Die besten Komödien und Musikfilme - 2010er Jahre

  1. GB (2019) | Komödie, Fantasyfilm
    Yesterday
    6.6
    6.2
    195
    106
    Komödie von Danny Boyle mit Himesh Patel und Lily James.

    In Danny Boyles musikalischer Komödie Yesterday erkennt ein Musiker, dass er plötzlich offenbar der einzige Mensch auf Erden ist, der sich an die Beatles erinnert - und weiß dieses Wissen für sich zu nutzen.

  2. GB (2018) | Tragikomödie, Musikfilm
    6.8
    8.3
    72
    14
    Tragikomödie von Tom Harper mit Jessie Buckley und Julie Walters.

    Im Drama Wild Rose träumt eine Sängerin aus Glasgow, die als Reinigungskraft arbeitet, davon, in Nashville mit ihrer Musik groß rauszukommen.

  3. US (2015) | Tragikomödie, Drama
    5.4
    5.3
    87
    40
    Tragikomödie von Jonathan Demme mit Meryl Streep und Mamie Gummer.

    In der Tragikomödie Ricki – Wie Familie so ist lassen Jonathan Demme und Diablo Cody Meryl Streep zu einer Gitarren-Göttin der Hard-Rock-Szene werden.

  4. GB (2019) | Komödie, Musikfilm
    6.7
    6.1
    45
    21
    Komödie von Chris Foggin mit Daniel Mays und Tuppence Middleton.

    Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt Fisherman’s Friends von einem Gesangsverein aus 10 Fischern, die zu einem Plattenvertrag überredet werden sollen.

  5. 5.4
    6.2
    29
    25
    Musical von Philipp Stölzl mit Heike Makatsch und Moritz Bleibtreu.

    In der Musical-Verfilmung Ich war noch niemals in New York mit den Liedern von Udo Jürgens sticht Heike Makatsch mit ihrer erinnerungslosen Mutter als blinde Passagierin auf einem Kreuzfahrtschiff in See.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Musikfilm, Komödie
    5.7
    4.8
    81
    40
    Musikfilm von Trish Sie mit Anna Kendrick und Rebel Wilson.

    Niemand kann sie aufhalten: In Pitch Perfect 3 kehren die Barden Bellas - allen voran Anna Kendrick und Rebel Wilson - auf die große Leinwand zurück.

  8. 6.2
    6
    17
    7
    Musical von Ricky Gervais mit Ricky Gervais und Rebecca Gethings.

    In David Brent: Life On The Road kehrt Ricky Gervais in den knallharten Büroalltag zurück.

  9. US (2015) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.6
    3.8
    22
    24
    Komödie von Walt Becker mit Jason Lee und Justin Long.

    In Alvin und die Chipmunks 4: Road Chip, dem mittlerweile vierten Abenteuer der singenden Streifenhörnchen, versuchen die drei Brüder zu verhindern, dass Dave seiner Freundin einen Heiratsantrag macht.

  10. GB (2013) | Musikfilm, Komödie
    5.3
    5.5
    6
    5
    Musikfilm von Ben Gregor mit Theo Stevenson und Akai Osei-Mansfield.

    In dem britischen Teenie-Film StreetDance Kids – Gemeinsam sind wir Stars wollen zwei Jugendliche mit ihrer Crew verhindern, dass ihr Jugendclub abgerissen wird. Um das nötige Geld aufzutreiben, veranstalten sie einen Talentwettbewerb.

  11. MX (2013) | Drama, Komödie
    ?
    5
    Drama von Samuel Kishi mit Alejandro Gallardo und Petra Iñiguez.

    Mehr als einen Song haben die vier Jungs von Mari Pepa nicht im Repertoire. In der Musik liegt ihre ganze Hoffnung, denn Freundschaften und Träume fallen den Zwängen des Alltags zum Opfer. Ein Film so poetisch wie Punkrock.

  12. 5.6
    6
    1
    Musikfilm von Neil Triffett mit Benson Jack Anthony und Jordan Hare.

    Im australischen Film EMO the Musical muss sich der suizidgefährdete Emo Ethan in einer neuen Schule zurechtfinden. Dort verliebt er sich in die christliche Aktivistin Trinity.

  13. ?
    2
    Romantische Komödie von Osman Tasci mit Burak Tozkoparan und Hayal Köseoglu.

    In der türkischen Romanze Sesinde Ask Var verliebt sich ein Mädchen über die Musik in ihren neuen Mitschüler.

  14. DE (2020) | Komödie, Musikfilm
    ?
    7
    1
    Komödie von Sabine Schreiber mit Tobias Öller und Andi Rinn.

    In Lord & Schlumpfi - Der lange Weg nach Wacken lassen zwei bayerische Metal-Musiker sich auf satanische Hilfe ein, um Erfolg zu haben.

  15. DE (2017) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Zoltan Paul mit Zoltan Paul und Clementina Hegewisch.

    Seinen Breakdown in Tokyo, also Zusammenbruch in Tokio, erlebt ein alternder, verheiratete Regisseur, als er sich in Japan in die Tour-Managerin der Band seines Sohnes verliebt.

  16. US (2017) | Komödie, Musical
    5.2
    21
    1
    Komödie von Dan Baron mit Brie Larson und Utkarsh Ambudkar.

    Die romantische Musical-Komödie Basmati Blues führt Brie Larson nach Indien, wo sie feststellen muss, dass ihr Gen-Reis den Bauern, denen sie helfen will, ihre Existenzgrundlage nimmt.

  17. US (2015) | Musikfilm, Drama
    ?
    18
    Musikfilm von Robert Edwards mit Christopher Walken und Amber Heard.

    One More Time führt Christopher Walken als einen gealterten Musiker, der sein Comeback inszenieren will, und seine Punker-Tochter Amber Heard, die ebenfalls musikalisch Fuß zu fassen versucht, zusammen.

  18. GB (2015) | Biopic, Tragikomödie
    6.3
    21
    6
    Biopic von Hany Abu-Assad mit Tawfeek Barhom und Kais Attalah.

    In dem Biopic Ein Lied für Nour erzählt Hany Abu-Assad die wahre Geschichte des Arab-Idol-Gewinners Mohammad Assaf.

  19. US (2014) | Musikfilm, Musical
    6.3
    6.5
    52
    5
    Musikfilm von Richard LaGravenese mit Anna Kendrick und Jeremy Jordan.

    The Last 5 Years ist ein romantisches Musical-Drama mit Anna Kendrick und Jeremy Jordan in den Hauptrollen. Mit The Last 5 Years adaptiert Regisseur und Drehbuchautor Richard LaGravenese das gleichnamige Kammermusical aus der Feder von Jason Robert Brown.

  20. 6.3
    4.3
    35
    9
    Romantische Komödie von David Mackenzie mit Rebecca Benson und Luke Treadaway.

    Zwei Rockstars, die einander spinnefeind sind, werden in Rock in the Park mit Handschellen aneinander gefesselt, damit sie gemeinsam auf dem T in the Park Festival in Schottland auftreten, für das sie gebucht wurden.

  21. FI (2018) | Road Movie, Komödie
    6.5
    5.3
    83
    37
    Road Movie von Juuso Laatio und Jukka Vidgren mit Johannes Holopainen und Samuli Jaskio.

    In der finnischen Roadmovie-Komödie Heavy Trip versucht ein Heavy-Metal-Musiker seine komplett unbekannte Band auf dem größten Musik-Festival Skandinaviens zum Erfolg zu führen.

  22. ?
    3
    Familienkomödie von Niels Marquardt mit Diana-Maria Krieger und Joyce Hildebrand.

    Summer of Dreams ist ein unabhängig produzierter Teenie-Musical-Film, der von Themen wie Freundschaft und Mobbing handelt.

  23. 4.8
    10
    4
    Familienkomödie von Jeffrey Hornaday mit Chrissie Fit und Jordan Fisher.

    Die Surfer-Musical-Fortsetzung Teen Beach 2 knüpft direkt an den Vorgängerfilm an.

  24. IN (2015) | Drama, Musical
    5.2
    7
    3
    Drama von Imtiaz Ali mit Ranbir Kapoor und Deepika Padukone.

    In der indischen Tragikomödie Tamasha lernt sich ein Paar auf einer Urlaubsinsel kennen, will aber nicht die klischeehaften Liebesbeziehungen nachleben, die sie aus unzähligen anderen Geschichten kennen.

  25. US (2010) | Musikfilm, Komödie
    4.5
    4.2
    8
    38
    Musikfilm von Paul Hoen mit Alyson Stoner und Demi Lovato.

    Mitchie (Demi Lovato) kann es kaum noch erwarten im Sommer wieder ins Camp Rock zu fahren, um ihre Freunde wieder zu sehen und ihre Musik-Leidenschaft auszuleben. Auch Superstar Shane und seine Brüder Nate und Jason sind wieder mit von der Partie, um die Kids dort zu unterrichten. Bei ihrer Rückkehr müssen die Teenager jedoch feststellen, dass gleich nebenan ein Konkurrenz-Musikcamp eröffnet hat: das Camp Star. In einem atemberaubenden Musikwettkampf wird sich schließlich entscheiden, welches der zwei Camps die Bühne am meisten zum Beben bringt.