Die besten Filme ab 12 Jahre der 1960er - Insel

  1. GB (1967) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 - Man lebt nur zweimal
    6.9
    6.7
    108
    111
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Sean Connery und Karin Dor.

    In James Bond 007 - Man lebt nur zweimal wird ein amerikanisches Raumschiff gekapert und die Amis sind natürlich überzeugt, dass die Russen hinter dem Space-Kidnapping stecken. James Bond klärt auf.

  2. GB (1963) | Drama, Thriller
    6.4
    6.6
    98
    19
    Drama von Peter Brook mit James Aubrey und Tom Chapin.

    In dem Zivilisationsdrama Herr der Fliegen stürzt eine Gruppe Jungen mit einem Flugzeug über einer einsamen Insel ab und ist fortan auf sich allein gestellt.

  3. SE (1961) | Drama
    7
    7.1
    123
    9
    Drama von Ingmar Bergman mit Harriet Andersson und Gunnar Björnstrand.

    Karin verbringt mit ihrem Mann, dem Arzt Martin, und ihrem 17-jährigen Bruder Fredrik die Ferien in einem heruntergekommenen Haus auf einer einsamen Ostsee-Insel. Ihr Vater, der Schriftsteller David, ist gerade aus der Schweiz zurückgekommen, und gesellt sich zu ihnen. Die sommerliche Idylle wird durch den Ausbruch von Karins Krankheit überschattet. Die junge Frau leidet an einer unheilbaren Geisteskrankheit, an der bereits ihre Mutter starb. Karins seelische Defekte zwingen die anderen dazu, sich unentdeckten Wahrheiten zu stellen.

  4. DE (1962) | Thriller, Komödie
    6.6
    6.3
    15
    15
    Thriller von Axel von Ambesser mit Heinz Rühmann und Rudolf Forster.

    Nur zu gerne mischt Pater Brown sich bei der Lösung kniffliger Kriminalfälle in die Arbeit der Polizei ein, oft mit durchschlagendem Erfolg. Deswegen wird der "mordlustige" Pfarrer strafversetzt, auf eine verschlafene Insel namens Abbott's Rock. Zunächst geschieht dort gar nichts, aber irgendwie scheint Pater Brown das Verbrechen anzuziehen: Schon bald treibt eine Diebesbande ihr Unwesen auf der Insel. So macht Brown wieder Schlagzeilen und wird erneut strafversetzt. Diesmal verschlägt es ihn in eine beschauliche irische Millionärsgemeinde. Aber wie gesagt, irgendwie zieht er es an. Und so ereignen sich eines Tages zwei tödliche Unglücksfälle, hinter denen Pater Browns Spürnase eindeutig Mord wittert – sehr zum Ärger seines Bekannten, des Kommissars O'Connally, der an einen Unfall glaubt. Natürlich behält der Pater recht, mit List und Tücke wird er dem Übeltäter das Handwerk legen – die baldige Versetzung ist ihm sowieso sicher.

  5. GB (1969) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    4.8
    13
    3
    Kriminalfilm von Jesús Franco mit Christopher Lee und Richard Greene.

    Dr. Fu Man Chu hat ein neues Mittel, mit dem er die Welt unter seine Herrschaft zwingen will: eine Geheimformel, die mithilfe von Opiumkristallen sekundenschnell Wasser in Eis verwandelt. Im Südatlantik lässt er so einen Eisberg entstehen und gegen einen Ozeanriesen rammen, wobei hunderte Menschen sterben. Anschließend droht er, die gesamte Menschheit zu vernichten. Der Countdown bis zur nächsten Katastrophe läuft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1961) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    11
    3
    Abenteuerfilm von Mervyn LeRoy mit Spencer Tracy und Frank Sinatra.

    Das Wasserflugzeug landet mitten im Südpazifik, um drei verurteilte Kriminelle auf eine kleine Insel auszuspucken. Einer von ihnen ist Harry. Priester Donan ist der dortige Leiter einer winzigen Missionsstation. Ein grauenhafter Vulkanausbruch führt Verbrecher und Pfarrer zusammen. Ein isoliert gelegenes Hospital droht von den glühenden Lavamassen vernichtet zu werden. Donan überredet Harry, den Kriminellen, in einer waghalsigen Aktion, bei der beide ihr Leben riskieren, die Kinder zu retten. In das Zielgebiet kommen sie nur per Fallschirm, aber erst dann beginnen unvorstellbare Strapazen, die von Buschfeuern, Erdrutschen und Todesangst begleitet sind.

  8. 4.4
    16
    6
    Monsterfilm von Fritz Böttger mit Alexander D'Arcy und Barbara Valentin.

    Für eine Revue in Singapur werden in New York Tänzerinnen gesucht und der Manager Gary veranstaltet zu diesem Anlass ein Casting. Schon bald wird deutlich, welche Auswahlkriterien für diesen Job gelten. Qualifiziert doch eher eine dralle Figur und eine gewisse Zeigefreudigkeit die Mädchen, als eine tänzerische Ausbildung. Schnell sind acht Kandidatinnen ausgewählt, wobei der imposanten Babs schon eine Drehung auf der Stelle genügt, um eine Zusage zu bekommen. Der Flug verläuft ganz anders als geplant, denn das Flugzeug stürzt ab. Wie durch ein Wunder überleben Gary, sein Gehilfe und alle acht Mädchen unverletzt und treiben in einem Schlauchboot in der Südsee. Bevor ihnen der Durst die Sinne raubt, sichten die Schiffbrüchigen eine Insel am Horizont und schon bald erreichen sie das rettende Ufer. Zunächst scheint die Insel ein kleines Paradies zu sein. Als die Gruppe aber das Häuschen eines Geologie-Professors findet, machen sie eine schreckliche Entdeckung: Der Professor hängt tot in einem riesigen Spinnennetz. Doch die Mädchen lassen sich die Laune nicht verderben, räumen das Haus auf und feiern mit zwei Mitarbeitern des toten Professors, die inzwischen auf der Insel angekommen sind, ein rauschendes Fest. Der nächste Schreck läßt aber nicht lange auf sich warten. Als Gary nämlich auf Erkundungstour geht, wird er von einer ekeligen Riesenspinne angegriffen und gebissen. Doch Gary ist nicht tot, vielmehr verwandelt er sich in ein Wesen, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Werwolf hat und fortan die Gruppe der Mädchen dezimiert.

  9. 6.7
    18
    8
    Komödie von Michael Gordon mit Doris Day und James Garner.

    Fünf Jahre ohne Frau - das reicht! Nick, dessen Frau seit einem Flugzeugabsturz verschollen ist, will die feurige Bianca heiraten. Just am Hochzeitstag taucht die totgeglaubte Ellen wieder auf. Nick ist verzweifelt. Er liebt Ellen immer noch. Doch wie bringt er das Bianca bei? Da stellt sich heraus, dass Ellen all die Jahre auf einer einsamen Insel mit einem Möchtegern-Tarzan verbracht hat.

  10. 6.2
    6.3
    31
    18
    Fantasyfilm von Cy Endfield mit Michael Craig und Joan Greenwood.

    In einer Hexenküche unheimlicher Gefahren versuchen sieben Schiffbrüchige auf einer Insel zu überleben. All ihre Hoffnungen auf eine baldige Rettung werden zunichte gemacht, als ein Piratenschiff auftaucht und die Inselbewohner unter Feuer nimmt. Die Lage scheint hoffnungslos. Da wird das Piratenschiff plötzlich von einer gewaltigen Explosion erschüttert und versinkt mit seiner Besatzung.