Die besten Politthriller - Intrige

  1. State of Play - Der Stand der Dinge
    7.2
    7.4
    506
    195
    Politthriller von Kevin Macdonald mit Russell Crowe und Ben Affleck.

    In dem Polit-Thriller State of Play begibt sich Russell Crowe als Reporter ins Dickicht der politischen Intrigen.

  2. 7
    7.3
    513
    237
    Verschwörungsthriller von Roman Polanski mit Ewan McGregor und Pierce Brosnan.

    Im Thriller Der Ghostwriter soll Ewan McGregor die Memoiren des charmanten Politikers Pierce Brosnan schreiben, doch bei seinen Recherchen stößt er auf ein düsteres Geheimnis.

  3. 6.8
    6.2
    361
    171
    Militärfilm von Paul Greengrass mit Matt Damon und Greg Kinnear.

    Bei Green Zone arbeiteten Regisseur Paul Greengrass und Matt Damon erneut zusammen und beleuchten Hintergründe des Irak-Kriegs.

  4. US (2006) | Drama, Agentenfilm
    6.1
    5
    88
    64
    Drama von Clark Johnson mit Michael Douglas und Kiefer Sutherland.

    Michael Douglas spielt in The Sentinel einen Agenten des US Secret Service, der für den Schutz der Ehefrau des US-Präsidenten zuständig ist, mit der er pikanterweise eine Affäre hat.

  5. US (2002) | Drama, Thriller
    5.7
    6
    39
    13
    Drama von Daniel Algrant mit Téa Leoni und Al Pacino.

    Die graue Eminenz der New Yorker PR-Gesellschaft, Presseagent Eli Wurman hat schon bessere Zeiten gesehen. Als sein letzter namhafter Klient, der Filmstar Cary Launer, ihn bittet, seine jüngste Affäre, das drogensüchtige Starlet Jilli, aus dem Knast auszulösen und ins nächste Flugzeug zu setzen, sieht für Eli alles nach einem Routinejob aus. Das ändert sich, als er nach einer nächtlichen Drogen-Party Zeuge von Jillis Ermordung wird. Eine weitreichende Intrige nimmt ihren Lauf, in die die einflussreichsten und mächtigsten Köpfe New York Cities verwickelt sind. Eli wird klar, dass er zuviel weiß und verschwinden muss, wenn er den Alptraum überleben will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Kriminalfilm mit Beatie Edney und Peter Firth.

    Die hochgestochenen Reden, die Ann Kusters im Parlament dolmetscht, stehen im krassen Gegensatz zu dem, was sie am eigenen Leib bitter erfahren muss. Sie wird zum hilflosen Spielball skrupelloser Waffenschieber und als wirksame Waffe gegen Friedensorganisationen und engagierte Reporter benutzt, die den Machenschaften der Organisation gefährlich nahe gekommen sind. Erpressung, Mord, Entführung und tödliche Intrigen gehören zum Geschäft – persönliche Gefühle sind nur hinderlich.

  8. 5.8
    7
    4
    Verschwörungsthriller von Renzo Martinelli mit Donald Sutherland und Giancarlo Giannini.

    Provinzrichter Rosario Saracini (Donald Sutherland) aus Siena ist gerade pensioniert worden. Auf dem Heimweg von seiner feierlichen Verabschiedung steckt ihm ein Unbekannter einen Super-8-Film zu, der die Entführung des italienischen Ministerpräsidenten Aldo Moro vor 25 Jahren dokumentiert und in ein neues Licht rückt.

    Gemeinsam mit der Richterin Fernanda (Stefania Rocca) und seinem Leibwächter Branco (Giancarlo Giannini) rollt Saracini den Fall neu auf. Nach und nach kommt er einer verzweigten Verschwörung auf die Schliche, bei der die CIA und die Geheimloge P2 eine Schlüsselrolle spielen. Doch bald schon wird es ungemütlich für Saracini. Ein befreundeter Antiquitätenhändler, der einen wertvollen Tipp gab, und Fernandas Ehemann sterben bei vermeintlichen “Unfällen”. Trotz dieser “Warnungen” ermittelt Saracini weiter – und muss am Ende erkennen, dass auch er sich im Gespinst einer Intrige verfangen hat.

  9. CA (1995) | Politthriller, Drama
    ?
    5
    2
    Politthriller von Jean-Marc Vallée mit Michel Côté und Geneviève Brouillette.

    Der soeben zum Richter am Obersten Gericht berufene Jacques Savard steht vor der wohl schwierigsten Entscheidung seines Lebens: Er soll den Vorsitz bei dem Prostitutions-Prozess gegen einen seinen Kollegen führen. Trotz des Drucks, der von Seiten seiner Kollegen auf ihn ausgeübt wird, ist Savard entschlossen, den Prozess nach Recht und Gesetz durchzuführen. Auch dann noch, als Gabrielle Angers, die angeklagte Prostituierte, ihm eine Liste mit den Namen ihrer Kunden aushändigt.

  10. BE (2016) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    39
    12
    Actionfilm von Thomas Kruithof mit François Cluzet und Denis Podalydès.

    Operation Duval - Das Geheimprotokoll ist ein politischer Thriller über einen einfachen Mann, der einen Job bei einer dubiosen Organisation annimmt. Eines Tages wird er Zeuge eines Mordes und somit Teil eines gefährlichen Spiels.

  11. GB (1973) | Politthriller, Thriller
    6.2
    5
    27
    5
    Politthriller von John Huston mit Paul Newman und Dominique Sanda.

    Als angeblicher Juwelenräuber wird Rearden zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Er soll sich hier mit einem Sowjet-Spion anzufreunden, der ebenfalls hier eingesperrt ist. Dessen Hintermänner organisieren wie erwartet die Flucht der beiden Kumpels - erst danach dämmert Rearden, dass er nur eine Marionette in einem abgekarteten Spiel ist.