Die besten Kriminalfilme - Verlust der Eltern

  1. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    Lucky # Slevin
    8
    7.1
    557
    444
    Thriller von Paul McGuigan mit Josh Hartnett und Bruce Willis.

    Josh Hartnett gerät in Lucky#Slevin unvermittelt zwischen alle Fronten, die verkörpert werden von Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis.

  2. 7.1
    7.1
    264
    267
    Actionfilm von Tim Burton mit Michael Keaton und Jack Nicholson.

    Mit Batman brachte Tim Burton den beliebtesten DC-Superhelden neben Superman auf die große Leinwand und schuf mit Michael Keaton in der Rolle des Batman sowie Jack Nicholson als sein Erzfeind Joker einen ikonischen Film der Superlative.

  3. DE (2017) | Komödie, Kriminalfilm
    6.6
    5.9
    213
    30
    Komödie von Adolfo Kolmerer mit Reza Brojerdi und Erkan Acar.

    In Schneeflöckchen müssen die Brüder Tan und Javid den Autor eines ominösen Drehbuchs finden, in dem sie die Protagonisten sind.

  4. DE (2022) | Kriminalfilm, Komödie
    5.5
    4.4
    59
    20
    Kriminalfilm von Arne Feldhusen mit Bjarne Mädel und Georg Friedrich.

    Bei Buba handelt es sich um einen Prequel-Film zur Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast). Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich dieses Mal der von Bjarne Mädel verkörperte Kleinkriminelle Jakob "Buba" Otto. Sobald es diesem gut geht, passiert etwas Schreckliches.

  5. 5.3
    4.3
    25
    43
    Abenteuerfilm von Florian Baxmeyer mit Chancellor Miller und Nick Price.

    Ein neuer Fall für die Kultdetektive: Ausgerechnet während Justus' Geburtstagsfeier in Rocky Beach fällt Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews ein mysteriöses Videoband in die Hände: Darauf sind Justus' lange verstorbene Eltern zu sehen. Mit ihrer Botschaft wollen sie ihrem Sohn den Schlüssel zu einem besonders vertrackten Rätsel übermitteln. "Die drei ???" zögern keine Sekunde. Unverzüglich machen sie sich auf den Weg zu dem verlassenen Anwesen des verrückten Erfinders Terrill, das in einem einsamen Wald in Nordkalifornien gelegen ist. Dort soll es spuken! Obwohl Justus, Peter und Bob mit allen Wassern gewaschen sind, müssen sie ihren ganzen Mut zusammen nehmen, bevor sie in das gespenstische Gemäuer eintreten. Schnell ist klar, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht und ein Fluch auf dem Gemäuer zu liegen scheint. Doch damit nicht genug: Der verbissene Sheriff Hanson hat es auf die Jungs abgesehen. Und seine übersinnlich veranlagte Tochter Caroline wirft ausgerechnet auf Bob ein Auge und sieht in ihm einen Seelenverwandten aus grauer Vorzeit. Kein Zweifel, das ist der unheimlichste und verrückteste Fall, den "Die drei ???" jemals zu meistern hatten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FI (2022) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    4.7
    5.5
    31
    10
    Horrorfilm von Joonas Pajunen und Max Seeck mit Pekka Strang und Inka Kallén.

    Nach dem Tod der Eltern wollen drei erwachsene Geschwister das Familienhaus, das abgelegen mitten im Wald steht, auflösen. Doch statt traurigen Erinnerungen an frühere Zeiten und verstaubten Plunder finden Maria (Inka Kallén), Matilda (Saana Koivisto) und Mikko (Pekka Strang) in The Knocking den puren Horror. Fast scheint es so, als wolle eine böse Macht den Verkauf des Gebäudes verhindern. Kann das damit zusammenhängen, dass ihre Eltern hier angeblich schon vor vielen Jahren ermordet worden sein sollen? (SK)

  8. US (2001) | Actionfilm, Kriminalfilm
    3.2
    2
    3
    Actionfilm von Terry Cunningham mit Jürgen Prochnow und Maxine Bahns.

    Colonel Barret McKay erhält den Auftrag, einen Terroranschlag zu verhindern - ohne Erfolg - ein Passagierflugzeug mit den bedeutendsten Familien der internationalen Geschäftswelt explodiert und versinkt im Meer. Wie durch ein Wunder überlebt McKay gemeinsam mit fünf Kindern. Fünf Waisen. Fünf unschuldige Opfer des Terrors. McKay nimmt sich ihrer an, bildet sie aus und formiert eine Anti-Terror-Einheit. Jahre später: Der international gesuchte Terrorist Avi kapert ein Kriegsschiff der US-Marine. Sein Ziel ist die Bombardierung eines Kongresszentrums. Noch während des Einsatzes erfährt McKay, das seine Youngster gegen die Killer der eigenen Eltern kämpfen. Für ihn steht sofort fest: Mission abbrechen Doch das Team hat längst seine eigene Entscheidung getroffen...

  9. FR (2009) | Kriminalfilm
    5.5
    10
    1
    Kriminalfilm von Christian Faure mit Eric Cantona und Stéphan Guérin-Tillié.

    Der ehemalige Fußballprofi Eric Cantona muss in dem französischen Thriller Death List seine Unschuld beweisen. Im deutschen Fernsehen läuft der Film auch unter dem Titel Auf der Todesliste.

  10. 5.6
    4
    5
    Polizeifilm von Thorsten Näter mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    In einer Bremer Hochhaussiedlung werden die Eheleute Frank und Yvonne Berthold ermordet aufgefunden. Ihre neunjährige Tochter hat die Tat beobachtet, ohne vom Täter bemerkt zu werden. Deshalb schwebt sie in höchster Gefahr, das nächste Opfer zu werden. Das Kind ist schwer traumatisiert und spricht, seit man sie gefunden hat, kein einziges Wort mehr. Inga Lürsen ist die einzige, die es schafft, nach und nach ihr Vertrauen zu gewinnen. Das Kind flieht aus dem Krankenhaus, zurück in die Wohnung der Familie, will dort um keinen Preis wieder weg.

    Hauptkommissarin Inga Lürsen, die weiß, dass es nirgends einen hundertprozentigen Schutz für das Kind gibt, so lange der Täter auf freiem Fuß ist, beschließt schweren Herzens, sich als Tante der Kleinen auszugeben und mit ihr in der Wohnung zu bleiben. Im selben Haus wohnen auch die Arbeitskollegen des Opfers und deren Frauen. Immer deutlicher spürt Inga, dass mit ihnen etwas nicht stimmt. Oder hat die Mordtat doch etwas mit der Arbeit des Opfers im Hafen zu tun, wie Stedefreund vermutet …

  11. US (2002) | Actionfilm, Thriller
    4.6
    4
    3
    Actionfilm von Jean-Pierre Roux mit Christopher Lambert und Dennis Hopper.

    Alex (Christopher Lambert), seit seinem sechsten Lebensjahr Vollwaise, lebt als Kleinganove in den Tag hinein: Er jobbt als Leibwächter und Fluchtwagenfahrer im kriminellen Milieu. Plötzlich erhält er den Auftrag, das Leben des prominenten Geschäftsmannes Robert Nile (Dennis Hopper) zu beschützen. Robert soll als Hauptbelastungszeuge gegen einen berüchtigten Gangster aussagen. Alex und Robert freunden sich an und entwickeln eine innige Beziehung zueinander, doch dann findet Alex heraus wer der Mann tatsächlich ist, den er so bewundert. Robert ist der eiskalte Killer, der vor Jahren Alex Eltern kaltblütig vor seinen Augen ermordete. Alex ist hin- und hergerissen - einerseits hasst er den Mörder seiner Eltern abgrundtief, andererseits empfindet er große Zuneigung für Robert, den er mit der Zeit als Vaterersatz sieht. Doch wie wird er sich entscheiden...

  12. DE (2016) | Kriminalfilm
    5.4
    2
    6
    Kriminalfilm von Andreas Senn mit Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs.

    Im Frankener Tatort: Das Recht sich zu sorgen werden Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs mit dem Mord an einer Gastwirtin konfrontiert.

  13. ?
    6
    2
    Giallo von Umberto Lenzi mit Carroll Baker und Eduardo Fajardo.

    Martha Caldwell spricht nicht mehr, seit ihre Eltern verunglückten, als sie ein Teenager war. Sie lebt mittlerweile bei ihrem Onkel in Spanien und wartet auf die Ankunft ihrer Cousine. Doch kaum ist die da, wird sie Opfer eines Triebtäters. Wer ist der Irre?

  14. GB (1958) | Kriminalfilm, Thriller
    6.4
    4
    4
    Kriminalfilm von Guy Green mit Peter van Eyck und Betta St. John.

    Paul Decker ermordet seine Frau durch eine Gasvergiftung, und lässt ihren Tod wie einen Selbstmord aussehen. Obwohl er die Tat genau plant und niemand Verdacht schöpft, glaubt seine junge Stieftochter Candy nicht an seine Unschuld. Doch ihre Anschuldigungen treffen auf taube Ohren.

  15. 7
    5.5
    9
    5
    Kriminalfilm von Michael Tuchner mit Barry Newman und Suzy Kendall.


    Bergungstaucher Talbot muss am Funkgerät hilflos mitanhören, wie das Flugzeug mit seiner Familie an Bord abgeschossen wird. Fortan bestimmt nur ein Gedanke sein Leben: Rache. Um an die Schuldigen heranzukommen fasst er einen gefährlichen Plan und entführt die Tochter eines Ölmilliardärs.