Die besten Serien von 1989 aus Großbritannien

  1. GB (1989 - 2013) | Whodunit
    Agatha Christie's Poirot
    8.2
    63
    12
    Whodunit mit David Suchet und Hugh Fraser

    Agatha Christie's Poirot ist eine britische Fernsehserie mit David Suchet als Meisterdetektiv Hercules Poirot, der von 1989 an in 13 Staffeln ermittelte. Am Ende der Serie waren nach 70 Episoden sämtliche von Krimiautorin Agatha Christie geschriebene Werke verfilmt worden.

  2. CS (1989) | Drama, Actionserie
    7.3
    51
    15
    Drama von Jules Verne mit Pierce Brosnan und Eric Idle

    "Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund." "Sie schlagen also vor, Mr. Stewards, das ich in 80 Tagen um die Welt reisen sollte?" "In der Tat, Sir." "Ich versichere Ihnen, nichts wäre mir lieber, als diesen Beweis anzutreten." Gesagt getan: Eine folgenschwere Wette nimmt ihren Lauf, eine Jagd rund um den Globus ihren Anfang.

  3. DE (1989) | Kriegsserie, Drama
    8.2
    6
    3
    Kriegsserie mit Klaus Maria Brandauer und Jane Seymour

    Um den Staatsbankrott abzuwenden, beruft der französische König Louis XVI. eine Ständeversammlung ein. Die Verhandlungen liefern die Initialzündung für einen Prozess, in dem die alte Ordnung untergeht und eine neue Klasse an die Macht gelangt. Während die Pariser Volksmassen die Bastille erstürmen, arbeiten die politischen Köpfe des Bürgertums an einer Verfassung.

  4. GB (1989) | Kriegsserie, Drama
    ?
    6
    1
    Kriegsserie von Judith Krantz mit Michael York und Courteney Cox

    Heute Eve de Lancel feiert auf ihrem Landsitz Valmont in der Champagne ihren 60. Geburtstag. Ihr Leben war gezeichnet von Glamour und Skandalen. Über Nacht mit ihrer wundervollen Stimme zu einem großen Star geworden, gab sie ihre Gesangskarriere auf dem Höhepunkt des Ruhmes auf, um den französischen Diplomanten Paul de Lancel zu heiraten, der ein berühmtes Champagnergut geerbt hat. Eine Hochzeit, die noch heute in der Aristokratie ein beliebtes Gesprächsthema ist. Eves Töchter gehen ihren Weg ebenso konsequent: Delphine wird ein anerkannter Filmstar und Freddy eine legendäre Pilotin, die in die Geschichte der Royal Air Force eingegangen ist.

  5. GB (1989 - 1994) | Komödie
    ?
    Komödie mit Wayne Morris und Danny John-Jules

    Britische Comedyserie über die wahre Geschichte hinter der Legende von Robin Hood, in der Maid Marian hinter dem Aufstand gegen King John steht und Robin Hood nur ein feiger Trottel ist. Sie setzt auf einen ähnlich anachronistischen Humor wie Black Adder, richtet sich im Vergleich aber an jüngere Zuschauer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1989 - 1993) | Sitcom, Teenie-Komödie
    ?
    Sitcom von Steven Moffat mit Julia Sawalha und Dexter Fletcher

    Press Gang ist eine Serie von Steven Moffat mit Julia Sawalha, Dexter Fletcher und Paul Reynolds, die 1989 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  8. GB (1989 - 1994) | Kriminalserie, Mysterythriller
    ?
    Kriminalserie mit Geraldine James und Alfred Molina

    Die britische Krimiserie Screen One wurde erstmals 1985 ausgestrahlt. 

  9. ?
    1
    2
    Dokumentarserie mit Michael Palin und Basil Pao

    Michael Palin – In 80 Tagen um die Welt ist eine Serie mit Michael Palin, Basil Pao und Chris Collins, die 1989 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  10. PT (1989) | Fantasyserie, Drama
    ?
    5
    Fantasyserie mit Erika Alexander und Maurice Bénichou

    15-mal umfangreicher als die Bibel zählt das Mahabharata zu den geistigen Hauptquellen der Menschheit. Peter Brook und sein Drehbuchautor Jean-Claude Carrière schufen auf Grundlage ihrer legendären Theaterinszenierung einen dreiteiligen Film, der hier in der original englischen und deutschen Sprachfassung vorliegt. Neben dieser Fernsehserie existiert eine geschnittene Kinoversion mit einer Laufzeit von etwa drei Stunden.

  11. GB (1989) | Drama, Komödie
    ?
    1
  12. GB (1989 - 1990) | Drama, Sportserie
    ?
    1
  13. GB (1989) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Charles Dickens mit Jean Simmons und John Rhys-Davies

    Der kleine Pip wächst nach dem Tod seiner Eltern in armseligen Verhältnissen bei seiner kaltherzigen Schwester und ihrem Mann, dem Dorfschmied Joe Gargery, auf. Eines Tages lässt ihn die exzentrische alte Miss Havisham auf ihr herrschaftliches Anwesen kommen, wo sie ihn als Spielkameraden für ihre ebenso schöne wie stolze Nichte Estella engagiert. Pip wächst heran und kommt dank eines anonymen Gönners überraschend zu Geld, wodurch er ein sorgloses Leben in London führen kann. Doch eines Tages bekommt er Besuch von einem geheimnisvollen Fremden.