Kirstie Alley

✶ 12.01.1951 | weiblich | 24 Fans
Beteiligt an 29 Filmen und 17 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Kirstie Alley

Kirstie Alley ist eine amerikanische TV- und Kinoschauspielerin, die vor allen Dingen durch die Serie prost-helmut und die Kuck mal, wer da spricht – Reihe zu Bekanntheit gekommen ist. Trotz ihres Mitwirkens in zahlreichen Kinofilmen wird Kirstie Alley eher als ein Fernsehstar angesehen. 


1982 machte Kirstie Alley erstmal ein größeres Publikum durch ihre erste bekanntere Rolle als eine Vulkanierin in Star Trek II: Der Zorn des Khan auf sich aufmerksam. Doch erst die populäre TV-Serie prost-helmut, in der sie von 1987 bis 1993 zu sehen war, sollte ihr zum Durchbruch verhelfen. Für die Rolle der Rebecca Howe durfte Kirstie Alley nach zahlreichen Nominierungen, den Emmy und Golden Globe im Jahre 1991 mit nach Hause nehmen.

1989 stellte Kirstie Alley als Leinwandehefrau von John Travolta in der Komödien-Trilogie Kuck mal, wer da spricht, Kuck’ mal, wer da spricht 2 (1990) und Kuck mal, wer da jetzt spricht (1993) dann auch auf der großen Leinwand ihr komödiantisches Talent unter Beweis.

In den 90er Jahren bewies Kristie Alley, dass sie die Frau für das Genre der Kino-Komödien war. Es folgten zum Beispiel Filme wie Eins und eins macht vier, Harry außer sich, Gnadenlos schön oder Zum Teufel mit den Millionen. 1997 startete Kristie Alley mit Veronica wieder eine in den USA sehr erfolgreiche TV-Serie, die 1998 mit einer Emmy und einer Golden Globe-Nominierung bedacht wurde. 


In der jüngeren Vergangenheit machte Kristie Alley eher durch ihre rapide Gewichtszunahme Schlagzeilen. Große Kino- oder Fernsehrollen waren nicht in Sicht. Dann im Jahre 2005 sagte Kirstie Alley allen jugend- und schlankheitsfanatischen Produzenten den Kampf an und machte ihr Gewicht zum Geschäft. Sie startete die TV-Serie Fat Actress, die auch von ihr produziert wurde und für die sie die Drehbücher schrieb.

Bekannt für

29 Filme & 17 Serien mit Kirstie Alley

Kirstie Alley: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren