Die besten Fantasyfilme - Genie

  1. Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2
    6.4
    6.3
    121
    88
    Computeranimationsfilm von Kris Pearn und Cody Cameron mit Bill Hader und Anna Faris.

    In der lang ersehnten Fortsetzung Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 muss sich Flint Lockwood mal wieder etwas ausdenken, um die Welt vor sogenannten Naschtieren zu retten.

  2. GB (2013) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.9
    922
    107
    Drama von Terry Gilliam mit Christoph Waltz und Tilda Swinton.

    In Terry Gilliams schrägem Drama The Zero Theorem versucht Christoph Waltz als Computergenie existenziellen Geheimnissen nachzuspüren, um ein persönliches Trauma zu verarbeiten.

  3. US (1995) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    4.5
    103
    179
    Fantasyfilm von Joel Schumacher mit Val Kilmer und Jim Carrey.

    In Joel Schumachers Batman Forever kämpft Val Kilmer als Batman gegen einen entstellten Tommy Lee Jones und einen rätselhaften Jim Carrey.

  4. PT (2018) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    5.7
    32
    4
    Komödie von Gabriel Abrantes und Daniel Schmidt mit Carloto Cotta und Cleo Tavares.

    Diamantino erzählt als Cannes-Gewinner 2018 von einem portugiesischen Fußball-Star, der sein Talent verliert und draufhin in eine Strudel kurioser Ereignisse gezogen wird.

  5. US (2020) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    4.1
    3.2
    137
    45
    Fantasyfilm von Kenneth Branagh mit Ferdia Shaw und Josh Gad.

    In der Jugendroman-Verfilmung Artemis Fowl entfĂĽhrt ein jugendliches Genie eine Elfe, um von ihrem ĂĽbernatĂĽrlichen Volk einen Haufen Gold zu erpressen und die Spur seines verschwundenen Vaters aufzunehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    16
    7
    Werwolf-Film von Erle C. Kenton mit Lon Chaney Jr. und John Carradine.

    Der angesehene Dr. Edelmann, der in Vasaria eine Spezialklinik für angeblich unheilbar Kranke betreibt, erhält ungewöhnlichen Besuch: Graf Dracula bittet ihn, ihm von seinem Vampirismus zu heilen. Gleichzeitig taucht auch noch Lawrence Talbot auf, der unter dem Fluch des Werwolfs leidet. Dr. Edelmann nimmt sich beider Patienten an...

  8. DE (2017) | Animationsfilm, Komödie
    5.4
    4.5
    31
    9
    Animationsfilm von Holger Tappe mit Emily Watson und Jason Isaacs.

    In der animierten Romanverfilmung Happy Family werden die Mitglieder einer dysfunktionalen Familie in unterschiedliche Monster verwandelt, woraufhin sie sich zusammentun mĂĽssen, um die Hexe zu finden, die sie verzaubert hat.

  9. US (2026) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    ?
    12
    Fantasyfilm.

    Genies, also orientalische Flaschengeister, haben einen Ursprung, und genau diesen will Disney nun in seinem Aladdin-Realfilm-Vorläufer erforschen: Wie kam der blaue Genie in seine Lampe?