Die besten Filme von 2010 - Geiselnahme

  1. KR (2010) | Actionfilm, Kriminalfilm
    The Man from Nowhere
    7.7
    7.2
    489
    91
    Actionfilm von Jeong-beom Lee mit Bin Won und Sae-ron Kim.

    Tae-Sik lebt zurückgezogen und geht seiner Tätigkeit als Pfandleiher nach. Als sich seine Nachbarin durch einen Drogendiebstahl mit einem mächtigen Kartell anlegt und die Ware in seinem Pfandhaus versteckt, wird er unfreiwillig in die Sache hineingezogen. Die Nachbarin wird samt ihrer Tochter So-mi entführt und Tae-sik wird gezwungen, einen Job für das Kartell zu übernehmen, will er sie wiedersehen. Schnell wird ihm klar, dass er damit zur Marionette der Drogenbosse wird und es keinen Ausweg mehr gibt. Doch das Kartell hat nicht mit einem Pfandleiher gerechnet, der ein ausgebildeter Special Agent ist.

  2. FR (2010) | Komödie, Satire
    6.2
    7
    91
    59
    Komödie von François Ozon mit Catherine Deneuve und Gérard Depardieu.

    Das Schmuckstück Catherine Deneuve muss plötzlich die Arbeit ihres Mannes übernehmen und eine Regenschirmfirma leiten.

  3. 6.1
    5
    114
    279
    Romantische Komödie von James Mangold mit Tom Cruise und Cameron Diaz.

    Tom Cruise und Cameron Diaz werden in der rasanten Actionkomödie Knight and Day als ungleiches Paar in eine Verfolgungsjagd rund um den Globus verstrickt.

  4. US (2010) | Fantasyfilm, Komödie
    5.8
    4.4
    82
    274
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Logan Lerman und Brandon T. Jackson.

    Logan Lerman übernimmt die Rolle des Percy Jackson, der plötzlich herausfinden muss, dass er der Sohn des Poseidon ist.

  5. US (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    5.2
    86
    101
    Kriminalfilm von Darren Lynn Bousman mit Rebecca De Mornay und Deborah Ann Woll.

    Mother’s Day ist ein Remake des gleichnamigen Kultfilmes der Produktionfirma Troma. Drei Brüder stürmen nach einem blutigen Banküberfall in das Haus, in dem sie aufgewachsen sind. Leider stellt sich heraus, dass das Haus nicht mehr ihrer Familie gehört. Die Brüder nehmen die neuen Besitzer und ihre Gäste als Geisel. Als dann noch ihre Mutter (Rebecca De Mornay) auftaucht, scheint nur noch eines sicher: Es wird ein blutiger Muttertag.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2010) | Actionfilm
    5.1
    6.4
    14
    25
    Actionfilm von Keoni Waxman mit Steve Austin und Gary Daniels.

    Als Jims junge Tochter entführt wird, bleibt ihm keine andere Wahl, als eine Bande von knallharten Killern durch die Wildnis zu führen. Sie sind auf der Suche nach ihrer Beute, die ihnen von einem Verräter gestohlen wurde. Jim muss all seine Kampf- und Überlebenskünste aufwenden, um die Kidnapper zu überlisten und seine Tochter zu retten.

  8.  (2010) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm von Tetsu Maeda mit Hayato Ichihara und Manami Konishi.

    Schlosser Saru träumt von jungen Mädchen, hat aber kein Glück beim anderen Geschlecht. Als er der Polizei bei einer Geiselnahme behilflich ist, wird er für Mayumi Shinozaki interessant. Sie bittet Saru, einen Koffer aus einem Schließfach im Fitnessclub zu holen. Der verknallte Saru tut ihr den Gefallen - und gerät ins Visier der Yakuza, der Polizei und der Ermittlerin Eiko Mizuki.

  9. US (2010) | Psychothriller, Thriller
    3.2
    4
    5
    Psychothriller von Ryan Barton-Grimley mit John Heard und Brendan Sexton III.

    Als das erfolgreiche Paar John und Erin in ihrem Haus von einem Einbrecher in Geiselhaft genommen wird, verwandelt sich ein einfacher Einbruch plötzlich in etwas sehr viel Komplizierteres. Möglicherweise kennt Erin den maskierten Einbrecher - vielleicht aber auch nicht!? Und John's Wege könnten die des unbekannten Verbrechers schon einmal gekreuzt haben - möglicherweise aber auch nicht!? Kann das Paar eine solch angespannte Situation gemeinsam durchstehen, in der scheinbar erst jetzt zu erkennen ist, wer der Andere wirklich ist? Will dieser Einbrecher sie wirklich "nur" ausrauben oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Was versuchen John und Erin vor ihm - und voreinander- zu verbergen?

  10. 4.5
    5
    10
    Gerechtigkeitsdrama von Jonathan Mossek mit Cary Elwes und Brian Cox.

    Ethan, geschiedener Vater und Fotojournalist, hat ein Problem mit seinem Vermieter. Das Haus soll abgerissen werden, regelmäßige Besuche und Belästigungen sind die Folge. Als eine bewaffnete Truppe bei ihm einbricht, geht es jedoch um viel mehr. Anhänger einer religiösen Sekte machen ihn für den grausamen Mord an ihrem Anführer verantwortlich. Als Ethan vehement jede Schuld von sich weist, beginnen seine Peiniger ihre Sucht nach Vergeltung über ihre Ideologie zu stellen und versuchen ihn mit Foltermethoden zu einem Geständnis zu zwingen. Sein Leben hängt nur von der Beantwortung einer Frage ab: Schuldig oder unschuldig?

  11. US (2010) | Drama, Thriller
    ?
    6
    2
    Drama von Mark Young mit Michael Madsen und Harold Perrineau.

    Ein Fremder mit einer Schrotflinte nimmt in einem abgelegenen Rasthof sieben Einwohner als Geisel. Doch während es die ersten Toten gibt, merken die verzweifelten Überlebenden langsam, dass einer von ihnen vielleicht noch gefährlicher als der Geiselnehmer ist.

  12. US (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    102
    33
    Kriminalfilm von Nick Tomnay mit David Hyde Pierce und Clayne Crawford.

    Ein Bankräuber auf der Flucht sucht sich als Versteck das falsche Haus mit dem noch falscheren Besitzer aus, denn dieser verbirgt hinter der Fassade des Biedermanns eine sadistische Seite. Willkommen zum Dinner for One – Eine mörderische Party!

  13. RU (2010) | Drama
    7
    2
    2
    Drama von Andrei Kavun mit Aleksandr Baluev und Yuri Belyayev.

    Während der harten Verhandlungen zwischen den westlichen Ländern und den Taliban-Fundimentalisten wird eine russische Flugzeug-Crew ins Unglück geschickt. Eine wichtige Lieferung muss nach Kabul verfrachtet werden, doch die Reise für die Männer an Bord endet schon in Kandahar. Nachdem sie in der Luft abgefangen und zum Landen gezwungen wurden, beginnt ein Alptraum mit ungewissem Ende. Jeder der Männer und auch ihr Zusammenhalt als Team wird auf eine harte Probe gestellt. Ihre Lage scheint aussichtslos, doch wer die Hoffnung verliert ist verloren.