Die besten Filme von 1998 - Highschool

  1. US (1998) | Drama, Komödie
    Pleasantville
    6.9
    7
    250
    89
    Drama von Gary Ross mit Tobey Maguire und Reese Witherspoon.

    Schlechte Aussichten in den 90ern: AIDS, Ozonloch und kaum Aussichten auf einen Job für College-Abgänger. Wie viel schöner war es doch da in den 50er Jahren, als alles friedlich war, und man diese Probleme noch nicht kannte. Von dieser Zeit träumt David, er ist großer Fan der Fernsehserie "Pleasantville" - und plötzlich sind er und seine Schwester Jennifer in dieser Muster-Kleinstadt aus der Fernsehserie.

  2. 6.3
    6.4
    198
    122
    Alien-Horrorfilm von Robert Rodriguez mit Elijah Wood und Jordana Brewster.

    Im Teenie-Horrorfilm The Faculty beginnen ein paar Schüler rund um Elijah Wood zu vermuten, dass ihre Lehrer in Wahrheit Aliens sind, die ihnen an den Kragen wollen.

  3. US (1998) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    5.7
    60
    142
    Horrorfilm von Steve Miner mit Jamie Lee Curtis und Josh Hartnett.

    In Halloween H20: 20 Jahre später ist Jamie Lee Curtis gut zwei Dekaden nach ihrem ersten Einsatz wieder als Scream Queen gefordert, weil Michael Myers immer noch eine Rechnung mit ihr offen hat.

  4. US (1998) | Thriller, Actionfilm
    5
    3
    3
    Thriller von Timothy Bond mit Cheryl Ladd und Jody Thompson.

    Elaine Freedman zieht mit ihrer 17-jährigen Tochter Justine in die Wohnsiedlung "Elysium Meadows", eine Anlage, die wie ein Hochsicherheitstrakt von Wachpersonal abgeschirmt wird. Für Justine sind die Bewohner der Siedlung öde Spießer und die Jugendlichen ihres Alters Langweiler. Mit ihrem Schulfreund Mitch stößt Justine jedoch bald auf seltsame Ereignisse: Der Gründer der Wohnanlage, Dr. Lawrence, treibt ein teuflisches Spiel mit den Bewohnern.

  5.  (1998) | Horrorkomödie
    ?
    4
    1
    Horrorkomödie von Steve Balderson mit Brooke Balderson und Jennifer Dreiling.

    Schauplatz ist eine kleinstädtische Highschool in Kansas. Beth ist eine naive ältere Schülerin, die ihre zwei neuen Freunde, die ordentliche Julie und ihren Freund Scott, bittet, ihr bei der Beseitigung des Leichnams des versehentlich getöteten verhassten Schuldirektors behilflich zu sein. Aber sie werden von Terra beobachtet und unter Druck gesetzt. Kein Wunder, dass Terra dran glauben muss…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1998) | Drama
    ?
    1
    Drama von James A. Contner mit Scott Vickaryous und Katie Gratson.

    Julie und Lukas sind das perfekte Highschool-Pärchen. Er ist Sportler, sie eine Einser-Schülerin. Aber ihre Liebe wird bedroht, als bei Lukas Krebs diagnostiziert wird.

  8.  (1998) | Horrorfilm
    ?
    3
    Horrorfilm von Tommy Faircloth mit Marina Morgan und Brian Kelly.

    Blair ist 17 und angekotzt von den typischen Highschool Riten. Sie und ihre beste Freundin Leslie standen immer außerhalb der angesagten Cliquen. Leslie wünscht sich aber unbedingt zu Cheerleader Team zu gehören, und da Blair alles für sie tun würde, räumt sie kurzerhand die Anführerin Trix aus dem Weg. Todd hat dieselbe Einstellung wie Blair, wenn einer nervt wird er aus dem Weg geräumt.

  9. ?
    5
    Romantische Komödie von David Schwimmer mit Philip Rayburn Smith und Joey Slotnick.

    Mediziner Kevin hatte keine schöne Zeit auf der Highschool. Jetzt, zehn Jahre später, steht ein Klassentreffen an, bei dem Kevin wieder auf alle Idioten von damals trifft. Zu seinem Schrecken sind die kein Stück besser geworden - eher das Gegenteil ist der Fall...

  10. US (1998) | Drama, Teenie-Komödie
    5.5
    13
    3
    Drama von Jonathan Kahn mit Dominique Swain und Sean Patrick Flanery.

    Das Leben der 18-jährigen Musterschülerin Andrea Marr (Dominique Swain) verläuft genauso, wie sie es immer wollte: Sie ist beliebt in der Schule, die Jungs finden sie süß und sie steht kurz vor ihrem High-School-Abschluss. Überraschungen haben jedoch weder ihr geordneter Alltag noch ihr langweiliger Freund zu bieten, so dass Andrea beschließt, die Rockszene zu erkunden. Bald eröffnet sich ihr eine ganz neue Welt: wild, laut, aufregend – aber auch voller Probleme: Als sie sich in den Sänger einer Band verliebt, muss sie am eigenen Leib erfahren, dass das Leben nicht immer nach Plan läuft.

  11. 6.1
    6.3
    12
    4
    Drama von Sofia Coppola mit Robert Schwartzman und Peter Bogdanovich.

    Im Kurzfilmdebüt von Sofia Coppola stößt Schülerin Kate nach längerer Krankheit wieder zu ihrer dominanten Mädchenclique an einer US-Highschool, die unter der Führung von Chloe die Mitschüler terrorisiert und auf dem Schulhof den Ton angibt. Angeregt durch einen Roman kommen sie eines Tages auf die abstruse Idee, die Jungs der Schule langsam mit Arsen zu vergiften, das sie ihnen ins Essen mischen.

  12.  (1998) | Drama
    ?
    3
    3
    Drama von Sam Pillsbury mit Park Overall und Kirsten Dunst.

    Die 15-jährige Tina Spangler wird schwanger. Während ihr Bauch wächst, nimmt ihr Freundeskreis ab, ihr Daddy macht sich aus dem Staub und auch der Kindsvater will keine Verantwortung übernehmen. Eine schwierige Situation für das Mädchen. Doch dann kommt Tina in eine Klasse für unverheiratete Mütter. Dort lernt sie die etwas ältere Laurie kennen, die sich in der gleichen Situation befindet...