Die besten Serien von 2015 - Homosexualität

  1. US (2015 - 2022) | Komödie
    Grace and Frankie
    7.4
    58
    17
    Komödie von Marta Kauffman und Howard J. Morris mit Jane Fonda und Lily Tomlin

    Grace and Frankie ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Darin geht es um zwei verheiratete Männer, die im hohen Alter feststellen, dass sie homosexuell sind, und damit ihre Frauen etwas überrumpeln.

  2. CA (2015 - 2018) | Historienserie, Drama
    7.6
    113
    16
    Historienserie von David Wolstencroft und Simon Mirren mit Anatole Taubman und George Blagden

    Versailles ist eine französische Drama-Serie, die sich um die Intrigen am Hof von Ludwig XVI. dreht. Im Mittelpunkt des Geschehens befinden sich jene Menschen der Monarchie, die stets nach noch mehr Macht strebten, und jene, die versuchen, die Grenzen ihrer Herkunft zu überwinden.

  3. GB (2015) | Drama, Thriller
    6.8
    63
    11
    Drama mit Ben Whishaw und Jim Broadbent

    London Spy ist eine britische Miniserie, die insgesamt aus fünf Episoden besteht, von Tom Rob Smith geschrieben wurde und die Liebesgeschichte zweier Männer vor dem Hintergrund eines Spionage-Dramas erzählt.

  4. GB (2015) | Drama
    7.3
    11
    2
    Drama mit Vincent Franklin und Julie Hesmondhalgh

    Cucumber ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Erzählt wird die Geschichte des 40-jährigen Henry, dessen beschauliches Leben eines Tages komplett auf den Kopf gestellt wird.

  5. US (2015 - 2017) | Komödie
    6.2
    5
    1
    Komödie mit Jay R. Ferguson und Martha Plimpton

    Die Familien-Comedy aus dem Hause ABC dreht sich um die O'Neals. Sie wirken wie eine katholische Musterfamilie, bis sich einer ihrer Söhne als schwul outet. Doch diese Enthüllung bringt auch die anderen Familienmitglieder dazu, statt immer nur perfekt einfach mal echt zu sein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015) | Komödie, Drama
    6.9
    10
    Komödie von Russell T. Davies mit Fisayo Akinade und Freddie Fox

    Banana ist eine britischen Dramaserie aus dem Hause Channel 4, die sich um das Leben junger Menschen dreht, die bereits in der Schwester-Serie Cucumber eingeführt wurden. Wichtige Themen dabei sein Homosexualität und Selbstorientierung. 

  8. DE (2015) | Drama
    4.9
    4
    5
    Drama mit Gisa Zach und Katrin Sass

    Block B – Unter Arrest basiert auf der australischen Serie Wentworth. Block B erzählt die Geschichte von Bea Kröger (Gisa Zach), die wegen versuchten Totschlags in die JVA Tempelhof kommt und sich unter den Häftlingen beweisen muss.

  9. US (2015) | Komödie
    ?
    7
    Komödie mit Elisha Cuthbert und Chris Williams

    One Big Happy ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause NBC. Das Format derht sich um Lizzy (Elisha Cuthbert) und Luke (Nick Zano), zwei Geschwister, die aufgrund der Scheidung ihrer Eltern gelernt haben, zusammenzuhalten. Jetzt sind sie erwachsen und immer noch single. Daher beschließen sie eine Patchwork-Familie zu gründen. Doch dann lernt Luke die Frau seienr Träume kennen: Prudence (Kelly Brooks).