Die besten Filme von 1990 - Romanverfilmung bei - Im Stream

  1. US (1990) | Psychothriller, Thriller
    Misery
    7.6
    7.5
    524
    221
    Psychothriller von Rob Reiner mit James Caan und Kathy Bates.

    In Misery avanciert Kathy Bates von einer fürsorglichen Krankenschwester zu einer besessenen Verehrerin, die ihren hilflosen Lieblingsautor James Caan gefügig machen will.

  2. US (1990) | Thriller, Drama
    7.5
    7
    425
    185
    Thriller von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Richard Bright.

    Im dritten Teil der Paten-Legende versucht der altersschwache und kranke Michael, seine Geschäfte zu legalisieren. Einen möglichen Nachfolger könnte er in seinem Neffen Anthony finden. Doch dieser ist schwer zu bändigen.

  3. US (1990) | Mediensatire, Komödie
    6.1
    5.6
    95
    27
    Mediensatire von Brian De Palma mit Tom Hanks und Melanie Griffith.

    Der erfolgreiche Geschäftsmann Sherman McCoy (Tom Hanks) wird in einen Skandal verwickelt. Ausgerechnet der Boulevard-Reporter Fallow (Bruce Willis), der ihm den Ärger beschert hat, will ihm helfen seine Unschuld zu beweisen.

  4. US (1990) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.3
    5.5
    119
    32
    Thriller von Harry Hook mit Balthazar Getty und Chris Furrh.

    In die Wildnis gestoßen, wird eine Gruppe von Jungs mit dem harten Gesetz des Überlebens konfrontiert. Nach einem Flugzeugabsturz stranden einige junge Militärkadetten auf einer einsamen Südseeinsel. Ohne Hoffnung auf schnelle Rettung, verzweifelt und voller Furcht halten die Jungs zunächst fest zusammen. Doch je besser sie in ihrem Inselparadies zurecht kommen, desto stärker brechen Gegensätze und Machtkämpfe untereinander auf. Schließlich spalten sie sich in zwei Cliquen: Ralph, der Anführer der einen Gruppe, tritt für zivilisiertes Verhalten und Solidarität ein. Jack hält davon gar nichts. Er sammelt um sich eine Horde barbarischer Jäger, die am Ende sogar einen Krieg gegen Ralph entfesseln, einen alles vernichtenden Kampf zwischen Gut und Böse.

  5. 5.5
    4.3
    51
    37
    Abenteuerfilm von George Miller mit Jonathan Brandis und Kenny Morrison.

    In der Fortsetzung von Michael Endes Kinderbuchklassiker muss in Die unendliche Geschichte II - Auf der Suche nach Phantásien die Fantasiewelt erneut vom kleinen Bastian gerettet werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Thriller, Politthriller
    6.1
    6
    71
    18
    Thriller von Fred Schepisi mit Sean Connery und Michelle Pfeiffer.

    Barley Blair, ein Verleger aus London, hat Gefallen an Russland gefunden, und vor allem an der Literatur dieses Landes. Als er jedoch das Manuskript eines russischen Physikers zugespielt bekommt, das er veröffentlichen soll, bekommt er Probleme, denn dieses Manuskript enthält brisante Details über das sowjetische Militär. Was steckt wirklich hinter dieser Geschichte? Das "Russland Haus", eine Abteilung des Geheimdienstes, schickt ihn nach Moskau, wo er der Sache auf den Grund gehen soll.