Kirstie Alley

Beteiligt an 25 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in und Drehbuchautor/in) und 16 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Kirstie Alley
Geburtstag: 12. Januar 1951
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 21

Kirstie Alley ist eine amerikanische TV- und Kinoschauspielerin, die vor allen Dingen durch die Serie prost-helmut und die Kuck mal, wer da spricht – Reihe zu Bekanntheit gekommen ist. Trotz ihres Mitwirkens in zahlreichen Kinofilmen wird Kirstie Alley eher als ein Fernsehstar angesehen. 


1982 machte Kirstie Alley erstmal ein größeres Publikum durch ihre erste bekanntere Rolle als eine Vulkanierin in Star Trek II: Der Zorn des Khan auf sich aufmerksam. Doch erst die populäre TV-Serie prost-helmut, in der sie von 1987 bis 1993 zu sehen war, sollte ihr zum Durchbruch verhelfen. Für die Rolle der Rebecca Howe durfte Kirstie Alley nach zahlreichen Nominierungen, den Emmy und Golden Globe im Jahre 1991 mit nach Hause nehmen.

1989 stellte Kirstie Alley als Leinwandehefrau von John Travolta in der Komödien-Trilogie Kuck mal, wer da spricht, Kuck’ mal, wer da spricht 2 (1990) und Kuck mal, wer da jetzt spricht (1993) dann auch auf der großen Leinwand ihr komödiantisches Talent unter Beweis.

In den 90er Jahren bewies Kristie Alley, dass sie die Frau für das Genre der Kino-Komödien war. Es folgten zum Beispiel Filme wie Eins und eins macht vier, Harry außer sich, Gnadenlos schön oder Zum Teufel mit den Millionen. 1997 startete Kristie Alley mit Veronica wieder eine in den USA sehr erfolgreiche TV-Serie, die 1998 mit einer Emmy und einer Golden Globe-Nominierung bedacht wurde. 


In der jüngeren Vergangenheit machte Kristie Alley eher durch ihre rapide Gewichtszunahme Schlagzeilen. Große Kino- oder Fernsehrollen waren nicht in Sicht. Dann im Jahre 2005 sagte Kirstie Alley allen jugend- und schlankheitsfanatischen Produzenten den Kampf an und machte ihr Gewicht zum Geschäft. Sie startete die TV-Serie Fat Actress, die auch von ihr produziert wurde und für die sie die Drehbücher schrieb.

Kirstie Alley ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Kirstie Alley erwähnen
Kirstie Alley
Veröffentlicht

Scream Queens - Kirstie Alley stößt zur 2. Staffel der Horror-Comedy

Ist sie Opfer oder Täterin? In der 2. Staffel von Scream Queens spielt Kirstie Alley eine hinterhältige Verwalterin und gesellt sich damit zu anderen Neuzugängen wie John Stamos und Taylor Lautner. Mehr

Kuck mal, wer da spricht
Veröffentlicht

Ich, Kuck mal, wer da spricht & die frühen 1990er

Ich oute mich: Ja, ich bin in den 1990ern aufgewachsen, das beste Jahrzehnt, um Kind zu sein. Der Streifen Kuck mal, wer da spricht gibt genau das Lebensgefühl der damaligen Zeit wieder und ist deshalb ein Klassiker meines Herzens. Mehr

Celebrity Deathmatch
Veröffentlicht

Filmstars, die einander hassen - Pärchen der anderen Art

Wie es manchmal so ist im Leben, kann man nicht mit jedem Menschen gleich gut, muss aber auf Arbeit miteinander auskommen. Welche Filmstars sich hassen, lest ihr hier. Mehr

Die Originalbesetzung von Cheers
Veröffentlicht

Auf ein Bier bei Sam & Diane im Cheers

Wo jeder deinen Namen kennt und die happy hour niemals aufhört, ein Besuch bei Sam Malone und seinen Kumpanen in Bostons legendärster Kneipe, dem Cheers. Mehr

Alle 5 News

Kommentare zu Kirstie Alley