Die besten Musikdokumentationen von 2019 bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Pavarotti
    6.8
    6.1
    15
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Ron Howard.

    Die Musik-Dokumentation Pavarotti lässt das Leben des legendären italienischen Opernsängers Luciano Pavarotti Revue passieren. Für die Regie zeichnet Ron Howard verantwortlich.

  2. 7.5
    6
    5
    Dokumentarfilm von Wayne Isham.

    Mit Metallica and San Francisco Symphony - S&M 2 feiert die Heavy-Metal-Band das 20-jährige Jubiläum ihres S & M-Konzertes.

  3. 6.7
    5
    2
    Musikdokumentation von Charlie Lightening und Gavin Fitzgerald mit Liam Gallagher und Noel Gallagher.

    Die Dokumentation Liam Gallagher: As It Was begleitet den britischen Sänger bei dem Versuch, ein Solo-Comeback auf die Bühne zu bringen.

  4. ?
    Dokumentarfilm von Brent Hodge mit Ben Sisto.

    Who Let the Dogs Out folgt Ben Sisto, einem Mann, der sich seit Jahren mit der titelgebenden Baha Men Hit-Single beschäftigt. Die Geschichte des Songs führt weiter zurück, als zuerst gedacht. (HZ)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    1
    Dokumentarfilm von Gio Arlotta.

    Die Musikdokumentation Witch - We Intend to Cause Havoc beleuchtet die Geschichte von Sambias bekanntester Rockband, die in den 1970er Jahren groß wurde.

  7. ?
    6
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Mike Figgis mit Ronnie Wood und Mick Jagger.

    Ronnie Wood: Somebody Up There Likes Me ist ein biographischer Dokumentarfilm über den Rolling Stones-Gitarristen und seine außergewöhnliche Karriere im Musikgeschäft.

  8. GB (2019) | Musikdokumentation
    ?
    2
    Musikdokumentation von Natalie Joy Johnson und Natalie Johns.

    Max Richter's Sleep verfilmt ein 8-stündiges Opus des Komponisten Max Richter, das sich um ein Open Air-Konzert in Los Angeles dreht. Dabei wird auch ein Blick auf sein Leben geworfen. (MK)

  9. ?
    7
    Biographischer Dokumentarfilm von Oliver Schwabe.

    Mehr als 20 Jahre nach dem Tod des Musikers Tobias Gruben widmet sich die Doku Die Liebe frisst das Leben seinem Werdegang und seinem Einfluss auf die deutsche Popszene.

  10. 7.4
    29
    4
    Musikdokumentation von Benjamin Westermann und Julian Brimmers.

    In der Musikdokumentation We Almost Lost Bochum blicken die deutschen Hip-Hopper der Ruhrpott AG auf ihre 20-jährige Karriere zurück.

  11. 6.3
    19
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von James Erskine mit Billie Holiday.

    Der Dokumentarfilm Billie - Legende des Jazz widmet sich der außergewöhnlichen Sängerin Billie Holiday, die mit ihrer Stimme in der Musik und Gesellschaft ihre Spuren hinterließ.

  12. 7.5
    7
    2
    Konzertfilm von Roger Waters und Sean Evans mit Roger Waters.

    Die Konzertdokumentation Roger Waters: Us + Them begleitet eine Tournee des Musikers und lässt die berühmten Songs von Pink Floyd auf den Bühen der ganzen Welt lebendig werden.

  13. ?
    2
    Dokumentarfilm von Kurt Hartel.

    Die Dokumentation La Clave - Das Geheimnis der kubanischen Musik taucht tief in die Musik-Szene Kubas sowie deren Wurzeln und Geschichte ein.

  14. ?
    15
    1
    Dokumentarfilm von Lilian Franck und Robert Cibis.

    In Fuck Fame legt eine junge Frau als Elektro-Rap-Ikone im Internet eine steile Karriere hin, muss sich aber, nachdem sie all ihre Träume verwirklicht hat fragen, ob sie wirklich ihr Ziel erreicht hat.

  15. 6.8
    5.5
    8
    4
    Konzertfilm von Anton Corbijn mit David Gahan und Martin Gore.

    Der Konzertfilm Depeche Mode: Spirits in the Forest zeigt die britische Band beim letzten Auftritt ihrer Global Spirit-Welttournee in der Berliner Waldbühne.

  16. 6.6
    25
    6
    Konzertfilm von Cordula Kablitz-Post und Paul Dugdale.

    Die Konzertdokumentation Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour von Cordula Kablitz-Post und Paul Dugdale begleitet die deutsche Erfolgsband auf Tournee mit ihrem Album "Laune der Natour".

  17. 6.6
    12
    2
    Musikdokumentation von Peter Webber.

    Der Dokumentarfilm Inna de Yard - The Soul of Jamaica zeigt die noch immer andauernde Bedeutung von Reggae und die sozialen Werte dieser Musikrichtung, die auch in der Gegenwart noch Gewicht hat.

  18. ?
    3
    1
    Konzertfilm von Thom Zimny und Bruce Springsteen mit Bruce Springsteen.

    In Western Stars fängt Regisseur Thom Zimny Rockmusiker Bruce Springsteen dabei ein, wie er sein gleichnamiges Album des Jahres 2019 von Anfang bis Ende spielt.