6.2

Das erste Omen

Kinostart: 11.04.2024 | Italien, USA (2024) | Horrorfilm | 120 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The First Omen

Das erste Omen ist ein Horrorfilm von Arkasha Stevenson mit Nell Tiger Free und Ralph Ineson.

Im Horror-Prequel Das erste Omen will eine junge Frau die Nonnen-Laufbahn einschlagen, doch ihr Glaube wird in einem italienischen Waisenhaus auf den Prüfstand gestellt, als sich die Geburt des ultimativen Bösen ankündigt.

Aktueller Trailer zu Das erste Omen

Komplette Handlung und Informationen zu Das erste Omen

Margaret Daino (Nell Tiger Free) ist eigentlich Amerikanerin, wird aber nach Rom entsendet und soll in einem Waisenhaus dienen, bevor sie das Gelübde als Nonne ablegt. Das Vizzardeli-Kinderheim wird von der Äbtissin Silvia (Sônia Braga) geleitet, doch etwas scheint an diesem düsteren Ort nicht mit rechten Dingen zuzugehen.

Pater Brennan (Ralph Ineson) warnt Margaret vor einer Verschwörung innerhalb der Kirche und die junge Frau beginnt zunehmend, ihren Glauben infrage zu stellen. Offenbar sollen die Ungläubigen der Welt durch düstere Mittel auf den Pfad der Religion zurückgeführt werden. Doch steht wirklich die Geburt des leibhaftigen Bösen bevor, um das zu erreichen? Und was hat die verwaiste Jugendliche Carlita (Nicole Sorace) damit zu tun?

Hintergrund & Infos zu Das erste Omen

Das erste Omen ist ein Prequel zur Horrorfilm-Reihe von Das Omen. Nach dem originalen Film von Richard Donner aus dem Jahr 1976 erschienen bereits drei Sequels (Omen 2 - Damien, Das Omen III - Barbaras Baby und Omen IV - Das Erwachen), ein Remake (Das Omen) und eine Serie (Damien).

2016 wurden erstmals die Pläne eines Omen-Prequels bekannt, damals noch mit Antonio Campos (The Devil All the Time) als Regisseur. Trotzdem dauerte es bis 2022, bis 20th Century Fox mit der Entwicklung der Vorgeschichte vorankam und Regisseurin Arkasha Stevenson (Brand New Cherry Flavor) zu ihrem Spielfilmdebüt verpflichtete. Die Dreharbeiten fanden Ende 2022 in Rom sowie auf einer italienischen Farm statt.

Hauptdarstellerin Nell Tiger Free (Game of Thrones) hatte sich bereits in der Horror-Serie Servant mit einem potenziell diabolischen Kind auseinandergesetzt. (ES)

Schaue jetzt Das erste Omen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das erste Omen

Cast
Crew
Margaret Daino
Pater Brennan
Äbtissin Silvia
Pater Gabriel
Pater Harris
Kardinal Lawrence
Carlita Skianna
Schwester Anjelica
Schwester Romano
Pater Spiletto
Priester (Stimme)
Silvia (jung)

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Das erste Omen

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das erste Omen

6.2 / 10
227 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

86

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

44

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare