7.7

Blur - No Distance Left To Run

DVD/Blu-ray-Start: 12.02.2010 | Großbritannien (2010) | Musikdokumentation, Biopic | 102 Minuten
Originaltitel:
No Distance Left to Run: A Film About Blur

Blur - No Distance Left To Run ist ein Musikdokumentation aus dem Jahr 2010 von Dylan Southern und Will Lovelace mit Damon Albarn und Graham Coxon.

Der Dokumentarfilm Blur - No Distance Left to Run begleitet die vier Blur-Mitglieder auf ihrer umfeierten Tour 2009 durch England - mit (Rück-)Blicken auf die Anfänge, Höhepunkte, den Zerfall der Band und die Wiedervereinigung.

Aktueller Trailer zu Blur - No Distance Left To Run

Komplette Handlung und Informationen zu Blur - No Distance Left To Run

Handlung von Blur - No Distance Left To Run
Es war eine Nachricht, die die Herzen aller Fans von Blur höher schlagen ließ, als 2008 verkündet wurde, dass die Band 2009 wieder in der ursprünglichen Besetzung (Frontmann Damon Albarn, Bassist Alex James, Schlagzeuger Dave Rowntree und Guitarrist Graham Coxon) auftreten und auf Tournee quer durch England gehen würde.

Filmemacher Will Lovelace und Dylan Southern nahmen das freudige Ereignis zum Anlass, die Vier auf ihrer Reise, die zwangsläufig auch in die Vergangenheit führte, zu begleiten. So macht Blur z.B. emotionale Station beim Goldsmiths College, wo die Jugendfreunde Albarn und Coxon gemeinsam mit James 1988 studierten. Highlights sind das Glastonbury Festival und das Abschlusskonzert der Tournee im Hyde Park.

Zahlreiche Interviews während der Tournee, aber auch reichlich Archivmaterial zeichnen den Weg Blurs von einer Indie- zu einer Teenieband hin und wieder zurück nach, geben dem Bruch Graham Coxons mit der Band Raum, und auch der Battle of Britpop, die gepflegte Rivalität mit Oasis auf dem Höhepunkt ihrer Karriere Mitte der 90er darf nicht fehlen. Herausgekommen ist ein vielschichtiges Porträt einer Freundschaft, die auch schwere Krisen überdauern kann.

Hintergrund & Infos zu Blur - No Distance Left To Run
Blur - No Distance Left To Run - so benannt nach dem gleichnamigen 12. Titel vom 6. Studioalbum 13 - wurde 2011 bei den 53. Grammy Awards für einen Grammy in der Kategorie Best Long Form Music Video nominiert (der Preis ging jedoch an die Doku The Doors - When You're Strange). (EM)

Schaue jetzt Blur - No Distance Left To Run

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blur - No Distance Left To Run

7.7 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare