?

Der Bauer und sein Prinz

Kinostart: 20.11.2014 | Deutschland (2014) | Dokumentarfilm, Biopic | 84 Minuten | Ab 0

Der Bauer und sein Prinz ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Bertram Verhaag.

Der deutsche Dokumentarfilm Der Bauer und sein Prinz zeigt den englischen Thronfolger Charles und seinen Farmmanager David Wilson bei der Umsetzung ihrer Vision einer ökologischen Landwirtschaft.

Aktueller Trailer zu Der Bauer und sein Prinz

Komplette Handlung und Informationen zu Der Bauer und sein Prinz

Handlung von Der Bauer und sein Prinz
Prinz Charles hat den Traum, die Welt ökologisch zu ernähren und die Ausbeutung des Bodens zu beenden. Seit 30 Jahren arbeitet er mit seinem Farm-Manager David Wilson an der Umsetzung dieser Vision. Während seine Versuche zu Beginn 1985 noch belächelt wurden und ihm den Spitznamen des “grünen Prinzen” einbrachten, trifft die Idee in der heutigen Welt auf mehr Anklang: Giftstoffe sollen beim Anbau vermieden werden, der Mensch soll wieder zu einem Leben im Einklang mit der Natur zurückfinden.

Dokumentarfilmer Bertram Verhaag war fünf Jahre lang dabei, wie der Bauer und sein Prinz über den ständigen Wechsel der Jahreszeiten hinweg den Gedanken der Nachhaltigkeit auf der Duchy Home Farm verfolgten. Viele Landwirte pilgern jährlich zu dem britischen Stückchen Erde, um von ihrem Vorbild zu lernen. (ES)

Schaue jetzt Der Bauer und sein Prinz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Bauer und sein Prinz

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare