Die besten Kriminalfilme der 2020er - Heim

  1. US (2021) | Musical, Drama
    West Side Story
    6.5
    7.3
    166
    54
    Musical von Steven Spielberg mit Rachel Zegler und Ansel Elgort.

    Bei West Side Story handelt es sich um Steven Spielbergs Neuverfilmung des gleichnamigen Musicals aus dem Jahr 1957, das von zwei rivalisierenden Gangs und einer tragischen Liebesgeschichte in New York erzählt.

  2. US (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    7.4
    95
    23
    Thriller von Steven Soderbergh mit Zoë Kravitz und Byron Bowers.

    In Steven Soderberghs Thriller Kimi muss sich Zoë Kravitz als Computer-Technikerin trotz ihrer Agoraphobie nach draußen trauen, um ein mögliches Verbrechen aufzudecken.

  3. US (2021) | Drama, Thriller
    5.6
    4.7
    168
    75
    Drama von Joe Wright mit Amy Adams und Gary Oldman.

    In der Romanverfilmung The Woman in the Window spioniert eine unter Angststörungen leidende Amy Adams ihre Nachbarn aus und wird dabei Zeugin eines Verbrechens.

  4. AR (2023) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7.8
    42
    4
    Kriminalfilm von Felipe Gálvez Haberle mit Camilo Arancibia und Mark Stanley.

    Im Kriminaldrama Colonos zieht eine Expedition von drei Reitern los, um 1893 das Land des spanischen Großgrundbesitzers José Menéndez (Alfredo Castro) in Chile einzuzäunen. Die Gruppe setzt sich dabei aus Männern verschiedenster Hintergründe zusammen: den Scharfschützen Segundo (Camilo Arancibia) aus Chile, einem englischen Armee-Veteranen MacLennan (Mark Stanley) der Burenkriege und einem amerikanischen Söldner namens Bill (Benjamin Westfall). Langsam stellt sich allerdings heraus, dass hinter der administrativen Aufgabe mehr steckt und sie zugleich Jagd auf die Ureinwohner der Onas machen sollen. (SR)

  5. FI (2022) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    4.7
    5.5
    31
    10
    Horrorfilm von Joonas Pajunen und Max Seeck mit Pekka Strang und Inka Kallén.

    Nach dem Tod der Eltern wollen drei erwachsene Geschwister das Familienhaus, das abgelegen mitten im Wald steht, auflösen. Doch statt traurigen Erinnerungen an frühere Zeiten und verstaubten Plunder finden Maria (Inka Kallén), Matilda (Saana Koivisto) und Mikko (Pekka Strang) in The Knocking den puren Horror. Fast scheint es so, als wolle eine böse Macht den Verkauf des Gebäudes verhindern. Kann das damit zusammenhängen, dass ihre Eltern hier angeblich schon vor vielen Jahren ermordet worden sein sollen? (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Actionfilm von Ajay Devgn mit Ajay Devgn und Tabu .

    Im indischen Action-Abenteuer Bholaa darf der titelgebende Gefangene nach 10 Jahren in Haft endlich nach Hause und seine Tochter kennenlernen. Doch nachdem er seinen Heimweg begonnen hat, wird er auf halber Strecke verhaftet. Plötzlich folgt ein verrücktes Ereignis dem nächsten und seine Situation wird immer gravierender. Kann er es trotz aller Hindernisse schaffen, die Strecke zu bewältigen und sein Kind das erste Mal zu treffen? (ES)

  8. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.6
    4
    3
    Kriminalfilm von Norbert ter Hall mit Meret Becker und Mark Waschke.

    Im Berliner Tatort: Die dritte Haut ermitteln Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) zu Zeiten der Corona-Pandemie in einem Mietshaus, das geräumt werden soll, da Immobilienchefin Ceylan (Özay Fecht) Eigentumswohnungen daraus machen will. Einige Mieter wehren sich aber gegen die Räumung und dann wird auch noch der Juniorchef des Familienunternehmens, Cem Ceylan (Murat Dikenci) ermordet. (LE)

  9. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.7
    4
    Kriminalfilm von Dominic Müller mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Wilsberg (Leonard Lansink) soll in Wilsberg: Aus heiterem Himmel der Besitzerin einer Schneiderei helfen, die sich von ihrem Vermieter bedrängt fühlt. Doch als sich beide in einem Videotelefonat unterhalten, wird der von einem Unbekannten erschossen. (JFW)

  10. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Friedemann Fromm mit Anna Loos und Ralf Bauer.

    Eine vornehme Villa am Stradrand wird im Fall Helen Dorn: Schuld und Sühne Schauplatz eines ungewöhnlichen Mordes. Das Opfer John Kammgardt (Ralf Bauer), Chef der Industrie- und Handelskammer, wurde durch den Pfeil eines Jagdbogens getötet. Da der Fall eine hohe politische Tragweite hat, wird Helen (Anna Loos) unter Zeitdruck gesetzt. (JoJ)

  11. 4.8
    16
    7
    Krimikomödie von Nicolas Benamou mit Christian Clavier und Benoît Poelvoorde.

    In der französischen Krimikomödie Mord in St. Tropez wird Christian Clavier als unfähiger Polizist damit beauftragt, undercover im Urlaubsparadies der Reichen einen Mordversuch aufzuklären.

  12. 4.6
    15
    11
    Krimikomödie von Lutz Heineking Jr. mit Lavinia Wilson und Tom Schilling.

    In der Komödie Der Pfau, nach dem gleichnamigen Buch von Isabel Bogdan, nimmt eine Teambuilding-Maßnahme gestresster deutscher Banker:innen in Schottland immer absurdere Züge an.

  13. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.9
    3
    10
    Kriminalfilm von Brigitte Bertele mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Als in Tatort: Rhythm and Love die nackte Leiche eines Mannes in einem Moorgebiet gefunden wird, weist alles auf die freie Kommune eines nahegelegenen Hofes hin. Um den Fall zu klären, ist zwischen freier Liebe, Tantra und gebatikten Shirts dringend ein Undercover-Einsatz vonnöten. (JFW)

  14. DE (2024) | Kriminalfilm
    6.1
    3
    9
    Kriminalfilm von Brigitte Bertele mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Der Tatort: Unter Gärtnern führt Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) in eine idyllische Kleingartenanlage mitten im malerischen Münster. Dabei wirkt es zunächst so, als sei die schon etwas betagtere Sabine Schmidt eines natürlichen Todes gestorben. Doch die zwei toten Eichhörnchen direkt neben ihr und die Heimlichkeiten der anderen Pächter lassen an dieser Theorie zweifeln. (JoJ)

  15. DE (2021) | Krimikomödie, Komödie
    6.7
    5.8
    59
    38
    Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In der Krimikomödie Kaiserschmarrndrama, dem 7. verfilmten Eberhofer-Krimi von Rita Falk, muss sich der Provinzpolizist mit Schuldzuweisungen und Familien-Bauprojekten herumschlagen.

  16. 5.7
    8
    4
    Kriminalfilm von Winfried Oelsner mit Jona Eisenblätter und Uschi Glas.

    Im deutschen Kinderfilm Max und die wilde 7 versuchen ein Junge und drei Rentner einen Dieb ausfindig zu machen, der auf einer zum Altenheim umgewandelten Ritterburg sein Unwesen treibt.