Die besten Sportfilme von 1986

  1. US (1986) | Buddy-Film, Drama
    Die Farbe des Geldes
    6.8
    6.7
    240
    51
    Buddy-Film von Martin Scorsese mit Tom Cruise und Paul Newman.

    Der einstige Poolprofi Paul Newman sucht sich in Die Farbe des Geldes einen Zögling und meint ihn im Heißsporn Tom Cruise gefunden haben. Newman gewann für diese Leistung den Oscar.

  2. US (1986) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.7
    5.8
    63
    123
    Martial-Arts-Film von Corey Yuen und David Worth mit Kurt McKinney und Jean-Claude Van Damme.

    In Karate Tiger versucht ein Teenager mithilfe des Geistes von Bruce Lee Vergeltung an Jean-Claude Van Damme zu üben.

  3. 5.5
    5
    28
    46
    Actionfilm von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Nach 40 Jahren kehrt Meister Miyagi nach Japan zurück. An seiner Seite: Sein Schüler und Freund Daniel. Der Grund für die Reise nach Okinawa: Miyagis alter Vater liegt im Sterben und möchte seinen Sohn noch einmal sehen. Außer von seinem Vater wird Miyagi von zwei anderen Menschen erwartet: Von Yukia, der Jugendliebe, die ihm über all die Jahre hinweg die Treue gehalten hat und von Sato, dem ehemals besten Freund und jetzigen Erzfeind, der noch eine alte Rechnung mit Miyagi offen hat und ihn zum Zweikampf fordert. Auch für Daniel wird es kein friedlicher Urlaub. Er findet heraus, daß der Sato-Clan die Bauern mit falschen Gewichten betrügt und muß gegen eine ganze Gang von durchtrainierten Karate-Kämpfern antreten.

  4. US (1986) | Drama, Sportfilm
    6.2
    5.6
    28
    19
    Drama von Peter Markle mit Rob Lowe und Cynthia Gibb.

    Dean Youngblood ist ganze siebzehn und hat nur ein Ziel: einen Profivertrag. Auf dem Weg dorthin muß er jedoch ganz schön einstecken, nicht nur auf dem Eis, wo mehr geprügelt als gespielt wird. Auch die reichlich derben Scherze seiner Mannschaftskameraden muß der Neuling sich gefallen lassen. Ein brutales Foul stellt Dean vor die schwerste Entscheidung seines Lebens.

  5. DE (1986) | Liebesfilm, Sportfilm
    3.6
    3.4
    7
    12
    Liebesfilm von Willy Bogner mit Suzy Chaffee und John Eaves.

    Bei seinem ersten Ski-Ausflug nach Aspen/Colorado verliebt sich John unsterblich in Suzy, die nicht nur gut aussieht, sondern auch noch phantastisch Ski fährt. Nach einer turbulenten Verfolgungsjagd durch Eis und Schnee kommt es zum ersten Kuss, bei dem John endgültig sein Herz verliert. Er folgt seiner Suzy quer durch die USA - und erlebt dabei in seinen Träumen die phantastischsten Abenteuer: tollkühne Abfahrten über Buckelpisten, wagemutige Drachenflüge, cooles Breakdancing auf Schnee, Windsurfing auf schäumenden Wellen und ein atemberaubendes Skiballett durch Feuer und Eis. Wird John seine Suzy am Ende erobern?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1986) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    Drama von Jean-Claude Lord mit Yannick Bisson und Winston Rekert.

    Toby ist ein Teenager, der sich nicht viel um die Schule kümmert. Sein Augenmerk liegt vielmehr darauf, den Titel eines renommierten Hundeschlittenrennens zu gewinnen. Um zu gewinnen, muss er aber ein hartes Training absolvieren.

  8. US (1986) | Drama, Sportfilm
    ?
    1
  9. US (1986) | Sportfilm, Drama
    ?
    2
    Sportfilm von Joe Roth mit Klaus Maria Brandauer und Adrian Pasdar.

    Wie es scheint, hat Amerika dem ehemaligen russischen Box-Champion Alek nicht viel zu bieten! Seine Seele pflegt er meistens mit Wodka. Die Küche eines schäbigen Hotels ist die vorläufige Endstation des abgehalfterten Stars. Doch plötzlich wittert er noch einmal seine Chance. Zwei junge Boxer scheinen sein Talent geerbt zu haben. Er sieht ihre Klasse und er glaubt an sie. Mit bedingungsloser Bessesenheit trainiert er sie für den großen Kampf.

  10.  (1986) | Sportfilm, Drama
    ?
    3
    Sportfilm von Rob Nilsson mit Bruce Dern und Pam Grier.

    Wes Holman ist ein Besessener. Das einzige, was in seinem Leben zählt, ist dieses Rennen. Ein fordernder, tückischer Kurs - 14 Meilen auf schroffen, unwegsamen Pfaden! Er will gewinnen. Doch auch sich, sein Alter und seine Zweifel muss er besiegen. Vor Jahren war er schon einmal disqualifiziert worden - davor hat er Angst. Verbittert nimmt er den Kampf erneut auf...

  11.  (1986) | Komödie, Sportfilm
    4.9
    3.7
    6
    2
    Komödie von Hal Needham mit Tanya Roberts und Roddy Piper.

    Als Harrys (Dirk Benedict) Stern als Musikmanager sinkt, läuft ihm der Berufscatcher Rick (Roddy Piper) über den Weg. Weil der einen Manager sucht, legt sich Harry mächtig ins Zeug, seine Unkenntnis zu vertuschen, und kriegt den Job. Er will die brutalen Wettkämpfe mit Rockmusik koppeln. Das Konzept geht auf.

  12. US (1986) | Sportfilm, Drama
    5.3
    14
    6
    Sportfilm von Roger Spottiswoode mit Robin Williams und Kurt Russell.

    Jack Dundee ist eine wahre Niete. Begonnen hat alles mit dem schwärzesten Tag seines Lebens: Vor 20 Jahren hat er bei einem Footballspiel seines Heimatortes Taft den spielentscheidenden Pass nicht gefangen. Auch der ehemalige Quarterback des Rocket-Teams, Reno Hightower, wird seit der Niederlage vom Pech verfolgt. Er leitet inzwischen mehr schlecht als recht eine kleine Autowerkstatt und steht kurz vor der Scheidung. Das einzige, was ihn aufrecht hält, sind die Erinnerungen an vergangene glorreiche Footballzeiten. Eines Tages schafft es Jack schließlich, das gegnerische Team der Tigers für eine Revanche zu begeistern. Doch niemand in Taft scheint sich dafür zu interessieren, bis Jack in der Gestalt des gegnerischen Maskottchens das Vereinsheim der Rockets verwüstet und alte Wunden erneut bluten lässt… Schnell wird die alte Mannschaft wieder aufgestellt, und es kommt zum Spiel der Spiele.

  13. CA (1986) | Drama, Sportfilm
    ?
    7
    2
    Drama von Charles Jarrott mit Nicolas Cage und Cynthia Dale.

    Nicolas Cage und Christopher Plummer in der mitreißenden Verfilmung der lebensgeschichte des Kanadiers Ned Hanlan, der im 19. Jahrhundert zum erfolgreichsten Ruderer der Welt aufstieg.

  14. US (1986) | Sportfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Sportfilm von Albert Magnoli mit Mitchell Gaylord und Tiny Wells.

    Steve ist ein talentierter Sportler, der sich aber vom Leistungssport zurückgezogen hat und im Fahreadladen seines Vaters arbeitet. Als er Julie, die neu in die Stadt gezogen ist, wird er von ihr zu neuen Leistungen motiviert, und schon bald steht fest: Sie wollen gemeinsam an den Olympischen Spiuelen teilnehmen!

  15. 6.3
    7
    16
    4
    Sportfilm von Hal Needham mit Bill Allen und Lori Loughlin.

    Der Begriff “rad” als Kurzform von “radical” bezeichnet in der Jugendsprache der 80er in den USA das, was andere Generationen und Subkulturen schon als “hot”, “cool” oder “awesome” bezeichneten. Dieser Film handelt vom Traum eines High School-Schülers, sich als BMX-Fahrer durchzusetzen, und den Konsequenzen, die dieser Traum für seine Zukunft, seine Familie und die Etablierten der BMX-Szene hat.

  16. CA (1986) | Drama, Sportfilm
    ?
    6
    3
    1
  17. US (1986) | Drama, Sportfilm
    6
    52
    4
    Drama von David Anspaugh mit Gene Hackman und Barbara Hershey.

    Hickory, Indiana im Jahr 1951: Basketball-Trainer Norman Dale erhält trotz dunkler Flecken in seiner Vergangenheit noch eine letzte Chance – mit einem Team, für das wiederum er die letzte Chance darstellt. Von Spielern, Lehrerkollegen und Einwohnern nicht gerade willkommen geheißen, bleiben Dale nur Geduld, tapfere Beharrlichkeit und eine grenzenlose Leidenschaft für das Basketball-Spiel. Doch nach den ersten Erfolgen beginnt erst der eigentliche Kampf – in einer Welt, in der ein absoluter Außenseiter den Stolz eines ganzen Landes wecken kann.

  18. US (1986) | Komödie, Sportfilm
    6.2
    25
    9
    Komödie von Michael Ritchie mit Goldie Hawn und Swoosie Kurtz.

    Die Lehrerin Molly McGrath würde gerne Trainerin des Football-Teams werden - aber niemand traut es ihr zu. Als die Stelle neu besett werden muss, bewirbt sie sich dennoch um diesen Job - zum Entsetzen ihrer Kollegen und ihres Ehemannes!