Die besten Horrorserien der 2010er aus Großbritannien bei Disney+ und und Netflix - Im Stream

  1. IE (2013 - 2016) | Horrorserie, Drama
    Penny Dreadful
    7.6
    620
    124
    Horrorserie von John Logan mit Eva Green und Josh Hartnett

    Die Horror-Serie Penny Dreadful wird von Sam Mendes produziert und handelt von einigen Ikonen der Horrorliteratur, wie zum Beispiel Dr. Frankenstein und seinem Monster, Dorian Gray oder den Figuren aus Dracula. Sie alle werden im viktorianischen London in Geschichten verwickelt.

  2. GB (2010 - 2011) | Mysterythriller, Horrorserie
    6.8
    62
    9
    Mysterythriller mit Lily Loveless und Daniel Kaluuya

    Paul und sein Freund Mac sind die Outsider in ihrer Schule. Der Teenager Paul ist zudem noch ein verstörter junger Mann, der von apokalyptischen Träumen heimgesucht wird. Aber es kommt noch viel schlimmer. Paul fängt an, die Geister von toten Menschen zu sehen, die so genannten “Fades”.

  3. 6.7
    67
    15
    Mysterythriller mit Timothy Spall und Eleanor Worthington-Cox

    Unsichtbare Besucher (OT: The Enfield Haunting) ist eine dreiteilige Miniserie aus Großbritannien. Die Handlung ist in Enfield im Herbst des Jahres 1977 angesiedelt und dreht sich um die berühmt-berüchtigte Erscheinung des Enfield-Poltergeists. Kristoffer Nyholmes Mini-Serie wurde für den BAFTA 2016 nominiert.

  4. CA (2016 - 2023) | Horrorserie, Serienkiller-Serie
    6.3
    127
    44
    Horrorserie von Aaron Martin mit Katie McGrath und Brandon Jay McLaren

    Slasher ist eine kanadische Horrorserie aus dem Hause Chiller, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die mit einer Serie von Nachahmungsmorden konfrontiert wird, die an die Ermordung ihrer Eltern vor vielen Jahren erinnern. Slasher wurde von Aaron Martin kreiert.

  5. GB (2012 - 2017) | Werwolf-Serie, Fantasyserie
    6.9
    17
    2
    Werwolf-Serie von Debbie Moon mit Bill Fellows und Marcus Garvey

    Um Menschen, in deren Adern auch Wolfsblut fließt, ohne Werwölfe zu sein, geht es in der Fantasy-Story. Dazu gehören auch die Eltern der 14-jährigen Maddy, die sich zu jedem Vollmond selbst in den Keller einsperren, weil sie zu Wölfen werden. Maddy und ihre Freunde Shannon und Tom gelten als Sonderlinge. Doch dann kommt Rhydian neu an die Schule. Maddy merkt sofort, dass etwas anders ist an ihm.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2019 - 2023) | Horrorserie, Komödie
    7.9
    36
    3
    Horrorserie mit Lolly Adefope und Mathew Baynton

    Die sechsteilige BBC-Serie Ghosts ist eine Mischung aus Horror und Komödie. Sie folgt einer Gruppe rastloser Geister, die sich in einem Haus auf dem Land niedergelassen haben. (LE)

  8. 6
    44
    7
    Mysterythriller mit Natalia Tena und Iwan Rheon

    Residue ist eine Serie mit Natalia Tena, Iwan Rheon und Jamie Draven, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  9. GB (2016) | Drama, Horrorserie
    6.6
    27
    7
    Drama von Ashley Pharoah mit Colin Morgan und Charlotte Spencer

    In der britischen Mysteryserie The Living and the Dead aus dem Hause BBC erwerben Nathan Appleby (Colin Morgan) und seine zukünftige Frau Harriet (Tallulah Rose Haddon) eine alte Farm, die die Grundlage für ein gemeinsames Leben bilden soll. Doch übernatürliche Kräfte bedrohen ihr Leben und treiben ihr Unwesen auf der Farm. (JB)

  10. GB (2018 - 2019) | Horrorserie, Komödie
    6.2
    18
    15
    Horrorserie von Bede Blake und Robert Butler mit Jaiden Cannatelli und Kyle Breitkopf

    Die Netflix-Serie Einfach unheimlich erzählt in jeder Episode eine unterschiedliche Geschichte und taucht damit in Genres des Horror und Fantasy ein. (LE)

  11. GB (2011) | Horrorserie
    ?
    14
    1
    Horrorserie mit Theo James und Hugo Speer

    Bedlam ist eine britische Drama-Serie. Die TV-Serie spielt in Bedlam Heights, einer ehemaligen Nervenheilanstalt, die nun in einen Wohnblock umfunktioniert wurde. Plötzlich geschehen seltsame Dinge. Der Neuankömmling Jed Harper ist in der Lage Geister zu sehen, die für andere unsichtbar sind. Er hat zudem Visionen davon, wie diese zu Tode kamen.