Die besten Filme aus Deutschland - Übersinnliches

  1. AT (2012) | Drama, Mysterythriller
    Die Wand
    6.4
    6.9
    309
    116
    Drama von Julian Pölsler mit Martina Gedeck und Hans-Michael Rehberg.

    Im Mystery-Drama Die Wand wird Martina Gedeck in den Bergen durch eine unsichtbare Wand von der restlichen Welt isoliert. Allein in ihrer Kapsel, muss sie ihre Einsamkeit bezwingen und das Geheimnis der Wand lösen.

  2. DE (2017) | Horrorfilm
    5.6
    6.1
    158
    56
    Horrorfilm von Lukas Feigelfeld mit Aleksandra Cwen und Claudia Martini.

    In Hagazussa - Der Hexenfluch verschmelzen im 15. Jahrhundert Zauberei und Wahnsinn zu einer Geschichte düsterer Erfahrungen und Erinnerungen.

  3. HU (2013) | Drama, Kriegsfilm
    6.7
    7.1
    74
    11
    Drama von János Szász mit András Gyémánt und László Gyémánt.

    Im Drama Das große Heft müssen zwei Jungen die Grausamkeiten eines Krieges erfahren, der auch Kinder fernab der Front nicht verschont.

  4. IE (2014) | Fantasyfilm, Komödie
    5.2
    5.5
    25
    17
    Fantasyfilm von Tobi Baumann mit Milo Parker und Anke Engelke.

    In der Kinderbuch-Verfilmung Gespensterjäger von Cornelia Funke muss ein Junge mit der Hilfe eines Schleimgeistes und der Geisterjägerin Anke Engelke verhindern, dass eine neue Eiszeit hereinbricht.

  5. 4.3
    6.1
    17
    13
    Familienkomödie von Franziska Buch mit Jamie Bick und Jessica Schwarz.

    Ein Mädchen kommt nicht auf den Hund, sondern auf einen kleinen Yeti namens Yoko. Ein Großwildjäger hat es auf Yoko abgesehen. Doch zum Glück hat Yoko auch Menschenfreunde und kann zaubern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2011) | Abenteuerfilm, Komödie
    2.9
    5.8
    11
    11
    Abenteuerfilm von Harald Sicheritz mit Alina Freund und Michael Mittermeier.

    Im orientalischen Königreich Mandolan ist der Teufel los: Großwesir Guliman (Jürgen Tarrach) kann den, im wahrsten Sinne des Wortes, verfluchten Thron nicht besteigen, weil der ihn, wie ein übergewichtiges Geschoss, durch den Thronsaal katapultiert. Da kann nur eine helfen, denkt sich das schlanke Wesirlein: Klar, Hexe Lilli! Diese soll mit ihren Zauberfähigkeiten dafür sorgen, dass wieder Ruhe einkehrt, im fernen Orient. So macht sich unsere Heldin in Hexe Lilli – Die Reise Nach Mandolan, gemeinsam mit ihrem treuen getreuen Gefährten, dem drallen Drachen Hektor (gesprochen von Michael Mittermeier) auf, ein Königreich zu retten. Doch als Hexe Lilli im Königreich Mandolan ankommt, merkt sie, dass sie vom Großwesir getäuscht wurde. Der hat den echten König Nandi vom düsteren Magier Abrasch gefangen nehmen lassen. Für Lilli und Hektor beginnt ein spannendes Abenteuer, bei dem sie sich nur auf den schlauen Beduinenjungen Musa verlassen können. An seiner Seite starten Lilli und Hektor eine verwegene Reise, die sie in klapprigen Tuktuks und auf dem Rücken riesiger Elefanten bis an die Tore der Verbotenen Stadt führt. Dort muss Lilli dann all ihren Mut zusammen nehmen, den rechtmäßigen König zu befreien und schleunigst nach Mandolan zurückkehren, um zu verhindern, dass Guliman den Thron besteigt. Als ob das nicht schon Abenteuer genug wäre, muss Lilli sich auch noch um ihren Schwerenöter von einem Drachen Gedanken machen: Der hat sich unsterblich in den wunderschönen Flaschengeist Suki verliebt. Hexe Lilli wird bald festellten: Nichts ist schlimmer als ein liebeskranker Drache!

  8. ?
    4
    Romantische Komödie von Michael Kreihsl mit Silke Bodenbender und Elmar Drexel.

    Die Vorweihnachtszeit ist für Lina, Modell und Werbejingle-Sängerin, mal wieder alles andere als besinnlich. Gemeinsam mit ihrer Freundin Nettie, die eine Event- und Partneragentur betreibt, kann sich Lina vor zweitklassigen Aufträgen als Engel, Nikolaus oder Christkind kaum retten. Und nicht zum ersten Mal stellen sich Lina und Nettie auf einsame Festtage ein. Nettie hat als mittlerweile überzeugter Single die Hoffnung, noch den Richtigen zu finden, aufgegeben, und auch Linas langjähriger Traummann Alex, ein verheirateter Arzt, hat sich bisher nicht von seiner Frau trennen können. Dementsprechend gereizt absolviert Lina den ersten Teil einer Fotoshooting-Reihe, bei dem sie vom Fotografen den Auftrag erhält, als Christkind verkleidet ein Rentier zu küssen. Dabei treffen Lina und Nettie auf Rentierzüchter Rudolf und seinen "Manager" und Freund Manfred. Während Manfred Nettie sofort Avancen macht, haben Rudiund Lina wenig füreinander übrig - dem Rentier-Halter geht Linas affektiertes Modell-Gehabe auf die Nerven, genauso wie Rudis verschrobenes Auftreten Lina abschreckt. Doch der Abend soll Lina für den nervenaufreibenden Tag entschädigen. Unerwartet steht Alex vor der Türe, der sich nun endgültig von seiner Frau getrennt hat und endlich die von Lina ersehnte Beziehung eingehen will. Nach einer gemeinsamen Nacht muss Lina die Zähne zusammenbeißen und nach Tirol zum nächsten Rentier-Fototermin. Dieser verläuft nicht weniger chaotisch als der erste. Wieder auf dem Weg nach Wien, stellt Lina fest, dass ihr Handy irrtümlicher Weise bei Rudi gelandet ist. Vor lauter Ärger und Hektik, nur ja wieder rechtzeitig nach Wien und zurück zu Alex zu kommen, verursacht sie auch noch eine gröbere Autopanne. Anstatt mit Alex den Abend zu verbringen, ist sie nun gezwungen, Tirol - und Rudi - besser kennen zu lernen, als ursprünglich geplant. Doch die ländliche Idylle lässt Lina den Frust schnell vergessen, und auch Rudi sieht sie bei einer Weihnachtschor-Probe bald mit anderen Augen.

  9. CA (2007) | Vampirfilm, Thriller
    2.7
    12
    7
    Vampirfilm von Jenö Hodi und Jenö Hodi mit Christopher Lambert und Corey Sevier.

    "Metamorphosis" erzählt eine spannungsgeladene, mystische Geschichte über die Liebe und deren Kraft, dunkle Mächte und selbst den Tod zu überwinden. Keith, ein junger, amerikanischer Schriftsteller, spürt dem blutigen Mythos um die ungarische Gräfin Elizabeth Bathory aus dem 16. Jahrhundert für sein neues Buch nach. Auf seiner Reise durch Osteuropa verliebt er sich in die schöne Elisabeth. Sie ist die Tochter der Blutgräfin und als Vampir unsterblich. Durch diese verbotene Liebe wird eine Kette von Ereignissen, fern jeder Vorstellungskraft, ausgelöst, die ihn und seine Freunde Kim und J.J. mitten hinein zieht in einen Kampf der Schattengestalten. Denn Elisabeths Gegenspieler Constantine Thurzo, der nach einem unvollendeten Biss zum Vampir mit überirdischer Kraft und Macht mutierte, setzt alles daran, Elisabeth und ihre Blutlinie auszulöschen. Ein Kampf zweier alter Herrschaftshäuser um Leben und Tod beginnt. Elisabeth und Keith müssen Zeit und Raum überwinden und setzen dabei die Gesetzmäßigkeiten der Natur außer Kraft.

  10. 3.4
    2
    1
    Abenteuerfilm von Michael Rowitz mit Lisa Martinek und Rufus Beck.

    Der 11-jährige Tim ist den anderen Jungs in seinem Alter weit voraus: Nichts begeistert ihn mehr als Forscher, Mythen, Dinosaurier und Legenden - und die Planung des Lebens seiner Mutter! Eines Tages soll sich Tims Leben jedoch komplett verändern: Im Internet entdeckt er zufällig das Foto eines in Schottland ansässigen Forschers und dieser sieht seinem toten Vater wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich! Der abenteuerlustige Junge macht sich heimlich auf die Reise nach Iverness, dem bekannten schottischen Dorf am Ufer des legendären Loch Ness. Und was ihn dort erwartet, übertrifft Tims kühnste Erwartungen.

  11. 4.5
    1.8
    4
    9
    Fantasyfilm von Christoph Schrewe mit Cosma Shiva Hagen und Olivier Sitruk.

    Der Bibelforscher Bachmann wird vor den Augen seiner Tochter Johanna ermordet. Zusammen mit dessen Assistent Simon, einem französischen Religionswissenschaftler, macht sich die junge Polizistin auf die Suche nach dem Mörder ihres Vaters. Dabei stoßen sie auf die Spur des geheimnisvollen Bibelcodes, von dem behauptet wird, dass damit die Zukunft der Menschheit prophezeit werden kann. Verfolgt von dem mächtigen Kardinal Rhades, geraten Johanna und Simon im Vatikan in ein Mordkomplott gegen den Papst. Doch nicht allein sein Leben ist in Gefahr - Die Existenz der Menschheit steht auf dem Spiel. Um die Pläne des Kardinals zu verhindern, wird es um so dringender, den Schlüssel zum Bibelcode tatsächlich zu finden. In einem Kloster entdecken sie den letzten wichtigen Hinweis, der sie in die israelische Wüste führt. Dort kommt es zu einem gnadenlosen Wettlauf um eines der letzten großen Geheimnisse der Christenheit.

  12. 5.8
    5.2
    18
    13
    Abenteuerfilm von Daniel Prochaska mit Leon Orlandianyi und Benno Rosskopf.

    In Kinderfilm Das schaurige Haus ziehen zwei Brüder mit ihrer Familie in die Berge ... und müssen feststellen, dass es in ihrem neuen Heim anscheinend spukt.

  13. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    4.8
    2
    1
    Dokumentarfilm von Stephan Bergmann.

    Die Dokumentation Endlich unendlich geht der Frage nach, wie wir als Menschen in Zukunft leben wollen und ob wir als Cyborgs mit optimierten Körpern den Tod überwinden könnten.

  14. AT (2017) | Fantasyfilm
    5.8
    5
    2
    Fantasyfilm von Wolfgang Groos mit Hedda Erlebach und Jürgen Vogel.

    Hexe Lilli rettet Weihnachten, doch zugleich ist sie in ihrem dritten Abenteuer durch das Herbeizaubern des unheimlichen Knecht Ruprecht überhaupt erst für das weihnachtliche Chaos verantwortlich.

  15. AT (2011) | Drama
    6.6
    10
    7
    Drama von Andreas Prochaska mit Ken Duken und Julia Koschitz.

    Der junge Wiener Kardiologe und Ultra-Marathonläufer Dr. Markus Höchstmann, dessen erster Job ihn 1998 ausgerechnet ans LKH Klagenfurt in Kärnten geführt hat, hat keinen leichten Stand. Seine in Wien gebliebene Frau und seinen kleinen Sohn sieht er nur am Wochenende, die älteren Kollegen halten ihn wegen seines Pendelns in die Großstadt für arrogant. Doch an diesem Wochenende ist er zum Hierbleiben verdonnert, weil sein Chef bei einer Konferenz in den USA ist und er statt seiner den Kärntner Abgeordneten Plögauer operieren muss. Ausgerechnet heute, am vierten Geburtstag seines Sohnes. Nicht zum ersten Mal fragt sich Höchstmann, was er hier eigentlich verloren hat. Er ahnt noch nicht, dass er ausgerechnet an diesem Tag vor die größte Herausforderung seines Lebens gestellt werden wird. Vor allem die spöttischen Kommentare des Kinderarztes Dr. Thomas Wenninger darüber, dass ausgerechnet dem ungeliebten Wiener die stellvertretende Leitung der Chirurgie aufgetragen wurde, führen zu ersten Spannungen, die auch Anästhesistin Lydia Martischek, Wenningers Ex-Freundin, registriert. Bis der Notruf kommt. Ein Rettungshubschrauber bringt ein dreijähriges Mädchen leblos und kalt in die Klinik. Kein Puls. Keine Atmung. Nichts. Körpertemperatur 18,4°C. Ein hoffnungsloser Fall, wie Wenninger befindet - die Kleine lag fast 30 Minuten unter Wasser. Eine vergleichbare Rettung ist noch nie gelungen. Nur ein Wunder kann jetzt noch helfen, das Leben der kleinen Katharina zu retten. Und wer glaubt heute schon noch an Wunder? Mit dem Mut der Verzweiflung und der zähen Ausdauer eines Marathonläufers versucht Dr. Höchstmann, das schier Unmögliche möglich zu machen. 15 Stunden lang kämpft er in dieser Nacht um das Leben seiner Patientin, zuerst gegen den Widerstand vor allem Wenningers, schließlich aber mit dessen und Lydias Unterstützung. Diese Stunden im OP machen nicht nur aus ihm einen Menschen, der in seinem Beruf endlich seine Berufung findet. Sie machen auch ein Team aus den vormaligen Gegnern. Der Fall geht als das "Wunder von Kärnten" in die Geschichte der Medizin ein. Dies ist die Geschichte von Katharinas Rettung.

  16. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Michael Schneider mit Matthias Koeberlin und Alina Fritsch.

    Ein erdrosselter Toter, eine verschollene Geige und ein tödlicher Fluch. Mit all dem sehen sich die Ermittler in Die Toten vom Bodensee – Die Messias konfrontiert, als Jana Wenzel ihren ermordeten Ehemann Christoph findet. Aus seiner Instrumentensammlung fehlt eine seit Jahrzehnten verschollene Stradivari, genannt Messias. Einem Mythos zufolge stirbt jeder, der die Violine spielt, einen grausamen Tod. War hier wirklich ein Fluch am Werk oder haben doch eher weltliche Täter ihre Finger im Spiel? (JoJ)

  17. ?
    9
    2
    Animationsfilm von Ali Samadi Ahadi.

    In der Adaption des beliebten Kinderbuch-Klassikers Peterchens Mondfahrt begeben sich Peter und seine jüngere Schwester Anneliese auf eine abenteuerliche Reise zum Mond, um das Bein eines Maikäfers zu finden.

  18. DE (2024) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Mike Marzuk mit Lilit Serger und Momo Beier.

    Der deutsche Familienfilm Die Chaosschwestern und Pinguin Paul verfilmt die Buch-Reihe von Dagmar Mueller und lässt vier sehr unterschiedliche Schwester um die Freiheit eines tanzenden Pinguins kämpfen, den sich Entführer unter den Nagel reißen wollen.

  19. DE (2022) | Komödie, Animationsfilm
    5
    7
    2
    Komödie von Adam Gunn und Matthias Temmermans.

    Mit Mia and me - Das Geheimnis von Centopia erhält die gleichnamige Animationsserie ihren eigenen Kinofilm, in dem ein zur Elfe gewordenes Mädchen im Zauberland von Centopia magische Abenteuer bestehen muss.

  20. 5.2
    22
    12
    Fantasyfilm von Gregor Schnitzler mit Emilia Maier und Leonard Conrads.

    Die Schule der magischen Tiere versorgt eine Schulklasse mit ganz besonderen animalischen Begleitern und wird außerdem zum Schauplatz eines Reihe von Diebstählen, die es aufzuklären gilt.

  21. 5.7
    38
    15
    Fantasyfilm von Florian Sigl mit Jack Wolfe und Iwan Rheon.

    Im deutschen Musical-Fantasyfilm The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte entdeckt ein Junge an einem Musik-Internat einen Zugang zu Mozarts zauberhafter Welt und stürzt in ein großes Abenteuer.

  22. 2.7
    91
    30
    Vampirfilm von Carl Andersen mit Jasmin Bevilaqua und Ronald Iraschek.

    Schwarzweißfilm, der die Vampirisierung aller Nachfahren eines gewissen Dr. Fun Helsing zeigt. Außerirdische Sex-Vampire und vergiftetes Olivenöl spielen in Carl Andersens Film außerdem eine bedeutsame Rolle...

  23. AT (2019) | Dokumentarfilm
    6.1
    8
    33
    4
    Dokumentarfilm von Elsa Kremser und Levin Peter.

    Der Dokumentarfilm Space Dogs erforscht aus der Hundeperspektive den Mythos von Laika, der ersten Hündin im All, deren Geist zur Erde zurückgekehrt sein soll.