Die besten Sportfilme von 1985

  1. US (1985) | Sportfilm, Box-Film
    Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts
    6.4
    5.3
    76
    176
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Dolph Lundgren.

    In Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts sucht Sylvester Stallone den Zweikampf mit Dolph Lundgren.

  2. 5.7
    5.8
    59
    43
    Werwolf-Film von Rod Daniel mit Michael J. Fox und Doug Savant.

    Scotti (Michael J. Fox) ist wie jeder Teenager! Er liebt Mädchen und Basketball. Doch Scotti ist nicht wie andere, denn er ist der einzige Teenager-Werewolf der Welt! Kein bestialisches Werewolf-Monster wie seine “Brüder”. Er ist das unerfahrene, verspielte und liebenswerte “Schwarze Schaf” der Werewölfe! Und das muß natürlich zu vielen netten und verrückten Situationen führen! Doch von all dem ahnt Scotti nichts, denn das ganze Verrückte fängt ganz harmlos an. Eines Abends spielt er und seine Beacon-Town-Rangers gegen eine stärkere Mannschaft. Sie liegen haushoch zurück. Sie haben keine Sieg-Chancen mehr. Scotti bekommt den Ball und wird bös gefoult. Plötzlich beginnen seine Augen rot zu leuchten, die Haare wachsen… American Teen-Wolf, Superstar Scotti ist geboren. Der netteste, kraftstrotzendste und liebenswürdigste Teen-Wolf, den es je gab!

  3. ?
    1
    Sportfilm von Mark Rosman mit Peter Coyote und Huckleberry Fox.

    Die Handlung dreht sich um den kleinen Jonathan Knicks, der mit der Hilfe einer Zeitmaschine, die sein Nachbar gebaut hat, ins Jahr 1927 zurückreist. Hier will er seinen Großvater davon abhalten, einen Flug über den Atlantik zu starten, weil dieser ihn das Leben kosten würde.

  4. IT (1985) | Sportfilm, Komödie
    ?
    1
    Sportfilm von Sergio Martino mit Gigi Sammarchi und Andrea Roncato.

    Witwe Mirtilla Rubinacci hat ordentlich geerbt und versucht, den Fußballverien aus ihrer Provinz in der Serie A zu halten. Zu diesem Zweck werden zwei Altstars und ein südamerikanischer Trainer verpflichtet. Doch die Neuzugänge schlagen erst einmal nicht so ein wie erhofft und der Ligaerhalt rückt in immer weitere Ferne...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    7
    1
    Exploitation Film von Çetin Inanç mit Serdar Kebapçilar und Çetin Basaran.

    Türkischer Boxer tritt gegen italienischen Weltmeister an. Schamlose türkische Kopie von "Rocky".

  7.  (1985) | Sportfilm
    6.6
    11
    6
    Sportfilm von Harold Becker mit Matthew Modine und Linda Fiorentino.

    Louden Swain ist auf der Suche nach Herausforderungen und stellt sich dafür zu seinem 18. Geburtstag harte sportliche Ziele. Bald trifft er auf die 3 Jahre ältere Carla, in die er sich unsterblich verliebt.

  8. US (1985) | Sportfilm, Musikfilm
    ?
    9
    Sportfilm von Hal Ashby mit Michael O'Keefe und Rebecca De Mornay.

    Darryl Palmer ist ein durchschnittlicher Spieler in der Baseball-Profiliga. Als er die vielversprechende, junge Rocksängerin Debby kennenlernt, versucht er, bei ihr zu landen. Nach einer Weile schafft er es tatsächlich, sie auszuführen, und schon bald tauschen sie die Ringe. Debby scheint Darryl neue Energie zu geben, denn er wächst im Sport über sich hinaus, und sein Team ist auf dem besten Weg, endlich wieder einmal an der World Series teilnehmen zu können.

  9. US (1985) | Sportfilm, Drama
    6.4
    6.5
    24
    3
    Sportfilm von John Badham mit Kevin Costner und David Marshall Grant.

    Superstar Kevin Costner in einem seiner ersten Filme, in dem er schon vor seinen Kinohits "Der mit dem Wolf tanzt", "Robin Hood" und "JFK" seine Starqualitäten voll unter Beweis stellt. Action-Regisseur John Badham ("Wargames") inszenierte einen aufwendig produzierten Film, der die packend-faszinierende Atmosphäre eines mörderischen Radrennens durch die Colorado-Rockies hautnah einfängt.

  10. 5.7
    18
    9
    Martial-Arts-Film von Chia-Liang Liu mit Hou Hsiao und Chia-Hui Liu.

    Fang stammt aus einer Kung Fu-Familie und ist bekannt als Störenfried. Nachdem er sich mit einigen Offizieren aus Manchu angelegt hatte, gelingt es seiner Mutter, ihn mit Hilfe des Shaolin-Priesters San Te in einem Shaolin Kloster unterzubringen. Doch auch dort ist er aufsässig und arrogant und muss deshalb häufig von San Te getadelt werden. Letztlich wird er aus dem Kloster verjagt und gerät in die Fänge des Gouverneurs, der ihm die geheimen Kampfkünste der Shaolin entlocken will. Dazu stellt er Feng und seinen Mitschülern eine tödliche Falle. Kann San Te seine Schüler retten? Und erkennt Feng den Hinterhalt?