Die meist vorgemerkten Kriminalserien der 1990er aus Großbritannien

  1. GB (1997 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    Inspector Barnaby
    7.5
    54
    21
    Drama von Caroline Graham mit John Nettles und Jason Hughes

    Inspector Barnaby ist eine erfolgreiche britische Fernsehkrimiserie nach den preisgekrönten Romanen der Bestsellerautorin Caroline Graham. Hauptfiguren sind DCI Tom Barnaby und sein gewissenhafter Kollege Sergeant Troy, bzw. ab der 9. Staffel Ben Jones . Die beiden gehen unermüdlich brutalen Verbrechen nach, die die friedvolle Grafschaft Midsomer mit ihren exzentrischen Bewohnern immer wieder erschüttern.

  2. GB (1991) | Kriminalserie, Thriller
    7.7
    45
    5
    Kriminalserie mit Helen Mirren und Tom Bell

    In dieser vielfach preisgekrönten Krimiserie muss Hauptkommissarin Jane Tennison, die das Sittendezernat von Soho in London leitet, oftmals Morde an Prostituierten aufklären. Tennison löst den Fall mit ihrer direkten, harten und kompromisslosen Natur und verschafft sich so den nötigen Respekt vor ihren männlichen Kollegen bei der Polizei.

  3. GB (1996 - 2024) | Drama, Polizeiserie
    6.6
    13
    3
    Drama von Stephen Brady mit Ruth Gemmell und Ken Stott

    Dr. Samantha Ryan, eine attraktive Frau Mitte 40, die neben ihrer Arbeit als Gerichtsmedizinerin als Pathologie-Dozentin der Universität Cambridge tätig ist, gehört zu den Besten ihres Fachs. Eine private Tragödie in ihrer Vergangenheit kompensiert sie durch die Konzentration auf ihren Beruf. Ihre Suche nach der Wahrheit hat oft etwas Verbissenes, fast Obsessives.

  4. GB (1994) | Mysterythriller, Drama
    7.2
    9
    1
    Mysterythriller mit Derek Jacobi und Michael Culver

    Morde und Mysterien im finstersten Mittelalter des 12. Jahrhunderts liefern den perfekten Hintergrund für die spannenden Abenteuer des Bruders Cadfael, einem ehemaligen Kreuzritter, der sich als Mönch in die Abtei St. Peter & Paul nahe Shrewsbury zurückgezogen hat. Ein ruhiges Leben als Kräutergärtner und Heilkundiger ist ihm nicht vergönnt: Immer wieder muss er seine detektivischen Fähigkeiten einsetzen, um zusammen mit Sheriff Beringar Verbrechen in der Gemeinde aufzuklären.

  5. ?
    3
    Kriminalserie mit Dervla Kirwan und James Wilby

    Die US-amerikanische Mysteryserie Dunkle Kammer wurde erstmals 1999 ausgestrahlt und dreht sich um die Fotografin Jinx Kingsley, die aus ihrer tiefen Bewusstlosigkeit in einer Klinik erwacht und sich an die letzten Wochen ihres Lebens nicht erinnern kann. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1992 - 2010) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    3
    Krimikomödie mit William Simons und Derek Fowlds

    Die auf ITV1 ausgestrahlte britische Serie Heartbeat erzählt über 18 Staffeln hinweg vom Leben der Polizisten, des Krankenhauspersonals und der Anwohner der fiktiven Yorkshire-Ortschaften Ashford und Aidensfield während der 1960er Jahre.

  8. GB (1997 - 2009) | Drama, Kriminalserie
    ?
    2
    Drama mit David Hayman und Dorian Lough

    Chief Superintendent Michael Walker von der Londoner Metropolitan Police kann man mit Fug und sogar Recht als echtes Ekel bezeichnen. Er ist bisweilen recht cholerisch, weiblicher Emanzipation gegenüber nicht wirklich aufgeschlossen, zieht renitent seinen (Stink)Stiefel durch und bewegt sich auch schon mal hart an der Grenze zur Selbstjustiz... Nur ganz selten zeigt Mike Walker seine sensitive und verletzliche Seite, vor allem, was seine Kinder und die - nicht nur berufliche - Beziehung zu Ermittlerin Pat North anbelangt. Gleichwohl ist er ein exzellenter Ermittler mit einem untrüglichen kriminalistischen Instinkt, der trotz aller Widerstände unbeirrt an seinen eigenen Methoden festhält

  9. FR (1992) | Kriminalserie
    ?
    2
    1
    Kriminalserie mit Simon Williams und Jeremy Clyde

    Der Mann vom Eaton Place ist eine Serie, die auf dem Kriminalroman von Edgar Wallace basiert.

  10. DE (1990) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Albert Fortell und Ursula Karven

    Ausgerechnet als Privatdetektiv verdient der junge Heinrch Graf von Alternberg sein Geld. Zusammen mit seiner Ex-Frau Lisa geht er vorzugsweise in den Hochburgen des internationalen Jet-Sets auf Verbrecherjagd. Lisa steht ihm in ihrer Funktion als Society-Reporterin zur Seite. Die meisten seiner Fälle löst "Henry Altern" demnach in den Kreisen der High-Society. Wenn Henry nicht gerade irgendwo in der Welt unterwegs ist, lebt er auf dem Familienschloss in Bayern. Graf Henry von Alternberg muss arbeiten um das Anwesen und die Familie zu finanzieren, denn sein Vater hinterließ ihm nur Schulden. Gelernt hat Henry nichts, aber als Playboy verfügt er über zahlreiche sinnvolle Gaben wie Bergsteigen, Fremdsprachenkenntnisse und einen gepflegten Umgang mit Schusswaffen.

  11. GB (1998) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    1
    Thriller mit Clive Owen und Joely Richardson

    Das Echo ist eine britische Miniserie, die erstmals 1999 ausgestrahlt wurde. 

  12. ?
    1
    1
    Kriminalserie mit Pauline Quirke und Caroline Goodall

    Die Bildhauerin (OT: The Sculptress) ist eine britische Serie, die im Jahr 1996 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. ?
    1
    Actionserie mit Charlotte Cornwell und Edward Woodward

    Schon einige Jahrzehnte ist es her, daß die CI5 - Criminal Intelligence 5 - des britischen Geheimdienstes ins Leben gerufen wurde, um den Terrorismus in Großbritannien zu bekämpfen. Seither hat sich viel geändert, auch die Vorgehensweise der Terroristen, die heutzutage nicht mehr nur national operieren. Aus diesem Grund arbeitet die CI5 heute verstärkt mit anderen, verwandten Organisationen im Ausland zusammen, in erster Linie mit dem FBI und der CIA in den USA.

  14. ?
    1
    Kriminalserie von Enid Blyton mit Jennyfer Jewell und Daniel James

    Während der Abenteurer Thaddeus Arnold und die Fotoreporterin Charlotte nach einem Schiffbruch im Pazifik vermisst werden, leiden seine Kinder Peggy, Mike und Laura unter ihren habgierigen Verwandten. Als auch Nachbarjunge Jack mit seinem Vater Schwierigkeiten bekommt, verstecken sich die verwegenen Vier mit dem Hund Prince auf einer einsamen Insel und erleben aufregende Abenteuer.

  15. GB (1995) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Nigel Le Vaillant und Nigel Havers

    Der Arzt Dr. Paul Dangerfield hat es nicht leicht: Mit seiner gemeinschaftspraxis wäre er eigentlich schon ausgelastet, doch er muß - ganz nebenbei - auch immer wieder der Polizei seines Heimatortes Warwickshire bei der Aufklärung von Kriminalfällen helfen. Zusätzlich halten ihn auch noch Alison und Marty, seine beiden Töchter, die sich gerade im schwierigsten Alter befinden, auf Trab.

  16. GB (1990 - 1994) | Kriminalserie
  17. GB (1992 - 1993) | Drama, Kriminalserie