Die besten Serien aus Deutschland - Universität

  1. DE (1992 - 1993) | Drama, Familiensaga
    Die zweite Heimat - Chronik einer Jugend
    8.7
    52
    4
    Drama mit Henry Arnold und Salome Kammer

    Die zweite Heimat – Chronik einer Jugend ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der zweite Teil der Heimat-Chroniken, der 1993 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  2. DE (2015 - 2024) | Arztserie, Drama
    6.2
    4
    5
    Arztserie mit Roy Peter Link und Katharina Nesytowa

    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte ist eine deutsche Drama-Serie, die seit 2015 auf dem Sender ARD ausgestrahlt wird. Es handelt sich um das Spin-off der Arztserie In aller Freundschaft, die seit 1998 läuft. Im Mittelpunkt der Geschichten steht ein junges Ärzteteam um den Oberarzt Dr. Niklas Ahrend im Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt.

  3. DE (1986 - 1991) | Familiensaga, Drama
    5.8
    9
    3
    Familiensaga mit Stephan Orlac und Maria Sebaldt

    Die Wicherts von nebenan ist eine deutsche Fernsehserie, die zwischen 1986 und 1991 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Geschichte handelt von einer Drei-Generationen-Familie. Zu dieser Familie gehören neben Mutter Hannelore und ihrem Mann Eberhard die patente Oma Käthe sowie der Nachwuchs, Andi und Rüdiger. Die Wicherts leben in Berlin und führen ein äußerst bodenständiges Leben. Doch auch der ganz normale Alltag hat seine Tücken.

  4. DE (2015) | Komödie, Drama
    5.5
    2
    9
    Komödie mit Ambar de la Horra

    Helden der Hauptstadt ist eine deutsche Webserie. Die Geschichte ist in Berlin angesiedelt und erzählt von Menschen, die sich in einer Welt zwischen Ghetto und Alternativ-Kiez befinden. Es geht um geplatzte Träume, zerbrochene Freundschaften und vor allem die Suche nach Glück in einer Stadt der absoluten Unbeständigkeit.

  5. DE (2005) | Komödie
    4
    3
    Komödie mit Axel Stein und Michael Kessler

    Bisher war es für Axel schon nicht leicht. Jetzt kommt es noch schlimmer: Er muss um seine Beziehung kämpfen, den Baumarkt retten und endlich die "Lasagne-Wurst-Hawaii" erfinden. Auch als Azubi pflegt er sein Lebensmotto "bloß nicht ganz so schnell erwachsen werden". Und obwohl Axel bemüht ist, alles richtig zu machen und den Spagat zwischen Azubi und Schwiegersohn, Freund und Lover zu meistern - es gibt kaum ein Fettnäpfchen, in das er nicht hineintritt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2024) | Drama, Liebesserie
    ?
    4
    1
    Drama mit Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten

    In der romantischen Dramaserie Maxton Hall - Die Welt zwischen uns von Amazon Prime Video entspinnt sich eine epische Liebesgeschichte zwischen James Beaufort und Ruby Bell auf dem Maxton Hall Elitecollege. Die Serie basiert auf dem ersten Band der Maxton-Hall-Trilogie von Mona Kasten.