Die besten Komödien und Sportfilme der 1980er

  1. US (1989) | Abenteuerfilm, Sportfilm
    Die Indianer von Cleveland
    6.7
    6.3
    81
    34
    Abenteuerfilm von David S. Ward mit Rene Russo und Charlie Sheen.

    Die neue Teamchefin der Indians Rachel Phelps , ehemalige "exotische Tänzerin", will die Stadtverwaltung zwingen, die Baseballmannschaft aufzulösen. Deshalb muss die dafür sorgen, dass das Team möglichst oft verliert, und so heuert sie eine Horde von Chaoten als Spieler an. Doch sehr zu Rachels Ärger entwickelt sich der Haufen zum wahren Siegerteam.

  2. US (1989) | Komödie, Drama
    6.4
    5.8
    203
    51
    Komödie von Phil Alden Robinson mit Kevin Costner und Amy Madigan.

    In Feld der Träume flüstert eine Stimme dem Farmer Kevin Costner zu, er möge ein Baseball-Feld auf seinem Ackerland bauen, und setzt damit eine Reise in die Geschichte des Baseball in Bewegung.

  3. 5.7
    5.8
    59
    43
    Werwolf-Film von Rod Daniel mit Michael J. Fox und Doug Savant.

    Scotti (Michael J. Fox) ist wie jeder Teenager! Er liebt Mädchen und Basketball. Doch Scotti ist nicht wie andere, denn er ist der einzige Teenager-Werewolf der Welt! Kein bestialisches Werewolf-Monster wie seine “Brüder”. Er ist das unerfahrene, verspielte und liebenswerte “Schwarze Schaf” der Werewölfe! Und das muß natürlich zu vielen netten und verrückten Situationen führen! Doch von all dem ahnt Scotti nichts, denn das ganze Verrückte fängt ganz harmlos an. Eines Abends spielt er und seine Beacon-Town-Rangers gegen eine stärkere Mannschaft. Sie liegen haushoch zurück. Sie haben keine Sieg-Chancen mehr. Scotti bekommt den Ball und wird bös gefoult. Plötzlich beginnen seine Augen rot zu leuchten, die Haare wachsen… American Teen-Wolf, Superstar Scotti ist geboren. Der netteste, kraftstrotzendste und liebenswürdigste Teen-Wolf, den es je gab!

  4. US (1980) | Komödie, Klamaukfilm
    6.1
    4.9
    116
    31
    Komödie von Harold Ramis mit Chevy Chase und Rodney Dangerfield.

    Im Klamaukfilm Caddyshack versucht Chevy Chase einem Caddy das Golfen beizubringen, während Bill Murray als verrückter Platzwart auf Gopher-Jagd geht.

  5. US (1981) | Rennsportfilm, Komödie
    6.2
    4.5
    97
    64
    Rennsportfilm von Hal Needham mit Sammy Davis Jr. und Farrah Fawcett.

    Im "Cannonball Run", einem 3000-Meilen-Rennen nach Kalifornien trifft sich alles, was weder Rang noch Namen hat: Ein James-Bond-frisierter Aston Martin hat gegen Höllen-Piloten und verrückte Ralley-Priester zu bestehen. Das Publikum jubelt vor Entzücken, die Polizei schwitzt vor Entsetzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1988) | Komödie, Drama
    6.2
    6.2
    74
    14
    Komödie von Ron Shelton mit Kevin Costner und Susan Sarandon.

    Crash Davis (Kevin Costner) ist ein ehemaliger Baseballspieler, der den Oberliga-Star Ebby LaLoosh (Tim Robbins) trainieren soll. Das Team-Groupie Annie (Susan Sarandon) bandelt mit beiden an, was zu einigem Chaos führt.

  8. AU (1983) | Sportfilm, Abenteuerfilm
    6.2
    6.4
    42
    28
    Sportfilm von Brian Trenchard-Smith mit Nicole Kidman und John Ley.

    Im australischen Jugendfilm Die BMX Bande legt sich eine jugendliche Nicole Kidman und ihre Gang aus tollkühnen Fahrrad-Fanatikern mit Schmugglern an

  9. US (1984) | Rennsportfilm, Komödie
    5.8
    3.7
    31
    26
    Rennsportfilm von Hal Needham mit Burt Reynolds und Dom DeLuise.

    Auf dem Highway ist wieder die Hölle los - und es geht sogar noch abgedrehter zu als beim ersten Mal. Das illegale Autorennen, das quer durch die USA verläuft, wird diesmal von einem Ölscheich gesponsert, der eine Million Dollar Preisgeld zur Verfügung stellt. Das lockt nicht nur die heißesten Schlitten und verrücktesten Draufgänger an, sondern auch die Unterwelt in Gestalt der berüchtigten Mafiosi-Familie Cannelloni.

  10. US (1989) | Sportfilm, Komödie
    ?
    1
    Sportfilm von Savage Steve Holland mit Anthony Edwards und Corey Parker.

    Nach der High School will Marlon um jeden Preis auf das College, für das sich auch seine Traumfrau Jessica beworben hat. Und dies, obwohl die ein recht ungewöhnliches Ziel hat: Statt auf eine große Uni zu gehen, schreibt sie sich an einem kleinen College in Pennsylvania ein - wovon auch ihre Eltern nicht unbedingt begeistert sind.

  11. IT (1985) | Sportfilm, Komödie
    ?
    1
    Sportfilm von Sergio Martino mit Gigi Sammarchi und Andrea Roncato.

    Witwe Mirtilla Rubinacci hat ordentlich geerbt und versucht, den Fußballverien aus ihrer Provinz in der Serie A zu halten. Zu diesem Zweck werden zwei Altstars und ein südamerikanischer Trainer verpflichtet. Doch die Neuzugänge schlagen erst einmal nicht so ein wie erhofft und der Ligaerhalt rückt in immer weitere Ferne...

  12. AU (1980) | Drama, Komödie
  13. HK (1981) | Komödie, Horrorfilm
    4.5
    3
    1
  14. US (1982) | Drama, Komödie
    ?
  15. GB (1984) | Sportfilm, Komödie
    5.7
    5.5
    3
    1
    Sportfilm von Robert Boris mit Rob Lowe und Ally Sheedy.

    Wieviel kostet eine Nacht mit einem jungen gutaussehenden Mann? Nichts, wenn man ein hübsches junges Mädchen ist, obendrein Prinzessin und ein begehrtes Titelmotiv der englischen Klatsch-Presse. Oder aber viele tausende Dollar, ein nagelneues Cabrio und mehrere Gläschen Champagner, wenn man eine ältere Lady ist. Erleben Sie, was passiert, wenn ein amerikanischer Sunny-Boy aus Las Vegas im stinkfeinen Oxford den englischen Hochadel schockt!