Die besten Kriminalfilme ab 16 Jahre von 1982

  1. Blade Runner
    7.6
    8.6
    1.070
    519
    Utopie & Dystopie von Ridley Scott mit Harrison Ford und Rutger Hauer.

    Im Science-Fiction-Klassiker Blade Runner macht Harrison Ford im Jahr 2019 Jagd auf Replikanten. Die menschenähnlichen Androiden suchen auf der Erde nach ihrem Schöpfer. Um ihre eingebaute Sterblichkeit zu reparieren gehen sie über Leichen.

  2. DE (1982) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    6.9
    97
    20
    Kriminalfilm von Rainer Werner Fassbinder mit Rosel Zech und Hilmar Thate.

    An einer Straßenbahnhaltestelle trifft der Reporter Robert Krohn eine Frau, die er mit in die Stadt nimmt. Am nächsten Tag trifft er sie wieder, und es stellt sich heraus, daß sie früher eine bekannte Schauspielerin war.

  3. GB (1982) | Kriminalfilm, Drama
    7.2
    6.9
    154
    16
    Kriminalfilm von Peter Greenaway mit Anthony Higgins und Janet Suzman.

    Sommer 1694. Nur zögernd erklärt sich der erfolgreiche Maler Neville bereit, den Herrensitz Compton Anstey in der südenglischen Grafschaft Witshire zu zeichnen. Allerdings besteht der arrogante Künstler darauf, daß die Dame des Hauses ihm neben ihrer Gastfreundschaft auch ihre intimste Aufmerksamkeit widmet. Die Gelegenheit ist günstig, da sich der Inhaber Mr. Herbert gerade in Southampton amüsiert. So bleibt es nicht bei den Schäferstündchen mit Mrs. Herbert, auch deren unglücklich verheiratete Tochter Mrs. Talmann ist bereit für amouröse Gefälligkeiten. Als überraschend Mr. Herberts Leiche aus dem Teich des Anwesens gefischt wird, gerät Neville in Schwierigkeiten. Seine geradezu pedantisch genauen Zeichnungen offenbaren ein paar sonderbare Details.

  4. US (1982) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Thriller von Matt Cimber mit Telly Savalas und Pia Zadora.

    Bobbie Warren verdient sich ihr Geld mehr schlecht als recht in einem Nachtclub in Las Vegas als Sängerin mit zusätzlichen Aufgaben . Ihr Leben verändert sich schlagartig als der Cop O.W. Tursten in ihr Leben tritt... Sehen Sie diesen Film mit der traumhaft schönen Pia Zadora in ihrer vielleicht besten Filmrolle auf ihrem Höhepunkt ihrer Karriere.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (1982) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.9
    7
    2
    Actionfilm von Noribumi Suzuki mit Hiroyuki Sanada und Shin'ichi Chiba.

    Am Sterbebett seines Vaters erfährt der junge Joji, dass er nur ein Pflegekind ist. Seine echten Eltern sind bei einem mysteriösen Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Während es Joji in die USA verschlug, wuchsen sein Zwillingsbruder und seine Schwester in Japan auf. Nach dem Tod seines Pflegevaters kehrt Joji nach Japan zurück, um seine Geschwister zu suchen. Er findet aber nur seine blinde Schwester. Sie warnt Joji, aber trotzdem gerät er in die Netzte des Syndikates, welches den Tod seiner Eltern und auch seines Bruders, der kurz nach Jojis Eintreffen ermordet wurde, zu verantworten hat. Joji kämpft sich hasserfüllt durch den Sumpf aus Rauschgift und Drogenhandel, da taucht plötzlich ein hochkarätiger Diamant auf...

  7. US (1982) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    7
    1
    Kriminalfilm von Matt Cimber mit Stacy Keach und Pia Zadora.

    Jess Tyler lebt einsam und alleine in einer kleinen Hütte, und hat als Aufgabe, eine verlassene Mine in der Nähe zu bewachen. Eines Tages taucht eine junge Frau in dieser Einöde auf, die beahuptet, seine lange verschollene Tochter zu sein.

  8. US (1982) | Drama, Thriller
    6.1
    6.5
    29
    7
    Drama von Robert Benton mit Roy Scheider und Meryl Streep.

    In der Stille der Nacht ist ein Thriller von Robert Benton mit Roy Scheider und Meryl Streep: Ein Psychiater aus Manhattan verfolgt den Mord an einem seiner Patienten und verliebt sich dabei in seine Geliebte.