6.8

Die Böhms - Architektur einer Familie

Kinostart: 29.01.2015 | China, Frankreich, Deutschland, Schweiz (2014) | Dokumentarfilm, Drama | 87 Minuten | Ab 0

Die Böhms - Architektur einer Familie ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Maurizius Staerkle-Drux.

Der Dokumentarfilm Die Böhms – Architektur einer Familie begleitet einen Kölner Architekten zu den Stätten seiner über die Jahre entstandenen Bauten.

Aktueller Trailer zu Die Böhms - Architektur einer Familie

Komplette Handlung und Informationen zu Die Böhms - Architektur einer Familie

Handlung von Die Böhms – Architektur einer Familie
Gottfried Böhm ist das Oberhaupt einer Architekten-Familie: Nicht nur seine Ehefrau Elisabeth, sondern auch seine drei Söhne Stephan, Peter und Paul haben denselben Beruf wie der inzwischen 94-Jährige ergriffen. Die Konstruktionen des Clans sind häufig abenteuerlich und selbst im hohen Alter, will der Kölner, der als eine der Architektur-Größen in Deutschland gilt, seine Leidenschaft für Bauwerke nicht aufgeben.

Als allerdings seine Frau Elisabeth stirbt, ist das für die Familie ein schwerer Schlag. Anlässlich ihres Andenkens begibt sich Gottfried Böhm auf eine Reise in die Vergangenheit: zu Stätten und Gebäuden, die beiden viel bedeutet haben. Begleitet wird er dabei vom Filmemacher Maurizius Staerkle-Drux, der für die Böhms die Architektur ihrer Familie einfängt. (ES)

Schaue jetzt Die Böhms - Architektur einer Familie

1 Video und 17 Bilder zu Die Böhms - Architektur einer Familie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Böhms - Architektur einer Familie

6.8 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz
3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare