Die besten Filme ab 16 Jahre - Verrückter Professor

  1. Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    7.8
    8.2
    1.037
    199
    Kriegssatire von Stanley Kubrick mit Peter Sellers und George C. Scott.

    Meister-Regisseur Stanley Kubrick zeigt uns auf seine Art, wie die Welt hätte enden können, in Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben.

  2. RU (2011) | Drama, Fantasyfilm
    5.9
    6.7
    175
    30
    Drama von Aleksandr Sokurov mit Johannes Zeiler und Anton Adasinsky.

    Faust, von Aleksandr Sokurov nach Motiven von Goethes Faust inszeniert, war mit dem Gewinn des Goldenen Löwen der große Sieger in Venedig 2011.

  3. 6.3
    5.4
    79
    24
    Komödie von Jerry Lewis mit Jerry Lewis und Stella Stevens.

    Mit dieser turbulenten Slapstick-Komödie, in der er nicht nur die Hauptrolle spielte, sondern auch Regie führte und am Drehbuch mitarbeitete, setzte Jerry Lewis neue Maßstäbe für das ganze Genre. Lewis ist Dr. Julius Kelp, ein kurzsichtiger, unansehnlicher Chemielehrer, von der Damenwelt ignoriert und von seinen Schülern und Kollegen verspottet. Doch eines Tages braut er einen magischen Trank zusammen, der ihn in einen erfahrenen, gut aussehenden Herzensbrecher verwandelt: den selbstsicheren, lockeren “Buddy Love”. Aber die ständigen Verwandlungen bringen den tollpatschigen Professor im Handumdrehen in größte Schwierigkeiten – denn die Studentin, die er heimlich verehrt, ist ausgerechnet dem eingebildeten, leichtfertigen Buddy verfallen.

  4. DE (2003) | Horrorfilm, Thriller
    4.3
    3.6
    30
    40
    Horrorfilm von Stefan Ruzowitzky mit Barnaby Metschurat und Herbert Knaup.

    In Anatomie 2, die Fortsetzung von Anatomie, erzählt die Geschichte des jungen Arztes Jo.

  5. 5.6
    5.6
    124
    35
    Science Fiction-Film von W.D. Richter mit Peter Weller und John Lithgow.

    Buckaroo Banzai, der berühmte Rockstar, Superwissenschaftler und Ladies Man, öffnet ein Tor in die 8. Dimension und weckt damit das Interesse bösartiger Aliens.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.7
    2.6
    39
    18
    Tierhorrorfilm von Richard Stanley und John Frankenheimer mit Fairuza Balk und Marlon Brando.

    In dieserm Remake aus dem Jahre 1977 mit Marlon Brando, Val Kilmer, und David Thewlis in den Hauptrollen, hat der wahsinnige Dr. Moreau (Brando) es geschafft, mit der Hilfe der Genmanipulation mehrere Tiere in einem Wesen zu vereinigen. David Thewlis hat nun die Aufgabe, dieses Monster zu stoppen.

  8. US (1966) | Komödie, Agentenfilm
    5.4
    10
    2
    Komödie von Henry Levin mit Dean Martin und Ann-Margret .

    Die Frauenwelt trauert: Matt Helm ist bei einem tragischen Unfall in seiner Nadewanne ums Leben gekommen. Doch er ist nicht wirklich tot, vielmehr handelt es sich um ein Ablenkungsmanöver, das ihm seine Arbeit erleichtern soll. Er muß nämlich Dr. Solaris ausfindig machen, der einen Heliumlaser erfunden hat, mit dem er ganze Kontinente auslöschen kann. Die Spur führt nach Südfrankreich, wohin eine Verbrecherorganisation den Wissenschaftler scheinbar entführt hat.