Die besten emotionenen Filme aus Türkei - Wissenschaft

  1. DE (2007) | Drama, Familiendrama
    Auf der anderen Seite
    7.5
    7.6
    653
    69
    Drama von Fatih Akin mit Nurgül Yesilçay und Baki Davrak.

    "Auf der anderen Seite" erzählt die Geschichte von sechs Menschen, deren Leben auf schicksalhafte Weise miteinander verwoben sind. Sechs Leben in verschiedenen Welten. Wege, die sich kreuzen, ohne sich zu berühren. Erst der Verlust führt alle Schicksale zusammen, die von Anfang an unausweichlich miteinander verbunden waren.

  2. 7
    6.7
    494
    106
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  3. 7
    6
    54
    7
    Musikfilm von Fatih Akin.

    Nach seinem vielfach preisgekrönten Drama "Gegen die Wand" legt Fatih Akin nun ein pulsierendes, aufregendes und atmosphärisches Portrait der kulturellen und musikalischen Vielfalt der Türkei im Allgemeinen und seiner Lieblingsstadt und zweiten Heimat Istanbul im Besonderen. Als 'alter ego' führt Alexander Hacke, Bassist der Einstürzenden Neubauten, durch die Stadt am Bosporus und zeigt dabei einen Schmelztiegel der musikalischen Kulturen, ein Konzentrat östlicher und westlicher Einflüsse.

  4. TR (2018) | Drama
    7
    7.2
    71
    6
    Drama von Nuri Bilge Ceylan mit Dogu Demirkol und Murat Cemcir.

    Im türkischen Drama The Wild Pear Tree kehrt ein aufstrebender Schriftsteller in sein Heimatdorf in einer ländlichen Region der Türkei zurück. Dort wachsen ihm allerdings schnell die Schulden seines Vaters über den Kopf.

  5. HU (2016) | Thriller, Abenteuerfilm
    5.8
    4.4
    319
    174
    Thriller von Ron Howard mit Tom Hanks und Felicity Jones.

    Inferno ist die nächste Dan-Brown-Adaption, in der Tom Hanks unter der Regie von Ron Howard in die Rolle des Symbologen Robert Langdon schlüpft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2022) | Animationsfilm
    ?
    1
    1
    Animationsfilm von H. Can Dizdaroğlu.

    In dem Animationsfilm König Shakir recycelt wird die Erde von zu viel Müll verschmutzt. Also beschließt eine Gruppe Wissenschaftler, den Müll mit Raketen auf fremde Planeten zu schießen. Als die Außerirdischen aufgebracht zur Erde kommen, muss sich König Shakir einen Plan für seinen Müll einlassen lassen, wenn er keine große Auseinandersetzung anzetteln will.

  8. TR (2015) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Hakan Algül mit Ata Demirer und Demet Akbag.

    In der türkischen Komödie Niyazi Gül Dört Nala versuchen sich zwei Reiter gegenseitig auszustechen, um an die geheime leistungsverbessernde Formel eines Tierarztes zu kommen.

  9. TR (2010) | Biopic, Drama
    ?
    1
    1
    Biopic von Avni Kütükoglu mit Açelya Elmas und Mehmet Esen.

    Film über Nene Hatun, eine türkische Volksheldin, die zu Beginn des Russisch-Osmanischen Krieges gemeinsam mit anderen Zivilisten ein türkisches Lager aus russischer Hand befreite.

  10. TR (2015) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Senol Sönmez mit Ali Sunal und Hatice Sendil.

    In der türkischen Romantikkomödie Hayat Öpücügü verlieben sich ein Mann, der Angst vor dem Leben hat, und eine Frau, die stets das Abenteuer sucht, ineinander.

  11. TR (2015) | Drama
    ?
    5
    Drama von Ulas Bahadir mit Denise Owono und Füsun Demirel.

    Im türkischen Drama Madimak – Carinas Tagebuch gerät eine niederländische Studentin bei einer fundamentalistischen Demonstration zwischen die Fronten.

  12. TR (2015) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Talip Karamahmutoglu mit Murat Akkoyunlu und Firat Tanis.

    In der türkischen Komödie Ögrenci isleri gehen zwei Brüder die Wette, einen Schüler auszubilden, obwohl keiner der beiden eine Ahnung davon hat.

  13. ?
    2
    Romantische Komödie von Ömer Can mit Murat Dalkilic und Melis Sezen.

    In der türkischen Romantikkomödie Dünya Hali gibt ein schüchterner Mann vor, unter einer Phobie für Liebe zu leiden, um seiner Traumfrau nahe zu kommen.

  14. TR (2021) | Horrorkomödie, Komödie
    ?
    3
    Horrorkomödie von Can Sarcan mit Tuna Arman und Yildiz Asyali.

    In der türkischen Horrorkomödie Aylak Takimi verursachen ein paar Studierende eine Zombie-Epidemie, nachdem ein Experiment an ihrer Uni schiefläuft.

  15. TR (2021) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Adil Oguz Valizade mit Mert Firat und Melisa Pamuk.

    Im türkischen Actionthriller Kilit - Das Schloss werden zehn Häftlinge in einem Gefängnis tot aufgefunden. Doch was haben sie gemeinsam und wie sind sie zu Tode gekommen?

  16. TR (2019) | Liebesfilm
    ?
    2
    Liebesfilm von Umut Ertek mit Ismail Hacioglu und Ebru Sahin.

    In der türkischen Romanze Suursuz Ask finden in einer Nervenheilanstalt zwei Patienten unter ungewöhnlichen Umständen zueinander.

  17. TR (2017) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    2
    Tragikomödie von Doga Can Anafarta mit Hande Soral und Caglar Ertugrul.

    Die türkische Tragikomödie Biz Size Döneriz schickt sechs junge Studenten nach Istanbul, wo sie versuchen, ihren Lebensweg im Chaos des neuen Berufsalltags bzw. der Arbeitslosigkeit zu meistern.

  18. ?
    2
    Gaunerkomödie von Kemal Uzun mit Ali Atay und Mete Horozoglu.

    Vay Arkadas erzählt die Geschichte der Freunde Manik (Ali Atay), Tik (Firat Tanis) und Dildo (Mete Horozoglu), welche schon seit ihrer Jugend befreundet sind, im gleichen Viertel aufgewachsen sind und auf eine eher unrühmliche gemeinsame „Arbeitsgemeinschaft“ zurückblicken können. Lange Zeit haben sich die Drei nämlich mit Autodiebstahl ihren Lebensunterhalt finanziert, dann aber beschlossen ein ehrliches Leben führen zu wollen. Als Dildos Vater jedoch schwer erkrankt und die nötigen Mittel für eine lebensrettende Operation fehlen, sind die guten Vorsätze vergessen und Manik, Tik und Dildo fallen in alte Muster zurück. Der Blick in einen der Kofferräume eines gestohlenen Wagens macht den drei Männer jedoch schlagartig deutlich, dass sie sich diesmal in ziemlich tiefe Schwierigkeiten verstrickt haben.

  19. TR (2023) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm von Ismail Fidan.

    Hayri ist ein Genie. Er studiert an der Schule für Wissenschaft und Technologie und war der jüngste Mensch, der es in den Weltraum geschafft hat. Seine meiste Zeit verbringt er aber damit, den riesigen Roboter Hayrimatör zu konstruieren – sein "Jahrhundertwerk". Mithilfe des Außerirdischen Zobi schafft Hayri es, eine Energiequelle zu beschaffen, die seinen Roboter antreiben kann. Doch die Bösen haben in Rafadan Tayfa - Hayrimatör Wind von seiner Erfindung bekommen und versuchen sie zu stehlen.

    Rafadan Tayfa - Hayrimatör ist die Fortsetzung zu Rafadan Tayfa: Dehliz Macerasi (2018), Rafadan Tayfa: Göbeklitepe (2019) und Rafadan Tayfa - Galaktik Tayfa (2023). (SK/ES)

  20. TR (2023) | Horrorfilm
    ?
    3
    Horrorfilm von Özgür Bakar mit Kurtulus Sakiragaoglu und Pelin Su Çileli.

    Der türkische Horrorfilm Musallat 3 von Özgür Bakar knüpft als Fortsetzung an Musallat (2007) und Musallat 2 (2011) an und spielt 15 Jahren nach den Ereignissen des Vorgängers. Der schreckliche Dämonen-Angriff hat Burhan sowohl seinen Sohn als auch seine Schwiegertochter gekostet. Nun wurde er für ihre beiden Tode verantwortlich gemacht und in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Doch auch in der Psychiatrie wollen die feurige Kreaturen nicht von ihm ablassen und das wird zunehmend zum Problem. (ES)

  21. TR (2024) | Biopic
    ?
    Biopic von Ekin Pandir mit Taner Ölmez und Biran Damla Yilmaz.

    Im türkischen Sportler-Biopic Hayatla Barış kämpft ein junger Mann nach einem Unfall mit den Veränderungen seines Körpers. Dem Fußballer Barış Telli (Taner Ölmez) muss das Bein amputiert werden. Doch das hält ihn nicht davon ab, weiterhin Rekorde in Sportarten wie Tennis oder Leichtathletik zu brechen. Trotzdem schlägt sein Herz weiterhin vor allem für den Fußball. In der türkischen Nationalmannschaft für körperlich Beeinträchtigte gewinnt er gemeinsam mit seinem Team schließlich zahlreiche Meisterschaften. (AEJ)

  22. TR (2015) | Komödie, Historienfilm
    ?
    1
    Komödie von Gani Müjde mit Gürkan Uygun und Gonca Vuslateri.

    Die türkische Komödie Geym of Bizans nimmt parodistisch historische Stoffe von Spartacus bis Game of Thrones auf die Schippe.

  23. TR (2020) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Doga Can Anafarta mit Altan Erkekli und Toygan Avanoglu.

    In der türkischen Komödien-Fortsetzung Hababam Sinifi: Yaz Oyunlari reisen vier falsche Schüler zu einem Wissenswettbewerb nach Zypern.

  24. TR (2016) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Liebesfilm von Umur Turagay mit Serenay Sarikaya und Nejat Isler.

    Im türkischen Liebesdrama Ikimizin Yerine verliebt sich eine Literaturstudentin verbotenerweise in ihren Lehrer.

  25. TR (2016) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    Liebesfilm von Özcan Deniz mit Özcan Deniz und Nurgül Yesilçay.

    Im türkischen Liebesdrama Ikinci Sans versuchen zwei grundverschiedene Menschen gemeinsam ihre Einsamkeit und ihre Vergangenheit zu überwinden.

  26. TR (2022) | Drama
    ?
    3
    Drama von Kazim Öz und Semir Aslanyürek mit Aliye Uzunatagan und Ali Sürmeli.

    Das türkische Drama Elif Ana von Semir Aslanyürek und Kazim Öz widmet sich einer Frau, die sich ganz dem Heilen und der Hilfe anderer kranker Menschen verschrieben hat: der anatolischen Heiligen Mutter Elif. Als sie selbst zu erblinden droht und für eine möglicherweise rettende OP nach Ankara fährt, zieht ihr Leben noch einmal an ihr vorbei: Sie war eine weise Frau mit der Gabe, die Zukunft vorherzusehen. Doch obwohl sie stets zu allen gut war, widerfuhr ihr an ihrem eigenen Lebensende viel Übles. (ES)