Die besten Slasherfilme und Thriller der 1970er bei - Im Stream

  1. US (1978) | Thriller, Horrorfilm
    Halloween - Die Nacht des Grauens
    7.2
    7.7
    253
    354
    Thriller von John Carpenter mit Donald Pleasence und Jamie Lee Curtis.

    In John Carpenters Horror-Klassiker Halloween - Die Nacht des Grauens treibt Serienkiller Michael Myers erstmals sein Unwesen in einer amerikanischen Vorstadt.

  2. US (1974) | Horrorfilm, Thriller
    7
    7.8
    334
    271
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Marilyn Burns und Allen Danziger.

    In Blutgericht in Texas gerät eine Gruppe Jugendlicher in die Fänge einer Familie von Kannibalen – allen voran: der kettensägenschwingende Leatherface.

  3. IT (1973) | Slasherfilm, Horrorfilm
    6.6
    6.1
    79
    28
    Slasherfilm von Sergio Martino mit Suzy Kendall und Tina Aumont.

    Eine italiensiche Universität der Kunstgeschichte wird von seltsamen Morden heimgesucht - die Tat eines Serienkillers. Der Satan in Menschengestalt stranguliert seine bildschönen, weiblichen Opfer um sie dann bestialisch zu zerstückeln. Panische Angst ergreift die jungen Studentinnen der Fakultät und so sehen Jane und drei ihrer Freundinnen nur einen Ausweg vor dem Grauen. Die Gefährtinnen fliehen in ein malerisches Provinzdorf um ihre Sorgen hinter sich zu lassen und schon bald kehrt der Alltag ein. Es könnte ein malerischer Urlaub sein, wäre die Bestie nicht auf ihrer Fährte.

  4. US (1979) | Thriller, Sozialdrama
    5.7
    6.7
    61
    14
    Thriller von Abel Ferrara mit Abel Ferrara und Stephen Singer.

    Dem Maler Reno Miller wachsen die Probleme über den Kopf: Geldnöte, Ärger mit seinem Händler, Pech in der Liebe und nicht zuletzt die Rock-Band, die direkt neben seinem Apartment bis spät in die Nacht laut herumschraddelt machen ihm zu schaffen. Die nervliche Belastung wird für Reno so stark, dass er den Verstand verliert. Um seinem Ärger Luft zu machen, schleicht er nachts durch die Straßen New Yorks und tötet wahllos Obdachlose mit einem Akku-Bohrer ...

  5.  (1973) | Thriller, Horrorfilm
    4.5
    7
    10
    Thriller von Thomas S. Alderman mit Danny Ray und David G. Cannon.

    Eine Gruppe von Hobby-Höhlenforschern gerät in einen stillgelegten Bergwerksstollen, der hinter ihnen zusammenbricht. Als das Essen aufgebraucht ist, "verlosen" sie einen Arm, der ihnen das Überleben sichern soll. Nun, pünktlich zum Jubiläum des allseits bestens verdrängten Ereignisses, erhalten jene Männer, die damals ungeschoren davon kamen, nacheinander Post mit grausigem Inhalt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1977) | Thriller, Horrorfilm
    3.6
    11
    7
    Thriller von Stu Segall mit John F. Goff und Steve Vincent.

    In einem Autokino treibt ein Killer sein Unwesen. Mit einer Machete hat er schon einige Opfer getötet, die Polizei tappt hingegen im Dunkeln, wer der Gesuchte sein könnte. Während zwei Polizisten, die den Fall bearbeiten, in ihren Ermittlungen weiterhin auf der Stelle treten, gehen die Vorstellungen im Autokino weiter - und ebenso auch die Morde!