Die besten Science Fiction-Filme ab 12 Jahre - Student

  1. JP (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    Summer Wars
    7.2
    6.9
    348
    92
    Komödie von Mamoru Hosoda mit Patrick Mölleken und Sumiko Fuji.

    Der Anime-Science-Fiction-Film Summer Wars ist mittlerweile ein Klassiker des Genres. Neben hervorragender Animation gibt es eine fantasievolle Geschichte zu sehen.

  2. US (2008) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    4.6
    123
    270
    Abenteuerfilm von Doug Liman mit Hayden Christensen und Samuel L. Jackson.

    Hayden Christensen findet in Jumper überraschend heraus, dass er durch Zeit und Raum springen kann. Was zunächst wie ein Privileg erscheint, eskaliert schnell zu einem Kampf zwischen Paladinen und Jumpern.

  3. 5.9
    5.3
    90
    101
    Horrorfilm von Christopher Landon mit Jessica Rothe und Israel Broussard.

    Die Horrorfilm-Fortsetzung Happy Deathday 2U schickt Jessica Rothe zurück in ihre Zeitschleife, in der ein Killer Jagd auf sie macht - diesmal allerdings mit anderen Regeln.

  4. US (2017) | Horrorfilm, Drama
    5.2
    3.5
    222
    110
    Horrorfilm von Niels Arden Oplev mit Elliot Page und Nina Dobrev.

    In Flatliners experimentiert eine Gruppe von Medizinstudenten rund um Ellen Page mit Nahtod-Erfahrungen. Der Umgang mit dem Fast-Sterben beginnt jedoch zunehmend ihr Leben zu überschatten.

  5. 6
    18
    16
    Actionfilm von Aleksandr Voytinskiy und Dmitriy Kiselev mit Grigoriy Dobrygin und Ekaterina Vilkova.

    Mit Vollgas ins Abenteuer! Der Student Dima Maikov ist nicht gerade ein Held - bis ihm sein Vater zum Geburtstag einen alten Wolga 21 schenkt. Als Dima entdeckt, dass der unscheinbare Wagen fliegen kann, beginnt für ihn ein neues Leben. Am Himmel seiner Heimatstadt wird er zum "Schwarzen Blitz", der selbstlos für die Schwachen und Schutzlosen kämpft. So gerät er ins Fadenkreuz eines skrupellosen Verbrechers, der vor nichts zurückschreckt, um Dimas Flugwagen in seine Gewalt zu bekommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    5.8
    27
    9
    Science Fiction-Film von Christopher Winterbauer mit Cole Sprouse und Lana Condor.

    In der romantischen Sci-Fi-Komödie Liftoff - Mit dir zum Mars müssen Lana Condor und Cole Sprouse entscheiden, wie viel Distanz sie gewillt sind, zurückzulegen, um mit ihren Liebsten zusammenzusein.

  8. 6.4
    6.3
    46
    10
    Abenteuerfilm von Lin Chong-Kuang und Minoru Yamada mit Hiroshi Miyauchi und Shunsuke Takasugi.

    Durch einen Trick gelingt es einer Organisation der Unterwelt, den berühmten Wissenschaftler Dr. Chien für sich arbeiten zu lassen. Als dieser dahinter kommt, dass seine Erfindungen der Vernichtung der Welt dienen sollen, gibt er das Ergebnis seiner Forschung an zwei junge Studenten weiter und bildet heimlich eine Elitetruppe aus - die Infras. Indes sorgen bösartige Kreaturen unter der Führung eines grausamen Anführers für Verwüstung und Schrecken. Die beiden mutigen Studenten stellen sich dem Bösen. Mit Dr. Chiens Infra-Kampfgürtel erlangen sie außergewöhnliche Superkräfte, die sie im Kampf gegen die Monster aus dem All einsetzen. Um die geplante Zerstörung der Erde zu verhindern, entsendet Dr. Chien seine Infras direkt in das gegnerische Zentrum. Es kommt zum alles entscheidenden Kampf der Giganten...