Die besten gutgelaunten Dramen - Kulturschock

  1. GB (2010) | Komödie, Drama
    Alles koscher!
    6.5
    6.8
    108
    42
    Komödie von Josh Appignanesi mit Matt Lucas und Omid Djalili.

    In der britischen Komödie Alles koscher! (OT: The Infidel) findet ein islamischer Familienvater heraus, dass er adoptiert ist und jüdische Wurzeln hat. Dies hat zur Folge, dass er allerhand anti-jüdischer Ressentiments ausgesetzt wird – von seiner Umwelt und sich selbst. The Infidel ist kulturell breit gefächert.

    Neben muslimisch-jüdischen Hintergrund, gesellen sich noch atheistisch-buddhistisch-bahaistisch dazu. Das Drehbuch zu The Infidel schrieb Autor und Komiker David Baddiel direkt für den britisch-iranischen Schauspieler und Stand-Up-Comedian Omid Djalili (Sex and the City 2, Fluch der Karibik). Dessen erfolgreiche BBC-Serie The Omid Djalili Show schaffte es sogar ins deutsche Fernsehen. Regie führte Josh Appignanesi, der mit seinem jüdisch-orthodoxen Langfilmdebüt Song Of Songs von der englischen Presse gefeiert wurde. Mit The Infidel beweist er nunmehr sein Talent. Herausgekommen ist eine sehr zeitgemäße, respektlose Komödie und ein Plädoyer für religiöse Toleranz.

  2. 5.6
    5.1
    78
    288
    Actionfilm von Harald Zwart mit Jaden Smith und Jackie Chan.

    Im Remake des Klassikers Karate Kid kämpft sich der 12-jährige Jaden Smith mit Jackie Chans Hilfe von zero to hero.

  3. US (1997) | Komödie, Drama
    5.8
    5.4
    20
    15
    Komödie von Andy Tennant mit Matthew Perry und Salma Hayek.

    Als sich die junge Isabel und der Bauleiter Alex in einem mexikanischen Fast-Food-Restaurant in Las Vegas über den Weg laufen, verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander. Die stürmische Liebesnacht bleibt nicht ohne Folgen - Isabel wird schwanger. Kurz entschlossen heiraten die beiden, doch schon bald sorgt die Verwandtschaft für Probleme: einerseits die heißblütige, mexikanische Familie Isabels, andererseits die eingebildeten Eltern von Alex.

  4. RU (2020) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    5
    Tragikomödie von Sarik Andreasyan mit Lyanka Gryu und Dobromir Mashukov.

    In der Komödie Goodbye, America entdecken mehrere Russen, die nach Amerika gegangen sind, dass ihre russischen Wurzeln sich nicht so schnell abschütteln lassen.

  5. ES (2010) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    3
    Fantasyfilm von Jordi Llompart mit Eva Gerretsen und Raymond Mvula.

    Magische Reise nach Afrika erzählt von einer abenteuerlichen Begegnung zwischen einem kleinem Mädchen aus Barcelona und einem Jungen aus Afrika, der ihr eine wundervolle Welt eröffnet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.