Die besten Filme der 2020er - Schwarzer Humor

  1. The Banshees of Inisherin
    7.3
    7.6
    491
    109
    Schwarze Komödie von Martin McDonagh mit Colin Farrell und Brendan Gleeson.

    In Martin McDonaghs schwarzer Tragikomödie The Banshees of Inisherin geraten Colin Farrell und Brendan Gleeson in eine verzwickte Situation, als der eine dem anderen urplötzlich die langjährige Freundschaft aufkündigt.

  2. 7.6
    7.4
    454
    75
    Schwarze Komödie von Anders Thomas Jensen mit Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas.

    In der dänischen schwarzen Komödie Helden der Wahrscheinlichkeit schwört Mads Mikkelsen, Rache an denen zu üben, die seine Frau mit einer Zug-Entgleisung getötet haben.

  3. SE (2022) | Satire, Schwarze Komödie
    7
    6.7
    494
    106
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  4. 7
    6.6
    248
    224
    Superhelden-Film von James Gunn mit Margot Robbie und Idris Elba.

    In der DC-Comicverfilmung The Suicide Squad stürzt James Gunn eine neue durchschlagkräftige Truppe an Super-Bösewichten in eine Mission auf einer von Feinden überlaufenen Insel, die sich wie purer Selbstmord anhört.

  5. 6.7
    5.4
    137
    89
    Actionfilm von Tommy Wirkola mit David Harbour und John Leguizamo.

    In der schwarzen Weihnachts-Actionkomödie Violent Night mit David Harbour nimmt der Heilige Abend eine blutige Wendung, als eine Gruppe Söldner in dem von ihnen überfallen Haus ausgerechnet auf Santa Claus trifft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.3
    106
    52
    Thriller von Halina Reijn mit Maria Bakalova und Amandla Stenberg.

    In der schwarzen Horrorkomödie Bodies Bodies Bodies wandelt sich ein Wochenendausflug unter Freunden vom Spiel zur blutigen Realität: Ist ein Mörder unter ihnen?

  8. RO (2021) | Komödie, Satire
    5.7
    6.1
    121
    17
    Komödie von Radu Jude mit Katia Pascariu und Claudia Ieremia.

    Der Berlinale-Gewinner 2021, die beißende rumänische Satire Bad Luck Banging or Loony Porn, lässt eine Lehrerin um ihren Ruf und ihren Job kämpfen, nachdem ein Sex-Tape von ihr öffentlich wird.

  9. 5.8
    4.9
    124
    106
    Schwarze Komödie von Elizabeth Banks mit Keri Russell und Alden Ehrenreich.

    Im von wahren Begebenheiten inspirierten schwarzhumorigen Thriller Cocaine Bear verleibt sich ein Schwarzbär große Mengen von Drogen ein und sorgt daraufhin für Panik unter den Menschen, die seinen Weg kreuzen.

  10. US (2021) | Stand-Up Comedy
    7.1
    6.6
    7
    3
    Stand-Up Comedy von Stan Lathan mit Dave Chappelle.

    Dave Chappelle: The Closer bildet den Abschluss von Dave Chappelles Comedy-Reihe auf Netflix. Das Special feierte am 5. Oktober 2021 seine Premiere auf der Plattform des Streaming-Anbieters. (MH)

  11. US (2022) | Satire, Komödie
    6.2
    5.5
    36
    9
    Satire von Quinn Shephard mit Zoey Deutch und Mia Isaac.

    In der schwarzhumorigen Satire Not Okay wird Zoey Deutch zur Social-Media-Berühmtheit, nachdem sie angeblich einen schrecklichen Terroranschlag überlebt hat. Sie wird als Überlebende gefeiert, doch die Wahrheit macht ihr mehr und mehr zu schaffen.

  12. 6.2
    6.6
    81
    17
    Schwarze Komödie von B.J. Novak mit B.J. Novak und Boyd Holbrook.

    Im schwarzhumorigen Thriller Rache auf Texanisch reist ein New Yorker Podcaster in den Süden der USA, um dort den Mord einer Bekannten aufzuklären.

  13. GB (2022) | Stand-Up Comedy
    7.2
    4
    5
    4
    Stand-Up Comedy von John L. Spencer mit Ricky Gervais.

    Ricky Gervais: SuperNature ist ein Comedy-Special aus dem Hause Netflix, das am 24. Mai 2022 seine Premiere auf dem Streaming-Dienst feierte.

  14. KR (2022) | Mockumentary, Komödie
    ?
    2
    Mockumentary von Min-Seok Go und Kim Joo-Hyung mit Shin-Young Kim und Song Eun-i.

    Bei Celeb Five: Hinter den Kulissen handelt es sich um eine Mockumentary aus dem Hause Netflix. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich die südkoreanische Comedy-Girlgroup Celeb Five, die an den Witzen für ein neues Comedy-Special arbeitet.
  15. ?
    Schwarze Komödie von Mickey Rapkin mit Ari Graynor und Chris Perfetti.

    The Anne Frank Gift Shop ist eine Schwarze Komödie, die sich mit der Frage auseinandersetzt, inwiefern man Generation Z in eine Debatte miteinbezieht. Als eine Designfirma mit der Neugestaltung des Anne Frank Souvenirladens betraut wird, entsteht eine Debatte über Tragetaschen und kollektive Traumata. Was ist erlaubt und sollte es wirklich einen Ort geben, an dem man Selfies mit Anne Frank machen kann? (AEJ)


  16. ?
    13
    1
    Schwarze Komödie von Mikko Myllylahti mit Jarkko Lahti und Iivo Tuuri.

    In der schwarzen Komödie Die Geschichte vom Holzfäller (international: The Woodcutter Story) aus Finnland hält Holzfäller Pepe (Jarkko Lahti) unerschütterlich an seinem hoffnungsvollen Weltbild fest. Dabei scheint die Welt alles daranzusetzen, ihm das auszutreiben: Erst stirbt seine Mutter, dann lässt seine Frau ihn sitzen, sein bester Freund bringt sich um und am Ende geht auch noch sein Haus in Flammen auf. Doch er bleibt ruhig und ausgeglichen. Hat Pepe vielleicht Lebenseinsichten, die niemand sonst kennt? (SR)

  17. DE (2021) | Satire, Komödie
    ?
    2
    Satire von Hanno Nehring mit Matt Devereux und Holly Hylton.

    Hanno Nehrings No-Budget-Satire A-man and the C-city taucht ein in den ersten Corona-Lockdown im März 2020, in dem eine Gruppe von Nazi-Terroristen einen Anschlag in München plant, sich dabei aber selbst im Weg steht.

  18. US (2024) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    24
    1
    Kriminalfilm von Will Gluck mit Mila Kunis und Bryan Cranston.

    Im US-Remake Jackpot nach einem Buch von Jo Nesbø entpuppt sich ein Lotteriegewinn zunächst als Glückfall und dann als Fluch, als die Gewinner des unverhofften Geldsegens sich an die Kehle gehen.

  19. DE (2021) | Stand-Up Comedy
    5.7
    2
    2
    Stand-Up Comedy von J. Patrick Arbeiter mit Carolin Kebekus.

    In dem Stand-Up-Special Carolin Kebekus - The Last Christmas Special wirft Carolin Kebekus einen frechen Blick auf jene Zeit des Jahres, in der angeblich alles so schön und besinnlich ist. In Wahrheit verstecken sich hinter dem Konzept Weihnachten jedoch ganz andere Geschichten. (MH)

  20. US (2023) | Stand-Up Comedy
    ?
    Stand-Up Comedy von Andrew Santino mit Andrew Santino.

    Bei Andrew Santino: Cheeseburger handelt es sich um ein Comedy-Special aus dem Hause Netflix, das im am 10. Januar 2023 seine Premiere feierte.

  21. US (2022) | Stand-Up Comedy
    ?
    Stand-Up Comedy von Marcus Raboy mit Whitney Cummings.

    Whitney Cummings: Jokes ist ein Comedy-Special aus dem Hause Netflix, das am 26. Juli 2022 seine Premiere auf der Plattform des Streaming-Dients feierte.

  22. 5.6
    1.5
    45
    20
    Komödie von Josh Greenbaum mit Will Forte und Jade Fernandez.

    In der Komödie Doggy Style wird der klassische Hundefilm auf etwas andere Weise erzählt: Als ein liebendes Haustier ausgesetzt wird, muss der kleine Kläffer erkennen, dass sein Besitzer ihn nicht liebt – und beschließt auf schmerzhafteste Weise Rache zu üben.

  23. FR (2021) | Stand-Up Comedy
    ?
    1
    Stand-Up Comedy von Mehdi Idir mit Kev Adams und Fadily Camara.

    Bei One Night in Paris handelt es sich um ein Comedy-Special aus dem Hause Netflix. In einer Mischung aus Sketch-Comedy und Stand-up-Show entsteht ein unterhaltsames Programm, in dem verschiedene Comedias das Leben während der Corona-Pandemie in Frankreich reflektieren.

  24. US (2021) | Stand-Up Comedy
    ?
    Stand-Up Comedy von Lloyd Stanton und Paul Toogood mit Theo Von.

    Theo Von: Regular People ist ein Stand-up-Special des Comedians Theo Von. Es dreht sich unter anderem um die erinnerungswürdigsten Persönlichkeiten unter seinen Kindheitsfreunden, Tipps für effektive Arbeitsvermeidung und seine Gehversuche als Kuppler in seiner Heimatstadt. (SR)

  25. US (2021) | Stand-Up Comedy
    ?
    Stand-Up Comedy von Kristian Mercado mit Michael Che.

    Michael Che: Shame the Devil ist ein US-amerikanisches Stand-Up-Special aus dem Hause Netflix, das am 16. November 2021 seine Premiere feierte.