Liste abonnieren
Wenn du eine Liste abonnierst bekommst du in deinem Dashboard eine Nachricht, wenn ein User neue Filme hinzufügt.
| 6 Abonnenten | Alle Listen von mariega | Listen-Charts

ROT 167 Einträge

Nach meiner blauen Liste, jetzt Filme, die ich gesehen habe (jetzt nicht mehr alle!), in denen die Farbe rot eine wichtige Rolle spielt. Zur Zeit, eine passende Farbe ;)! Für eure Vorschläge, im voraus MERCI :)! Diese Liste widme ich ganz speziell Bob Loblaw ;)! Merci Razzo für deine Kettenreaktion ♥! Die Rotkäppchen Verschwörung verdanken wir Drumhead92 :)!
Melde dich an und erstelle deine eigenen Listen!
gefällt diese Liste



Kommentare

über ROT

DonChris

Kommentar löschen

- "Ein Mann sieht Rosa", also nur wenn das noch als rot durchgeht ;).
- "Watchmen" Blut auf dem Button.
- "Die Geisha", wegen der Bedeutung der roten Lippen.
- "The Fall", ansehen, dort kommt deine Farbe auch voll auf die Kosten ;).
- "Der Rote Kakadu"
- "Steven Kings ES", wegen dem Clown
- "Das Parfüm", wegen der Rothaarigen
- "300" ist ja vom Stil auch stark rot geprägt
"Dolls" (Japan), dort spielt Rot von der Symbolik auch eine prägende rolle

bedenklich? Kommentar gefällt mir 5 Antworten

mariega

Antwort löschen

Welchen "Hero" Film meinst du ;)?


DonChris

Antwort löschen

Dann habe ich die zwei in der Fülle der Filme wohl übersehen ;).
Ich meinte übrigens den hier http://www.moviepilot.de/movies/hero,
der Film unterteilt sich in drei Episoden, Rot, Blau, Weiß, welche dann wieder eine gewisse Symbolik vermitteln. Sieh mal rein ;)


bastian.during

Kommentar löschen

Und abschließend noch "Der Name der Rose" und "Die purpurnen Flüsse"

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

mariega

Antwort löschen

Dann habe ich Geburtstag :D!!! Die purpurnen Flüsse sind schon drin, aber vielleicht hast du noch Rosen, ich habe mich langsam dran gewöhnt ;)!


bastian.during

Kommentar löschen

"Roter Drache" und natürlich die uvergessenen Menstruationsblutungen in "Carrie - Des Satans jüngste Tochter" :D

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

mariega

Antwort löschen

Oh, noch Rosen, habe ich Geburtstag?


bastian.during

Kommentar löschen

"American Beauty" mit den roten Rosen fehlt noch, sowie die Coen-Meisterwerke "Blood Simple" und "Fargo - Blutiger Schnee" :)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

mariega

Antwort löschen

Oh, merci für die wunderschönen Rosen, die habe ich nicht mehr erwartet :)!


razzo

Kommentar löschen

Hi Marie, ich hab noch einbißchen Futter für deine Liste. Das Drama Rumble Fish ist zwar schawarz/weiß aber die ''Rumble Fishe'' sind rot und blau.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten

mariega

Antwort löschen

Oh, die rote Liste lebt noch :)! Dann wird sie mit Fisch gefüttert... rot, blau aber schon wieder rot, und dann rot und wieder rot, ich würde sagen rot und rot, eigentlich mehr rot als rot, vielleicht nur ROT :D!!!


razzo

Antwort löschen

Das hast du schön gesagt :).


BlubberKing

Kommentar löschen

Hallo mariega, gestern hab ich an dieser Liste bemerkt, dass sie sich allmählich aus dem Roten hinausbewegt. Fast in dein geliebtes Gelb hinein. ;) Da wollte ich etwas gegensteuern und zähle ein paar schöne, tiefrote Filmchen auf. Etwa die beiden französischen Filme "Die Hündin" (La chienne) und "Die purpurnen Flüsse". Teil 1 ist purpurröter. :D Dazu "Das Appartement" und "Cabaret". Aus meiner Thriller-Liste "Curdled" und "Evilenko". Und aus der großen Trash-Kiste "Parasite". So, jetzt ist wieder mehr Rot in dieser wunderschönen Liste. Eine blaue Liste hast du ja schon, fehlt nur noch eine weiße, dann ist die Tricolore perfekt. :) Und ich werd wohl die Schwarze Liste und danach ´ne goldene anlegen. Die rote leih ich mir dann von dir. :D

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten

mariega

Antwort löschen

Voilà, ich bin wieder da! Ran an die Arbeit, lassen wir diese Liste purpurrot werden! Ich denke über deine nette Idee nach, eine weiße Liste zu machen (Nach dem Motto Bleu-Blanc-Rouge). Ich glaube, wir sollten eine gemeinsame Liste machen, denn zusammen sind wir gut :)!!!


mariega

Antwort löschen

Wow! Ganz schön rot geworden :)! Merci


LynchFan1706

Kommentar löschen

"Der scharlachrote Buchstabe", der Film ist wahrlich kein Highlight, aber passt in die Liste. :-)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 4 Antworten

LynchFan1706

Antwort löschen

Gern! Seltsam, bei Lynchi denke ich immer an Litschi... ;-)
Wenn es um Hebung der Qualität der roten Film Liste geht hätte ich noch:
Hitchcocks "Marnie". Marnie hat Angst vor der Farbe Rot. Bereits zu Beginn des Films tauscht sie die roten Blumen der Mutter gegen weiße aus, denn Rot erinnert sie an den Liebhaber ihrer Mutter, den sie als Kind erschlagen hatte. In ihren Träumen taucht auch immer wieder Rot auf. In den Kostümen wird Rot stets dort verwendet, wo für Marnie eine unangenehme Person eingeführt wird.
But it's your choice, madame! ;-)


mariega

Antwort löschen

In Frankreich neigt man immer die Namen zu verniedlichen, Mimi, Gigi, Titi, Lili, Coco... wenn man jemand mag ;)! Also für mich bist du jetzt Lynchi aber Litschi find ich auch ganz toll :)!
Was Marnie betrifft, hast du völlig recht, psychologisch betrachtet, rot symbolisiert für sie die schmerzhafte, sündige Erinnerung an die Mutter und weiß, die Reinheit. Toll! Merci :)!


Hartigan85

Kommentar löschen

Huhu, ich hätte da noch einen Kandidaten für deine Liste. "Der Supercop", eine Komödie von 1980 mit Terence Hill und Ernest Borgnine. Terence Hill spielt in der Hauptrolle einen Polizisten, der nach einem Unfall Superkräfte hat. Allerdings verschwinden diese immer, sobald er die Farbe ROT sieht. Ziemlich lustiger Film, denke der passt gut in die Liste :)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten

mariega

Antwort löschen

Oh, deine berühmte Aufmerksamkeit! Merciiiiiiii :)!
Ich habe volles Vertrauen! Wenn Terence Hill ROT sieht, dann... :D!


Hartigan85

Antwort löschen

=)


JAYonly

Kommentar löschen

Mission to Mars
the shining
Ja, die legendäre Szene als sich die Lifttüre öffnet und endlos Blut rausläuft muss erwähnt werden ;o)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 6 Antworten

JAYonly

Antwort löschen

Traffic, die macht des kartells. Von Steven Soderbergh
http://www.moviepilot.de/movies/traffic-die-macht-des-kartells

Ne Traffic ist anders...
Beides Filme die Du Dir mal zu Gemüte ziehen solltest;o)


mariega

Antwort löschen

Merci, die werden gezogen :D!


Drumhead92

Kommentar löschen

"Red Riding Hood", "Die Rotkäppchen Verschwörung" und "Das Rotkäppchen Ultimatum" würden mir noch einfallen. Also allgemein alles mit Rotkäppchen. :)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 12 Antworten

mariega

Antwort löschen

Pardon! Bin momentan unterwegs in Frankreich und habe wenig Zeit für MP ;)! Merci für deine konstante Hilfe! Ich schaue gleich nach :)!


mariega

Antwort löschen

Eingetragen, merci lieber Drumhead :)!


Andy the X

Kommentar löschen

Mir würde noch "The Village - Das Dorf" von M. Night Shayamalan einfallen. Da spielt die Farbe rot auch eine besondere Rolle.
http://www.moviepilot.de/movies/the-village-das-dorf

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

mariega

Antwort löschen

Merci Andy für die blutroten Streifen :)! Wird sofort mit Dank eingetragen! Es freut mich besonders, dass man sich noch darüber Gedanken macht :)!


4712

Kommentar löschen

Ich habe es kaum für möglich gehalten, aber du hast
http://www.moviepilot.de/movies/die-rote-herberge
vergessen....

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

mariega

Antwort löschen

Ich verstehe auch nicht, was da passiert ist. Ich war mir sicher Fernandel eingetragen zu haben! Wahrscheinlich wegen "L'auberge rouge"! Aus Versehen geklickt! Merci für deine Aufmerksamkeit :)! Es wäre ja schlimm gewesen ihn nicht in dieser Liste zu haben, denn er stand eigentlich ganz oben in meinen Gedanken.


onyxxx

Kommentar löschen

♥ ohhh Mon Chéri... du bist so magnifique ♥

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

mariega

Antwort löschen

Mais non.... C'est toi qui es extraordinaire ♥


phoenix409

Kommentar löschen

Planet Terror?

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

mariega

Antwort löschen

Oh merci :)! Sieht wirklich ganz schön rot aus!


razzo

Kommentar löschen

Fällt mir spontan Schindlers Liste dazu ein. Ist zwar s/w aber das Mädchen im roten Mantel hat eine bedeutende Rolle.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 36 Antworten

mariega

Antwort löschen

Nein, ich war's zuerst (gerührt) :D!!!!! Und iiiiich möchte mich bedanken! So einen Freund findet man nicht jeden Tag :)! Komme gerade vom Kino und habe Life of Pi gesehen. Kein roter Film sondern eher gelb (i ist für mich gelb, aber das ist eine andere Geschichte ;))!


razzo

Antwort löschen

Das Kompliment kann ich nätürlich nur zurückgeben :). Life of Pi hab ich auch gesehen. War aber für mich jetzt nicht ganz das Gelbe vom Ei, eher (b)lau ;).


Stallforce

Kommentar löschen

ROT
Die Wirkung dieser Farbe ist so einzig wie ihre Natur. Sie gibt einen Eindruck sowohl von Ernst und Würde als von Huld und Anmut. Jenes leistet sie in ihrem dunklen verdichteten, dieses in ihrem hellen verdünnten Zustande. Und so kann sich die Würde des Alters und die Liebenswürdigkeit der Jugend in eine Farbe kleiden. -GOETHE-

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 13 Antworten

Stallforce

Antwort löschen

Bruno rosso! :)


mariega

Antwort löschen

ècco! :)


nerdkiller

Kommentar löschen

Um das Niveau zu senken: "Die rote Flut"

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 5 Antworten

nerdkiller

Antwort löschen

Ach, den darf man doch heute nicht mehr ernst nehmen. ;)

Und: nein, bin ich nicht. ;)


mariega

Antwort löschen

Ich habe es nur so im Kommentar vom Film gelesen. Da warst du nicht gemeint ;)! Wenn ich einen Film nicht kenne, bin ich nur vorsichtig. Aber, trozdem, vielen Dank für dein konstantes Interesse :)!


Iamthesword

Kommentar löschen

Mir würde noch der Kurzfilm "Die rote Jacke" einfallen.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 11 Antworten

Iamthesword

Antwort löschen

Merci beaucoup! Je peut vous retourner ce compliment, Mademoiselle mariega!


mariega

Antwort löschen

Très aimable à vous :)!


Bob Loblaw

Kommentar löschen

"Die rote Laterne", "Die Roten Schuhe", "Die Rote Wüste", "Merida, Legende der Highlands"...
fallen mir noch ein...
Das sind auch ganz tolle Filme (falls Du die noch nicht gesehen hast)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 32 Antworten

mariega

Antwort löschen

Moulin rouge fand ich enttäuschend; "Décousu" ist das Wort, das mir auf französisch einfällt (Das Bild kann man auf deutsch nicht in einem Wort wiedergeben: aus den Nähten platzen + zusammenhanglos). Wenn du schon meinst sehr brutal mit "Profondo rosso", dann nicht!!! Da bin ich empfindlich: Die Bilder gehen mir nicht mehr aus dem Kopf! Muss nicht sein :)!


mariega

Antwort löschen

Ich habe noch welche gefunden und besonders "Vier im roten Kreis" von Melville. Wie konnte ich den vergessen!!!


Tyler__Durden

Kommentar löschen

Schreie und Flüstern.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 5 Antworten

Tyler__Durden

Antwort löschen

Zum Glück bin ich von der Qualität des Films wirklich überzeugt sonst würde mich diese Verantwortung jetzt zum Schwitzen bringen. :)


mariega

Antwort löschen

Ich habe volles Vertrauen :)!


Kommentar schreiben