7.5

Der Pate 3

Kinostart: 21.02.1991 | USA (1990) | Thriller, Drama | 163 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Godfather: Part III

Der Pate 3 ist ein Thriller aus dem Jahr 1990 von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Richard Bright.

Im dritten Teil der Paten-Legende versucht der altersschwache und kranke Michael, seine Geschäfte zu legalisieren. Einen möglichen Nachfolger könnte er in seinem Neffen Anthony finden. Doch dieser ist schwer zu bändigen.

Aktueller Trailer zu Der Pate 3

Komplette Handlung und Informationen zu Der Pate 3

Handlung von Der Pate 3
Michael Corleone (Al Pacino) hat es satt: Nach Jahren dubioser Machenschaften will er endlich seine Geschäfte legalisieren. Seine Tochter Mary (Sofia Coppola) – Vorsitzende der Corleone-Stiftung – spendet der Kirche eine großzügige Summe, um armen Sizilianern zu helfen. Sein Sohn Anthony (Franc D’Ambrosio), von dem der Pate erwartete, dass er eines Tages seine Position einnehmen würde, weigert sich jedoch weiterhin, sich dem Willen Michaels zu beugen. Er will Opernsänger werden. Kay (Diane Keaton) unterstützt ihren Sohn in seinem Vorhaben, wodurch ihr Ex-Mann sich langsam Alternativen für seinen Nachfolger überlegt. Des Weiteren gibt es Probleme mit dem Neffen Vincent Mancini-Corleone (Andy Garcia), der ein genauso eigensinniger wie impulsiver junger Mann ist und sich mit dem Rest der Familie nicht gerade gut stellt. Michael versucht, sich um Vincent zu kümmern, um weitere Schwierigkeiten zu vermeiden. Doch Vincents Temperament ist nicht leicht im Zaum zu halten.

Schaue jetzt Der Pate 3

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Pate 3

Cast
Crew
Michael Corleone
Erzbischof Gilday
Anthony Corleone
Kardinal Lamberto
Mary Corleone
Grace Hamilton
B.J. Harrison
Joey Zaza
Don Altobello
Vincent Mancini
Frederick Keinszig

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Pate 3

7.5 / 10
12.958 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
481

Nutzer sagen

Lieblings-Film

52

Nutzer sagen

Hass-Film

446

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

183

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz
14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare