco und Terry Louise Fisher mit Richard Dysart und Alan Rachins

    "L.A. Law" handelt von den Menschen und Fällen bei einer großen Kanzlei in Los Angeles.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1986) | Kriegsserie, Biopic
    ?
    5
    1
    Kriegsserie von Robert K. Massie mit Maximilian Schell und Vanessa Redgrave

    Zar Peter I. gilt als einer der bedeutendsten Herrscher Russlands: als großer Feldherr und Staatsmann, der Russland mit zahlreichen Reformen in einen modernen Staat verwandeln will. Bereits als junger Mann gerät Peter in die Thronwirren, die Russland Ende des 17. Jahrhunderts erschütterten: Seine Mutter und seine Halbschwester Sophia intrigieren gnadenlos um die Regentschaft.

  8. US (1986) | Drama
    ?
    1
    Drama von Barbara Taylor Bradford mit Jenny Seagrove und Stephen Collins

    Emma Harte, Chefin mehrerer milliardenschwerer englischer Unternehmen, erfährt in den USA, dass ihre beiden Söhne Kit und Robin versuchen, sie auszubooten. Mit ihrer Enkelin Paula fährt sie nach England zurück, um in das Geschehen einzugreifen. Anlässlich ihres Geburtstages erlebt sie in einer Rückschau nochmals ihr ganzes Leben: Als blutjunges Mädchen wird Emma vor dem Ersten Weltkrieg auf dem Gutshof der Fairleys in Mittelengland nur gedemütigt. Die Eltern und Brüder wohnen nicht weit entfernt in ärmlichen Verhältnissen. Als Emma von Edwin Fairley schwanger wird, aber nicht mit seiner Hilfe rechnen kann, geht sie nach Leeds und nimmt ihr Leben selbst in die Hand.

  9. US (1986) | Drama, Liebesserie
    ?
    Drama mit Joan Collins und Timothy Dalton

    Sins ist eine Serie mit Joan Collins, Timothy Dalton und Jean-Pierre Aumont, die 1986 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  10. US (1986) | Drama
    ?
    Drama mit Pamela Sue Martin und Patrick Duffy

    Bittere Medizin (OT: Strong Medicine) ist eine Miniserie, die im Jahr 1986 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. US (1986 - 1987) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Robert Desiderio und Christina Applegate

    Detective Kennedy - Nachtschicht in L.A. ist eine amerikanische Krimiserie, die erstmals 1986 ausgestrahlt wurde.

  12. US (1986) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Burt Lancaster und Richard Crenna

    Auf den Schwingen des Adlers (OT: On Wings of Eagles) ist eine US-amerikanische Miniserie, die im Jahr 1986 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. US (1986 - 1987) | Animationsserie, Familienkomödie
    ?
    1
    Animationsserie mit Susan Blu und Charles Adler

    Mein kleines Pony erzählt die Geschichte von Mädchen, einem Mädchen, das mit lauter bunten Ponys auf Pony Land lebt und mit ihnen magische Abenteuer übernimmt.