Die besten Sportfilme - Hund

  1. The Fan
    6.3
    5.6
    132
    73
    Sportfilm von Tony Scott mit Robert De Niro und Wesley Snipes.

    Ein im Berufs- und Privatleben gescheiterter Handelsvertreter (Robert De Niro) gibt sich ganz seiner Verehrung für einen Baseballstar (Wesley Snipes) hin. Er steigert sich so in seine Obsession hinein, dass er auch vor Straftaten nicht zurückschreckt.

  2. US (2011) | Rennsportfilm, Komödie
    5.5
    5.8
    90
    108
    Rennsportfilm von John Lasseter und Brad Lewis mit Owen Wilson und Larry The Cable Guy.

    Cars 2 ist die Fortsetzung zum Pixar-Abenteuer aus dem Jahr 2006. Als Grand Seigneur beerbt Michael Caine nun Paul Newman.

  3. 5.9
    4.6
    72
    106
    Animationsfilm von Joe Pytka und Bruce W. Smith mit Michael Jordan und Wayne Knight.

    Space Jam ist ein gemischter Real- und Comicfilm im Stile von Falsches Spiel mit Roger Rabbit. In den Hauptrollen sind weniger professionelle Schauspieler (Ausnahme Bill Murray), sondern die Toons der Warner Brothers (Bugs Bunny, Duffy Duck und andere) sowie Basketballstars aus der NBA wie Michael Jordan und Charles Barkley, die sich in diesem Film selbst spielen.

  4. 6.5
    7.5
    59
    12
    Drama von David M. Evans mit Tom Guiry und Mike Vitar.

    Sommer 1962: Der zwölfjährige Scotty, der gerade mit seiner Familie neu zugezogen ist, findet im Nachbarsjungen Benny einen neuen Freund und Aufnahme bei den "Sandlot-Kids". Gemeinsam mit ihnen spielt Scotty Baseball. Das Training ist nicht ungefährlich, denn ihr Platz liegt neben dem Schrottplatz des mürrischen Mr. Mertle, um den sich viele Legenden ranken. Keinen der Bälle, die über seinen Zaun flogen, konnten sie zurückholen, denn noch gefährlicher scheint die Bestie zu sein, die Mr. Mertles Grundstück bewacht. Als Scotty den ganzen Stolz seines Stiefvaters, einen handsignierten Ball der Baseball-Legende Babe Ruth mitbringt, geschieht das Unglück: Der Ball fliegt über den Zaun. Die Jungs müssen sich jetzt einiges einfallen lassen, um ihn wiederzubekommen. Ein großes Abenteuer beginnt und ein Sommer, den sie nie vergessen werden.

  5. 4.6
    3.9
    9
    5
    Sportfilm von Charles Martin Smith mit Michael Jeter und Kevin Zegers.

    Ein kleiner Junge freundet sich mit einem außergewöhnlichen Hund an, der verblüffenderweise Basketball spielen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    1
    Coming of Age-Film von André Mélançon mit Héctor Alterio und China Zorrilla.

    Endlich Ferien! Auf Großvaters Farm in der Steppe Argentiniens warten wie jedes Jahr ausgelassene Spiele und lustige Streiche auf die Geschwister Laura, Daniel und Federico. Doch das Wichtigste sind und bleiben Jahr für Jahr die Pferde! Aber dann geraten Daniel und sein Freund Martin, der Sohn des Verwalters, völlig unerwartet wegen ihres Lieblingspferdes in Streit. Bis die verzwickten Geheimnisse dieses Sommers aufgeklärt sind, steht den Freunden noch so manche Aufregung bevor.

  8.  (1986) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    Drama von Jean-Claude Lord mit Yannick Bisson und Winston Rekert.

    Toby ist ein Teenager, der sich nicht viel um die Schule kümmert. Sein Augenmerk liegt vielmehr darauf, den Titel eines renommierten Hundeschlittenrennens zu gewinnen. Um zu gewinnen, muss er aber ein hartes Training absolvieren.

  9. TR (2012) | Komödie, Box-Film
    4.4
    6
    Komödie von Hakan Algül mit Necati Bilgiç und Ata Demirer.

    Darf man ein Wunder herbei befehlen? Geht es nach Ayhan (Ata Demirer), kann man das sehr wohl. Berlin Kaplani soll davon Zeugnis geben. Ayhan ist ein vom Leben als Boxer und Bodyguard gezeichneter türkischer Staatsbürger, den es nach Berlin verschlagen hat. Für ihn wie auch seinen Trainer Cemal (Tarik Ünlüoglu) ist es schon mal besser gelaufen. Oder wirklich? Eigentlich sind sie vom Leben und dem Erfolg darin recht desillusioniert. Also wird es doch endlich einmal Zeit für ein Wunder.

    Berlin Kaplani stammt vom gleichen Regisseur (Hakan Algül), der auch schon für die beiden Erfolgsproduktionen Eyyvah eyvah und Eyyvah eyvah 2 verantwortlich zeichnete, die beide innerhalb des gkeichen Jahres veröffentlicht wurden. In beiden Filmen spielte ebenfalls Ata Demirer die Hauptrolle und verfasste die Drehbücher. (EM)

  10. US (2004) | Sportfilm, Fußball-Film
    2.9
    3
    1
    Sportfilm von Sandy Tung mit Nick Moran und Jake Thomas.

    Man stelle sich vor: eine Promenadenmischung, die besser Fussball spielt als David Beckham und obendrein eine Truppe zutiefst peinlicher Kicker in eine durchtrainierte, erbarmungslose Kampfmaschine verwandelt! Dieser Hund packt die internationale Fussballszene beim Nackenfell! Der 13-jährige Zach macht sich von Amerika nach Schottland auf, um den Vater zu suchen, den er nie kennen gelernt hat – den einstigen Fussballgott Bryan McGregor, dem es inzwischen allerdings so dreckig geht, dass er sich als Kapitän der schlechtesten Fussballmannschaft der Welt durchschlagen muss. Die Lage sieht ziemlich hoffnungslos aus, bis Zach zufällig auf Kimble trifft, einen überaus “begabten” Straßenköter, der dringend einen Freund braucht und nur darauf wartet, den Ball wieder ins Rollen zu bringen!