Die besten Buddy-Filme von 2004

  1. Shaun of the Dead
    7.4
    7.7
    375
    405
    Horrorkomödie von Edgar Wright mit Simon Pegg und Nick Frost.

    In der Zombie-Satire Shaun of the Dead wird die Welt von Zombies überrannt, während Simon Pegg und Nick Frost vor der Playstation sitzen und von alledem erst viel zu spät etwas mitbekommen.

  2. 7
    7.3
    486
    89
    Romantische Komödie von Alexander Payne mit Paul Giamatti und Thomas Haden Church.

    Alexander Payne schickt Paul Giamatti und Thomas Haden Church für Sideways nicht in die Wüste, sondern in das Weinanbaugebiet von Santa Inez Valley auf eine ungewöhnliche Junggesellen-Verabschiedung.

  3. US (2004) | Buddy Cop-Film, Komödie
    6.4
    6
    96
    85
    Buddy Cop-Film von Todd Phillips mit Owen Wilson und Ben Stiller.

    Starsky & Hutch ist eine Filmadaption der gleichnamigen Fernsehserie aus den 70ern mit Owen Wilson und Ben Stiller in den Hauptrollen.

  4. CA (2004) | Komödie, Klamaukfilm
    6.9
    4.6
    131
    87
    Komödie von Danny Leiner mit John Cho und Kal Penn.

    In dem Kultfilm Harold & Kumar wollen zwei Freunde eigentlich nur Burger essen gehen - und erleben auf dem Weg unglaubliche Abenteuer.

  5. GB (2004) | Abenteuerfilm, Buddy-Film
    6.4
    6
    34
    11
    Abenteuerfilm von Jean-Jacques Annaud mit Guy Pearce und Jean-Claude Dreyfus.

    Anfang des 20. Jahrhunderts erschießt der Trophäenjäger Aidan McRory einen Tigervater und fängt eines seiner Jungen, Kumal, während der Mutter und dem zweiten Tigerbaby Sangha die Flucht gelingen. Obwohl McRory Kumal ins Herz schließt, verkauft er ihn später an einen Zirkus. Und auch Sangha gerät in Gefangenschaft und wird nach einem Unfall im Haus des britischen Gouverneurs als Kampf-Tiger abgerichtet. Es kommt wie befürchtet - schon bald stehen sich die Brüder als Todfeinde in einer Arena gegenüber.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004) | Komödie, Buddy-Film
    ?
    4
    1
    Komödie von Christopher Munch mit Bryce Johnson und Cole Williams.

    Der große Bruder Harry ist für den 16-jährigen Max nicht nur Vorbild und Idol, sondern auch seit früher Kindheit Objekt körperlicher Begierde. Seitdem Harry als Star einer Boyband umjubelt wird, sehen sich die beiden immer seltener. Eine gemeinsame Campingtour soll das ändern. Nachts im Zelt wird schnell klar, dass Max an frühere intime Momente anknüpfen möchte und nach halbherzigen Abwehrversuchen des öffentlich erklärten Heteros, genießt auch er diese erotische Ausnahmesituation. Eifersüchtig kann er von da an kaum noch seine Augen von Max lassen und gefährdet mit wachsender Obsession für den jüngeren Bruder seine Karriere. Was spielerisch und wie selbstverständlich beginnt, steigert sich mehr und mehr zu einem dramatischen Wendepunkt in einer Geschichte aus Sex, Eifersucht, Familie und den Grenzen der Liebe.

  8. 5.7
    7
    4
    Romantische Komödie von Michael Lembeck mit Nia Vardalos und Toni Collette.

    Nachdem die beiden Chicagoer Sängerinnen Connie und Carla zeugen eines Mafia Mordes wurden, ergreifen sie die Flucht und treten fortan in Los Angeles als Transvestiten auf. Durch ihre Show werden die Beiden als neue Stars der Szene gefeiert und ihre Tarnung droht aufzufliegen. Noch dazu lernt Connie Jeff kennen, dem sie sich gerne als Frau vorstellen würde.