6.9

Harold & Kumar

Kinostart: 14.10.2004 | Kanada, USA (2004) | Komödie, Klamaukfilm | 88 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Harold and Kumar Go to White Castle

Harold & Kumar ist ein Komödie aus dem Jahr 2004 von Danny Leiner mit John Cho und Kal Penn.

In dem Kultfilm Harold & Kumar wollen zwei Freunde eigentlich nur Burger essen gehen - und erleben auf dem Weg unglaubliche Abenteuer.

Aktueller Trailer zu Harold & Kumar

Komplette Handlung und Informationen zu Harold & Kumar

Handlung von Harold & Kumar
Harold (John Cho) und Kumar (Kal Penn) sind beste Freunde und Mitbewohner. Während der ambitionierte Harold sich bei seinem ersten Job als Investmentbanker von seinen Kollegen schamlos ausnutzen lässt, versucht Kumar um jeden Preis trotz seiner ausgezeichneten Noten für das Medizin-Studium abgelehnt zu werden. Er soll in die Fußstapfen seines Vaters und Bruders treten, doch eigentlich hat Kumar ganz andere Interessen: Kiffen und Frauen. 

Nachdem Harold und Kumar eines Abends zusammen bekifft eine Werbung für White Castle gesehen haben, entscheiden sie sich, dort Burger essen zu gehen. Die Enttäuschung ist groß, als sie herausfinden, dass der nächste White Castle durch einen der ungeliebten Burger Shacks ersetzt wurde. Kurzentschlossen machen sie sich auf den Weg zu der etwas weiter entfernten White-Castle-Filiale. Doch natürlich ist das nicht so einfach und für den Rest der Nacht stolpern die zwei Freunde von Abenteuer zu Abenteuer.

Hintergrund & Infos zu Harold & Kumar
Ein Grund dafür, dass die Kiffer-Komödie zum Kultstatus erhoben wurde, sind die vielen Cameo-Auftritte und Referenzen zu anderen Filmen. Unter anderem tritt Neil Patrick Harris als eigene Parodie auf. Der Schauspieler war 2004 vor allem bekannt für seine Hauptrolle in der Serie Doogie Howser. Der Auftritt in Harold & Kumar verhalf seiner Karriere wieder zu einem neuen Aufschwung und verschaffte ihm seine legendäre Rolle als Barney Stinson in How I Met Your Mother. Auch Ryan Reynolds hatte einen kurzen Gastauftritt als männliche Krankenschwester. 

Dank der Popularität des Filmes folgten die beiden Sequels Harold & Kumar - Flucht aus Guantanamo (2008) und Harold & Kumar - Alle Jahre wieder (2011). (MR)

Schaue jetzt Harold & Kumar

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Harold & Kumar

6.9 / 10
5.856 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
164

Nutzer sagen

Lieblings-Film

37

Nutzer sagen

Hass-Film

140

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

87

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare