Die besten Serien aus Frankreich - Dorf und Stadt

  1. FR (2012 - 2015) | Mysterythriller, Zombieserie
    The Returned
    7.7
    427
    48
    Mysterythriller von Fabrice Gobert mit Yara Pilartz und Jenna Thiam

    Die Mystery-Serie The Returned (OT: Les Revenants) ist in einem beschaulichen Bergdorf in Frankreich angesiedelt. Doch die augenscheinliche Idylle wird in ihren Grundfesten erschüttert, als plötzlich zahlreiche, zuvor verstorbene Menschen zu ihren Familien zurückkehren. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war.

  2. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    112
    29
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  3. CA (2015 - 2018) | Historienserie, Drama
    7.6
    112
    16
    Historienserie von David Wolstencroft und Simon Mirren mit Anatole Taubman und George Blagden

    Versailles ist eine französische Drama-Serie, die sich um die Intrigen am Hof von Ludwig XVI. dreht. Im Mittelpunkt des Geschehens befinden sich jene Menschen der Monarchie, die stets nach noch mehr Macht strebten, und jene, die versuchen, die Grenzen ihrer Herkunft zu überwinden.

  4. FR (2016 - 2019) | Drama, Kriminalserie
    7.3
    148
    33
    Drama von Mathieu Missoffe mit Suliane Brahim und Laurent Capelluto

    Black Spot (OT: Zone Blanche) ist eine französisch-belgische Krimi-Drama-Serie von Profiling-Creator Mathieu Missoffe. Die Handlung entführt in die kleine Grenzstadt Villefranche, in der Smartphones nicht nur keinen Empfang haben, sondern in der auch die Kriminalitätsrate sechs Mal so hoch ist wie normal.

  5. FR (1987) | Biopic, Drama
    7.8
    13
    5
    Biopic mit Keith Michell und John Gregg

    London 1768: Die britische Admiralität beauftragt James Cook mit einer Reise nach Tahiti. Statt ein prächtiges Schiff zu verlangen, lässt Cook einen alten Kohlenfrachter umbauen und sticht mit Wissenschaftlern und Exzentrikern in See - getrieben von der Sehnsucht nach Wind, Wellen und weiter Welt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2016 - 2018) | Politdrama, Politthriller
    6.4
    52
    13
    Politdrama von Dan Franck mit Gérard Depardieu und Benoît Magimel

    Marseille ist eine französische Dramaserie aus dem Hause Netflix und gleichzeitig eine Adaption des hauseigenen US-Formats House of Cards mit Kevin Spacey und Robin Wright in den Hauptrollen. In Marseille übernimmt Gérard Depardieu das Ruder und versucht als ehrgeiziger Politiker, jeden Menschen zu beseitigen, der sich ihm in den Weg stellt.

  8. FR (1984) | Western, Komödie
    6.2
    16
    2
    Western von René Goscinny mit Frank Welker und Jacques Thébault

    Er zieht schneller als sein Schatten: Lucky Luke, Westernheld und Comicstar. Auf seinem Schimmel Jolly Jumper lehrt er nicht nur den Daltons das Fürchten.

  9. 6.6
    93
    11
    Mysterythriller mit Corentin Carpentier und Julien Bodard

    Kindkind (OT: P’tit Quinquin) ist eine französische Miniserie, die von einem zwöflsjährigen Jungen namens Kindkind erzählt. Dieser lebt in einem abgelegenen Küstendorf, das bereits mehrfach von mysteriösen Morden heimgesucht wurde. Die Beamten scheinen mit den Fällen überfordert zu sein. Kindkind wird immer tiefer in einen Sumpf aus Verbrechen gezogen. Die Serie findet sich irgendwo zwischen David Lynchs Twin Peaks und die Kinder von Bullerbü wieder.

  10. FR (2019 - 2021) | Drama, Fantasyserie
    5.8
    13
    7
    Drama von Frédéric Garcia mit Corentin Fila und Carl Malapa

    Mortel, die fünfte französische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix, dreht sich um eine Gruppe von Teenagern, die eines Tages feststellen müssen, dass sie durch eine übernatürliche Macht miteinander verbunden sind. Was folgt ist ein Abenteuer voller Gefahren und verheerender Entscheidungen - immerhin müssen die jungen Protagonisten nun lernen, mit ihren Kräften und der damit einhergehenden Verantwortung umzugehen. (MH)

  11. FR (2015) | Drama
    6.8
    14
    3
    Drama mit Kool Shen und Emilie Deville

    Paris ist eine eigenproduzierte Serie von Arte. Die erste Staffel umfasst sechs Episoden und erzählt aus dem Leben unterschiedlicher Bewohner von Paris. So soll das Format ein Portrait der Stadt der Liebe sein.

  12. FR (2017 - 2018) | Drama
    6.6
    8
    Drama von Laetitia Masson mit Élodie Bouchez und Lolita Chammah

    In der französischen Dramserie Aurore töten zwei Jugendliche ein Grundschulkind vor den Augen seiner Schwester. Nach vielen Jahren werden die Betroffenen der Tragödie mit ihren Erinnerungen konfrontiert.

  13. FR (2010 - 2011) | Animationsserie
    5.6
    1
    5
    Animationsserie

    Wer wird denn eine Meerjungfrau verspeisen? Hyäne Zig hätte schon Lust, doch die niedliche Marina ist nicht leicht zu fangen. Täglich sitzt die Hyäne auf ihrer tropischen Insel und träumt vom Meerjungfrau-Happen. Hai Sharko jedoch, Marinas Kumpel und Beschützer, macht Zig zum Glück immer einen Strich durch die Rechnung ...

  14. FR (2017) | Actionserie
    ?
    2
    Actionserie mit Aaron Dalla Villa und Christy St. John

    Duels ist eine Actionserie von Blackpills, bei der Edgar Marie die Regie führt. Drei Schüler werden durch ihren Geschichtsunterricht auf die Idee gebracht, ihre Konflikte wieder per Duell zu lösen. Als Videos davon viral gehen, eskaliert die Gewalt im ganzen Land.

  15. FR (2007) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Pierre Boulanger und Anaïs Demoustier

    In der französischen Animationsserie Raymond dreht sich alles rund um den titelgebenden Jungen. Raymond ist acht Jahre alt, geht zur Schule und verbringt seine Freizeit am liebsten mit seinen Freunden.

  16. FR (2016) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Romane Bohringer und Marie Denarnaud

    Frauen im Ring (OT: Héroïnes) ist eine französische Dramaserie. Die Geschichte dreht sich um vier arbeitslose Frauen, die ein Frauen-Catch-Turnier veranstalten wollen.

  17. ?
    2
    Science Fiction-Serie von Vincent Chalvon-Demersay und Michelle Lamoreaux

    Die drei Freunde Josh, Brett und Yoko wurden ausgewählt, die coolste Schule des ganzen Universums zu besuchen – die Galaxy High. Während Josh immer auf der Suche nach Action und Abenteuer ist, träumt Yoko davon, irgendwann eine Karriere im Showbusiness zu starten. Brett ist der Jüngste und Klügste im Team. Begleitet werden die Kids von Bretts Hund Fluffy.

  18. FR (2003 - 2006) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    ?
    Science Fiction-Serie

    Martin Mystery und seine Partnerin Diana Lombard sind 16 Jahre alt und gehen auf die Torrington Academy in Quebec. Sie arbeiten für die Geheimorganisation The Centre, die im Verborgenen die Bewohner der Erde vor außerirdischen Gefahren beschützt. Einige ihrer Kollegen sind dabei nicht von dieser Welt, wie das kleine grüne Alien Billy. Wenn es hart auf hart kommt verlassen sie sich aber lieber auf Java, einen 200.000 Jahre alten Höhlenmenschen.

  19. ?
    Animationsserie

    Drei Kinder müssen ihre Heimatstadt vor einer Alieninvasion retten. Dabei hilft ihnen das außerirdische Mädchen Cathy und ihr Großvater.

  20. ?
    5
    Animationsserie

    Das Leben ist angenehm in der Stadt Venture Falls - Nick, Toby, Jessica und Lucas geht es gut. Sie sind vier ganz normale Kids, die ein grosses Geheimnis teilen. Ohne, dass es ihre Familien und Freunde wissen, muss dieses Quartett ihre Stadt vor Kreaturen aus einem Parallel-Universum beschützen - Bestien, auch bekannt als "Gormiti"! Auf ihrer Reise durch ein Parallel-Universum in die magische Gorm Dimension verwandeln sie sich auf magische Weise in "Super Gormitis" - mächtige Kreaturen, die sich die Fähigkeiten der vier Elemente zunutze machen (Wasser, Erde, Luft und Wald), um die dunklen Mächte der bösen Gormiti zu bekämpfen!

  21. AU (2015) | Animationsserie
    ?
    1
    Animationsserie mit Léa Mariage und Nando Schmitz

    Heidi ist eine deutsch-schweitzerische Animationsserie aus dem Jahr 2015. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Heide. Diese ist ein Waisenkind und kommt zu ihrem Großvater auf die Alm. Dort lernt sie den Ziegenjungen Peter kennen.