Die besten Filme - Berlin bei - Kostenlos online verfügbar

  1. Ich bin dein Mensch
    7.1
    6.9
    194
    49
    Romantische Komödie von Maria Schrader mit Maren Eggert und Dan Stevens.

    In Maria Schraders deutscher Sci-Fi-Romantikkomödie Ich bin dein Mensch lässt sich Maren Eggert auf ein Experiment ein: Drei Wochen soll ein Roboter in der Gestalt von Dan Stevens sie begleiten und versuchen, sie glücklich zu machen.

  2. DE (1973) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.5
    99
    25
    Drama von Heiner Carow mit Angelica Domröse und Winfried Glatzeder.

    Die Legende von Paul und Paula gehört zu den erfolgreichsten Filmen der ehemaligen DEFA-Studios. Der verheiratete Winfried Glatzeder lernt die alleinerziehende Mutter Angelica Domröse kennen und eine tragische Affäre beginnt.

  3. DE (2011) | Komödie
    6.8
    6.5
    132
    53
    Komödie von Andi Rogenhagen mit Jasna Fritzi Bauer und Waldemar Kobus.

    Jasna Fritzi Bauer ist wie jeder in ihrer Familie Ein Tick anders. Wenn sie zuhause ist, kann sie ihr Tourette kontrollieren. Doch jetzt soll es für Papas Job in die Hauptstadt gehen. Zieht sie mit?

  4. DE (2022) | Drama
    6.6
    7
    50
    8
    Drama von Annika Pinske mit Anne Schäfer und Judith Hofmann.

    Im deutschen Drama Alle reden übers Wetter erkennt eine Philosophie-Doktorandin aus Berlin bei ihrer Heimkehr nach Mecklenburg-Vorpommern, wie weit sie sich von ihren Wurzeln entfernt hat.

  5. DE (2020) | Komödie
    5.1
    4.7
    92
    87
    Komödie von Dani Levy mit Dimitrij Schaad und Rosalie Thomass.

    Mit Die Känguru-Chroniken verfilmt Dani Levy die Geschichten des Berliner Kabarettisten Marc-Uwe Kling, in denen der Autor mit einem kommunistischen Beuteltier zusammenwohnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2005) | Actionfilm, Endzeitfilm
    4.3
    5.3
    15
    13
    Actionfilm von Johannes Jaeger mit Mathis Landwehr und Volkram Zschiesche.

    Berlin 2045. Deutschland ist nach einem blutigen Bürgerkrieg am Boden. In der Stadt herrschen Angst, Gewalt und Chaos. Der brutale Diktator Bosco zwingt die verbliebenen Bewohner in seine Armee von Kung-Fu-Soldaten, um weitere Städte zu erobern. Nur der Martial-Arts-Kämpfer Jonas leistet mit ein paar Freaks Widerstand. Er will seinen Meister rächen, der von Boscos Schwester ermordet wurde. Doch Boscos Soldaten haben das Buch des Meisters, in dem er seine geheimen Kampftechniken verewigt hat. Jonas aber braucht dieses Buch, um seinen Gegner Bosco zu vernichten.

  8. DE (2012) | Drama
    5.7
    10
    Drama von Ann-Kristin Reyels mit Sabine Timoteo und Thure Lindhardt.

    Ausgerechnet in der Sonne des Südens auf Formentera beginnt ein Paar (Sabine Timoteo und Thure Lindhardt), das seit zahlreichen Jahren zusammen ist, ihr gemeinsames Leben zu hinterfragen.

  9. DE (2009) | Drama, Kriminalfilm
    5.1
    2
    1
    Drama von Bodo Fürneisen mit Dominic Raacke und Boris Aljinovic.

    Ein neuer Fall für die Tatort-Ermittler aus der Hauptstadt: Im Kühlhaus seiner Fabrik wird der Berliner Fleischkönig Hans Merklinger tot aufgefunden. Der Tote war bereits seit mehreren Tagen verschwunden, wurde aber nur von seiner Geliebten Kathi als vermisst gemeldet. Als Ritter und Stark in die Fleischfabrik kommen, sind keine Arbeiter aufzufinden. Der Sohn des Chefs, Maximilian, behandelt die Kommissare mit kühler Überheblichkeit, steht er doch gerade in Vertragsverhandlungen mit den ukrainischen Brüdern Litvin. Sie wollen in die Firma Merklinger einsteigen und stören sich nicht daran, dass das Unternehmen vor Jahren in einen Gammelfleisch-Skandal verwickelt war. Merklingers Witwe Christa wurde vor einem Jahr von ihrem Mann verlassen. Sie nimmt die Nachricht von seinem Tod gelassen auf, während Kathi, die schon die Hochzeit mit Merklinger sen. plante, zusammenbricht. Ritter und Stark erfahren von Merklingers langjähriger Sekretärin Frau Balthasar, dass Merklinger bulgarische Hilfskräfte mit einem Trick und der Hilfe des Subunternehmers Joachim Kahle zu legalen EU-Arbeitern machte. Zu diesen Bulgaren gehört auch Kahles junge Freundin Liljana. Als sie mit ihrem Bruder Viktor fliehen will, nehmen Ritter und Stark die Verfolgung auf. Dabei wird Ritter zusammengeschlagen. Er kommt mit einer schweren Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Stark führt nun notgedrungen mit Weber die Ermittlungen fort. Was hat Liljana mit dem Tod Merklingers zu tun? Warum hat Maximilian der Polizei verschwiegen, dass sein Vater seit Tagen verschwunden war? Stark muss ein Geflecht von Subventionsbetrug, dunklen Geschäften in der Fleischbranche und einer privaten Tragödie entwirren. Ritter darf seinen Kopf eigentlich nicht anstrengen, aber auch im Krankenhaus lässt ihm der Fall keine Ruhe.

  10. DE (2007) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Helmut Metzger mit Christiane Hörbiger und Michael Mendl.

    Marie Herbst traut ihren Augen kaum, als Handwerker ihr liebevoll geführtes Wiener Kaffeehaus in der Mitte Berlins mit Zollstock und Notizblock vermessen. Hinter ihrem Rücken hat Maries Ex-Mann den Pacht-Vertrag gegen Zahlung einer staatlichen Abfindung bei der Investmentfirma Prospecta gekündigt. Eine Coffeeshop-Kette will die begehrten Räumlichkeiten zu einer höheren Miete übernehmen. Doch Marie lässt sich so schnell nicht unterkriegen. Zusammen mit ihren Mitarbeitern Erci, Fritzi und Kevin heckt die resolute Wienerin einen Plan aus. Erci hat bei einem Radio-Gewinnspiel einen Aufenthalt in einem Berliner Hotel gewonnen. Genau in dem Hotel, in dem am Wochenende die Vertragsunterzeichnung zwischen den Prospecta-Managern und den Vetretern der Coffeeshop-Kette stattfinden soll. Doch bevor Marie Herbst mit viel Herz und Wiener Charme für ihr Kaffeehaus plädieren kann, bleibt sie im Fahrstuhl stecken - mit Gerd Fürst, dem Vorstandsvorsitzenden von Prospecta. Gerd Fürst leidet unter Klaustrophobie und reagiert mit Atemnot. Ohne zu wissen, mit wem sie die Gefangenschaft teilen, gelingt es Marie, den panischen Prospecta-Manager zu beruhigen. Nach ihrer Befreiung aus dem Fahrstuhl kommen sich die beiden langsam näher. Fürst fühlt sich zu seiner attraktiven Retterin hingezogen. Und auch Marie ist über ihre Gefühle für den galanten Geschäftsmann überrascht. Doch als Gerd Fürst erfährt, wem er die romantischen Stunden verdankt, sieht er sich als Opfer einer Intrige.

  11. DE (2012) | Drama, Polizeifilm
    5
    1
    4
    Drama von Florian Kern mit Dominic Raacke und Boris Aljinovic.

    Der Berliner Taxiunternehmer Herbert Klemke wird erschlagen in seinem Büro aufgefunden. Die Ermittlungen der Kommissare Till Ritter und Felix Stark bringen schnell zutage, dass verschiedene Personen am Tatabend Streit mit Klemke hatten: sein ehemaliger Mitarbeiter Bülent Delikara, zum Beispiel, der von seinem Ex-Chef noch eine größere Summe Geld bekommt. Oder Ziska Zuckowski: Sie führt mit ihrem Bruder Pit den mehr schlecht als recht laufenden Feinkostladen der Eltern weiter und konnte die ständig steigenden Nebenkosten ihres Vermieters Klemke nicht mehr aufbringen. Sie hat ein Motiv - ebenso wie Klemkes Tochter Dagmar, die mit dem Geld ihres Vaters eine Tauchschule in einem australischen Edel-Resort eröffnen wollte. Klemkes Sekretärin Edith Welziehn war ihrem Chef seit über 40 Jahren treu ergeben und ist nun über den menschlichen Verlust zutiefst erschüttert. Bei den weiteren Ermittlungen entdecken die Kommissare, dass Klemkes Bankberaterin Christa Meinecke eigenmächtig Geldtransaktionen durchgeführt hat - unter anderem auch über Klemkes Konten. Frau Meinecke kennt sowohl Ziska Zuckowski als auch Dagmar Klemke seit Jahren und weiß um deren finanzielle Nöte und Sorgen. Und Klemke wiederum hatte herausgefunden, was Frau Meinecke hinter seinem Rücken tat und wollte sie am Tatabend zur Rede stellen. Es gibt viele Verdächtige, aber sämtliche Spuren laufen ins Leere, denn alle möglichen Täter haben ein wasserdichtes Alibi. Dennoch sind sich Ritter und Stark absolut sicher: Sie müssen den Mörder in Klemkes direktem Umfeld suchen.

  12. DE (2020) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Hagen Bogdanski mit Uwe Ochsenknecht und Jörn Hentschel.

    In Die Drei von der Müllabfuhr: Kassensturz setzt Werner Träsch alle Hebel in Bewegung, um die Schließung seines heißgeliebten Stammlokals zu verhindern. Beiseiner Rettungsaktion schießt er jedoch weit über das Ziel hinaus – und setzt damit ungewolltseinen privaten Neuanfang in den Sand. (MK)

  13. DE (2016) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    3
    5
    Kriminalfilm von Christian von Castelberg mit Meret Becker und Mark Waschke.

    Tatort: Dunkelfeld mit Meret Becker und Mark Waschke löst das Mysterium rund um die Vergangenheit des Berliner Hauptkommissars Robert Karow auf. 

  14. DE (2015) | Komödie, Drama
    4.9
    4
    7
    Komödie von Markus Imboden mit Iris Berben und Ulrich Noethen.

    Iris Berben spielt in der Politkomödie Die Eisläuferin niemand Geringeren als die Bundeskanzlerin, die nach einem Unfall gedanklich im Jahr 1989 feststeckt – die Lage der Nation ist in Gefahr.

  15. FR (2000) | Road Movie, Drama
    5.6
    6.5
    27
    10
    Road Movie von Philip Gröning mit Sabine Timoteo und Florian Stetter.

    In einer eiskalten Berliner Weihnachtsnacht verliebt sich der junge Hilfsarbeiter David Hals über Kopf in die Prostituierte Marie. Schon nach wenigen Tagen beschließen die beiden, alle Bindungen hinter sich zu lassen: An Silvester brechen sie in Maries Auto auf in Richtung Westen, quer durch Deutschland, mit dem Ziel Atlantikküste. Auf ihrer Reise verschwenden sie keine Gedanken an die Schwierigkeiten, die ihre junge, wilde Liebe bedrohen - doch die Realität holt sie unterwegs mit aller Härte ein und stellt ihr Glück auf eine schwere Probe.

  16. DE (2013) | Drama, Liebesfilm
    5.6
    7
    3
    Drama von Markus O. Rosenmüller mit Katharina Wackernagel und Peter Schneider.

    Jedes Jahr im Juni treffen sich Katharina Wackernagel und Peter Schneider als West- und Ost-Deutsche von den 1970ern an zu einer grenzüberschreitenden Liebschaft.

  17. DE (2024) | Familiendrama
    ?
    1
    2
    Familiendrama von Sabine Bernardi mit Stefanie Reinsperger und Aybi Era.

    Die junge Försterin Jana Doussière (Stefanie Reinsperger) erlebt in Großstadtförsterin - Berliner Besonderheiten einen Kulturschock bei ihrer neuen Stelle im Forstamt Grunewald. Der Großstadtwald ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem wilden Wald aus Vogesen, den Jana kennt. Hier im Berliner Wald wird sie konfrontiert mit nackten Männern, demonstrierenden Wildschwein-Fans oder Sofas in Bäumen. Auch ihre neuen Bekanntschaften, ein geheimnisvoller Stadtjäger (Alexander Khuon) und Forstmeister Robin (Eugen Knecht) sind zunächst nicht gerade beeindruckt von ihr. (JoJ)

  18. DE (2013) | Komödie
    ?
    3
    2
    Komödie von Bruno Grass mit Susanna Simon und Christine Schorn.

    Günther Maria Halmer spielt in der TV-Komödie Harry nervt! einen mehr als eigenwilligen Naturfotograf, der nach einem Herzinfarkt seine Familie zur Erholung heimsucht.

  19. DE (2022) | Dokumentarfilm
    7
    18
    2
    Dokumentarfilm von Günther Kurth und Christine Kugler.

    Kalle Kosmonaut ist eine deutsche Langzeitdokumentation über das Leben von Kalle, der in einer der Plattenbausiedlungen um die Allee der Kosmonauten in Berlin aufgewachsen ist. Kalle darf über sich selbst erzählen und es wird klar: Die Armut in diesem Viertel bedeutet keine Coolness oder Ähnliches, sondern einfach nur schlechte Chancen für die Zukunft.

    Christine Kugler und Günther Kurth begleiteten Kalle über 10 Jahre hinweg beim Aufwachsen: durch die erste Liebe und im Gefängnis, bei Familie und Freunden, durch Mutproben und Hochzeiten. (SR/ES)

  20. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.8
    4
    6
    Kriminalfilm von Vanessa Jopp mit Meret Becker und Mark Waschke.

    In dem Berliner Tatort: Amour Fou müssen zwei Kommissare den grausamen Mord an einem Lehrer aufklären.

  21. DE (2017) | Kriminalfilm, Komödie
    5.9
    16
    5
    Kriminalfilm von Lars Kraume mit Florian Lukas und Carl Heinz Choynski.

    Nach dem Mord an einem Unternehmer wird die deutsche Hauptstadt in Der König von Berlin von einer Rattenplage heimgesucht, die nur Florian Lukas aufzuhalten vermag. 

  22. US (2014) | Komödie, Drama
    5.5
    47
    2
    Komödie von Lulu Wang mit Jack Huston und Brit Marling.

    Posthum zum Ruhm: Jack Huston beschließt in der romantischen Tragikomödie Posthumous, sich für tot erklären zu lassen, damit sich seine Bilder besser verkaufen.