7.5

Familie haben

Kinostart: 01.09.2016 | Deutschland (2015) | Dokumentarfilm | 131 Minuten | Ab 0

Familie haben ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Jonas Rothlaender.

In seinem Dokumentarfilm Familie haben setzt sich Jonas Rothlaender mit dem seit drei Generationen andauernden Streit seiner Familie auseinander.

Aktueller Trailer zu Familie haben

Komplette Handlung und Informationen zu Familie haben

Handlung von Familie haben
Familie haben alle Menschen. Doch Blutsverwandtschaft bedeutet noch lange nicht, dass man in allen Situationen zusammen durch dick und dünn gehen muss. Die Familie von Jonas Rothlaender ist seit langer Zeit zerstritten. Um diesem Konflikt auf den Grund zu gehen, beginnt der Regisseur in der Vergangenheit seiner Verwandtschaft zu graben und wird fündig: Sein Großvater Günther hat bei waghalsigen Börsenspekulationen horrende Summen veruntreut, die auch aus dem Vermögen seiner Ehefrau Anne stammten. In seiner gegenwärtigen Armut hat der inzwischen 90-Jährige noch immer die Vision von einem letzten großen Deal, der all seine Schulden begleichen könnte. Doch lässt sich ein Zerwürfnis, das seit drei Generationen andauert, allein durch Geld beilegen?

Hintergrund & Infos zu Familie haben
Familie haben ist der erste Film, den DFFB-Student Jonas Rothlaender nach Kurzfilmen wie Das Hemd (2010) und Jagdgründe (2011) auf die große Leinwand bringt. Die Dokumentation feierte ihre Premiere auf dem Max-Ophüls-Festival 2015. (ES)

Schaue jetzt Familie haben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Familie haben

7.5 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare