6

Beware the Slenderman

USA (2016) | Dokumentarfilm, True Crime Dokumentation | 114 Minuten

Beware the Slenderman ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Irene Taylor.

Beware the Slenderman ist eine HBO-Dokumentation über ein grausames Verbrechen, das 2014 inspiriert vom Internet-Phänomen des Slendermans von zwei Kindern begangen wurde.

Aktueller Trailer zu Beware the Slenderman

Komplette Handlung und Informationen zu Beware the Slenderman

Handlung von Beware the Slenderman
Der Mythos des Slenderman begeistert eine ganze Internet-Gemeinde. Dem Einfluss seiner Faszination konnten sich auch zwei US-amerikanische Schulmädchen nicht entziehen. Um den Slenderman zu beeindrucken, gingen sie 2014 im Wald mit einem Messer auf eine zwölfjährige Freundin los. 19 mal stachen sie auf das Mädchen ein und ließen sie zum Sterben im Wald zurück. Das Opfer konnte jedoch überleben und heute stehen die Täterinnen vor Gericht. Die Dokumentation befasst sich im Wesentlichen mit dem Prozess der beiden jungen Mädchen und dem Einfluss des unüberwachten Internets auf Kinder.

Hintergrund & Infos zu Beware the Slenderman
Der Slenderman ist ursprünglich eine Erfindung eines Users der Seite Something Awful. Für einen Photoshop-Wettbewerb erschuf er einen hochgewachsenen, unwirklich schmalen Mann im schwarzen Anzug. Mit bleicher Haut und ohne Gesicht machte sich die Gruselgestalt im Internet schnell einen Namen als Kindesentführer und mordendes Monster. Zahllose Anhänger sind begeistert vom Mythos Slenderman. Auch einige Spiele (Slender-Man: The Eight Pages) inspirierte er. Wie die Dokumentation aber zeigt, hat eine so faszinierende Kunstfigur auch das Potential, Unbedarfte irre zu führen. (SR)

Schaue jetzt Beware the Slenderman

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beware the Slenderman

6 / 10
61 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare