6.3

The Last Five Years

DVD/Blu-ray-Start: 16.10.2015 | USA (2014) | Musikfilm, Musical | 94 Minuten | Ab 6

The Last Five Years ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2014 von Richard LaGravenese mit Anna Kendrick und Jeremy Jordan.

The Last 5 Years ist ein romantisches Musical-Drama mit Anna Kendrick und Jeremy Jordan in den Hauptrollen. Mit The Last 5 Years adaptiert Regisseur und Drehbuchautor Richard LaGravenese das gleichnamige Kammermusical aus der Feder von Jason Robert Brown.

Aktueller Trailer zu The Last Five Years

Komplette Handlung und Informationen zu The Last Five Years

Handlung von The Last 5 Years
Die Geschichte von The Last 5 Years erstreckt sich über einen Zeitraum von insgesamt fünf Jahren. Im Mittelpunkt des Geschehens befindet sich Jamie Wellerstein (Jeremy Jordan), ein junger sowie talentierter Autor, der in New York sein Glück als Schriftsteller versuchen will. Außerdem trifft Jamie in der Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten auf Cathy Hiat (Anna Kendrick), eine Schauspielerin, die bisher noch nicht richtig Fuß fassen konnte. Ehe sich der Nachwuchsautor versieht, verliebt er sich in das Mädchen seiner Träume. Dann nimmt das Schicksal seinen Lauf und es folgt eine Hochzeit inklusive Scheidung. Doch wie kam es zur Trennung des zu Beginn der Handlung so glücklichen Paars? Was haben die beiden in ihrer gemeinsam Zeit erlebt? Und werden sich Jamie und Cathy am Ende der fünf Jahre wieder in den Armen liegen?

Hintergrund & Infos zu The Last 5 Years
Basierend auf dem gleichnamigen sowie preisgekrönten Broadway-Musical von Jason Robert Brown (Musik und Text) nimmt The Last 5 Years zwei besondere Erzählperspektiven ein: Sämtliche Erlebnisse aus der Sicht von Cathy werden in umgekehrter Reihenfolge von ihrer Scheidung an erzählt. Jamies Perspektive offenbart dagegen die chronologische Abfolge der Liebesgeschichte, die im verheerenden Bruch des Paares gipfelt. Die Handlung wird komplett durch Songs erzählt, die sich aufgrund der temporär versetzten Anordnung gegenseitig ergänzen. Richard LaGravenese, der The Last 5 Years inszenierte, schrieb ebenfalls das Drehbuch zum Film, der eine Mischung aus Musical, Drama, Liebesfilm und Komödie ist. Die Songs der zugrundeliegenden Vorlage gehen musikalisch gesehen in die Pop-Richtung. Das Budget des US-amerikanischen Spielfilm, der am 7. September 2014 im Rahmen des Toronto International Film Festival (TIFF) seine Premiere feierte, betrug zwei Millionen US-Dollar. (MH)

Schaue jetzt The Last Five Years

News

1 News zu The Last Five Years

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Last Five Years

6.3 / 10
42 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare