Die besten Historienserien bei Disney+

  1. US (2017) | Drama, Biopic
    Feud
    8
    124
    6
    Drama von Ryan Murphy mit Jessica Lange und Susan Sarandon

    Feud, eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Haus FX, wurde von Ryan Murphy kreiert, der zuvor American Horror Story und American Crime Story geschaffen hatte. Dieses Mal dreht sich alles um gewaltige Fehden, die im Lauf der Geschichte für Aufmerksamkeit sorgten.

  2. US (2017 - 2021) | Historienserie, Drama
    7.6
    101
    4
    Historienserie mit Geoffrey Rush und Johnny Flynn

    Genius ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause National Geographic, die sich mit den klügsten Köpfen unserer Zeit auseinandersetzt. Als Protagonist der ersten Staffel fungiert niemand Geringeres als Albert Einstein, der von Johnny Flynn und Geoffrey Rush verkörpert wird.

  3. IT (2016 - 2019) | Historienserie, Drama
    7.2
    157
    10
    Historienserie mit Dustin Hoffman und Guido Caprino

    Die Medici - Herrscher von Florenz (OT: Medici: Masters of Florence) ist eine britisch-italienische Dramaserie mit Dustin Hoffman und Richard Madden in den Hauptrollen. Die Geschichte dreht sich um die einflussreiche Medici-Familie, die im Florenz des 15. Jahrhunderts die Geschehnisse lenkt. Es geht um den Aufstieg und Fall einer Dynastie, wie sie die Stadt nie zuvor erlebt hat.

  4. HU (2011 - 2013) | Drama, Historienserie
    6.8
    99
    21
    Drama mit John Doman und Assumpta Serna

    Borgia ist das Portrait der gleichnamigen Adelsfamilie, die im 15. Jahrhundert in Italien an viel Macht und Reichtum gelang. Die Familie stellte zwei Päpste und hatte großen Einfluss auf die damalige Kultur. Borgia, bei der das ZDF beteiligt ist, ist eine der bislang teuersten europäischen Serienproduktion.

  5. DE (2019) | Historienserie, Drama
    7.3
    27
    2
    Historienserie mit August Diehl und Anna Maria Mühe

    Die historische deutsche Dramaserie Die Neue Zeit handelt von den Studenten der Weimarer Bauhaus-Universität, die sich nach dem Krieg in einer veränderten Welt vorfinden und die Zukunft nach ihren Vorstellungen formen möchten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2018 - 2020) | Historienserie, Fantasyserie
    7.1
    27
    2
    Historienserie von Jill Girling und Lori Mather-Welch mit Jessica Lord und Rory J. Saper

    Find Me in Paris erzählt die abenteuerliche Geschichte der russischen Prinzessin Lena (Jessica Lord), die im Jahr 1905 lebt und dort heimlich Tanzunterricht in einer Ballettschule nimmt. Als sie eines Tages im Jahr 2018 landet, kann sie dort ihre Fähigkeiten als Tänzerin unter Beweis stellen. Gleichzeitig muss sie aber auch einen Weg zurück in ihre Zeit finden. (AMP)

  8. US (2020) | Historienserie, Drama
    6.6
    23
    2
    Historienserie mit Patrick J. Adams und Jake McDorman

    Die Helden der Nation (OT: The Right Stuff) ist eine US-amerikanische Dramaserie von Disney+, die auf dem gleichnamigen Buch von Tom Wolfe basiert. Die Geschichte erzählt vom Schicksal der Mercury-Seven-Astronauten, die während des Kalten Krieges ihr Leben aufs Spiel setzten, um den Wettlauf ins All zu gewinnen.

  9. CH (2020) | Drama, Historienserie
    6.8
    8
    2
    Drama von Petra Biondina Volpe mit Annina Walt und Max Hubacher

    In der Schweizer Serie Frieden wird die Familie von Klara und Johann nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges in eine Reihe von Ereignissen verstrickt, als im Jahr 1945 Nazis aus Deutschland in die um Neutralität bemühte Schweiz flüchten.