Im inneren Kreis

People I Know (2002), US
Laufzeit 95 Minuten, FSK 12, Thriller

admin edit edit group memberships sweep cache
6.5 Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.7 Community
134 Bewertungen
4 Kommentare
Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
noch nicht bewertet

von Daniel Algrant, mit Al Pacino und Bill Nunn

Die graue Eminenz der New Yorker PR-Gesellschaft, Presseagent Eli Wurman hat schon bessere Zeiten gesehen. Als sein letzter namhafter Klient, der Filmstar Cary Launer, ihn bittet, seine jüngste Affäre, das drogensüchtige Starlet Jilli, aus dem Knast auszulösen und ins nächste Flugzeug zu setzen, sieht für Eli alles nach einem Routinejob aus. Das ändert sich, als er nach einer nächtlichen Drogen-Party Zeuge von Jillis Ermordung wird. Eine weitreichende Intrige nimmt ihren Lauf, in die die einflussreichsten und mächtigsten Köpfe New York Cities verwickelt sind. Eli wird klar, dass er zuviel weiß und verschwinden muss, wenn er den Alptraum überleben will.

  • Im inneren Kreis - Bild 41395
  • Im inneren Kreis - Bild 41396
  • Im inneren Kreis - Bild 41397
  • Im inneren Kreis - Bild 50469

Mehr Bilder (7) und Videos (1) zu Im inneren Kreis


Cast & Crew


Kritiken (1) — Film: Im inneren Kreis

Julio Sacchi: Das Manifest

Kommentar löschen
6.0Ganz gut

Pacino ist hier so fertig, so alt, so resigniert - dagegen wirkte er in INSOMNIA hellwach und topfit. Wie er gebückt durch Manhattan streift, einen Scherbenhaufen hinter sich und einen vor sich, das ist eine Shownummer, na klar - aber es ist eine große Shownummer.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Kommentare (3) — Film: Im inneren Kreis

Kommentar schreiben
Sortierung

G.a.G Spencer

Kommentar löschen
Bewertung4.5Uninteressant

Magere Vorstellung: Die Story ist recht spannend, jedoch wirkt Pacino wie eine Schlagftablette und macht somit das sehen etwas anstregend. Mit Abstand der schlechteste Film mit Al Pacino! Sowas als echter Fan zu sagen, fällt echt nicht leicht!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

TheDrPepperPower

Antwort löschen

"Dog Day Afternoon" fand ich auch nicht viel besser um ehrlich zu sein, aber der hier ist schon echt weniger als mittelmäßig. Kann man sich nur wegen Pacino angucken, wenn überhaupt. Ist vermutlich wirklich sein schwächster.


BlueSquirrel

Kommentar löschen
Bewertung5.5Geht so

Inhaltlich weiß ich nicht was ich damit anfangen soll. Man kann aber einen der größten Italo-Schauspieler seiner Generation in guter Form bei der Arbeit zu sehen. In guter Form heißt hier fertig und verbraucht, wie eine gegessene Tiefkühlpizza. Es ist eine One-Man-Show, die es schafft über den vermeindlich belanglosen Plot hinaus zu glänzen, deshalb aber nicht den gesamten Film rettet. Zu präsent war mir der Gedanke, was dies für ein Schund gewesen wäre ohne Al Bun...Pacino.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

btk

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

super gespielt von pacino. total kaputt und abgewrackt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kommentar schreiben

Fans dieses Films mögen auch