6.6

Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Kinostart: 30.08.2018 | Deutschland (2018) | Tragikomödie, Abenteuerfilm | 116 Minuten | Ab 0

Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2018 von Florian Gallenberger mit Elmar Wepper und Emma Bading.

Wenn alles sinnlos wird, fliege davon. Das sagt sich Gärtner Schorsch in der Tragikomödie Grüner wird's nicht von Florian Gallenberger. Er erlebt ein Road Movie der besonderen Art.

Aktueller Trailer zu Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Komplette Handlung und Informationen zu Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Handlung von Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon
Schorsch ist Gärtner, hat es aber aktuell nicht leicht. Er hat Schulden und das Finanzamt will sein Eigentum pfänden; die Familie nervt und überhaupt: Alles ist irgendwie sinnlos. Freude macht ihm nur sein altes, klappriges Flugzeug, mit dem er sich ab und zu in die Lüfte erhebt. Als die Pfändung naht, tut er genau das. Er setzt sich in seinen Liebling und fliegt allen Problemen davon. Bei seinem Abenteuer kann er endlich wieder loslassen und entdeckt Dinge, die er längst verloren glaubte.

Hintergrund & Infos zu Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon
Als Regisseur bei der Tragikomödie fungiert Florian Gallenberger. Er adaptiert einen Roman von Jockel Tschiersch, der 2015 unter dem Titel Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon im Goldman-Verlag erschien. An dem Drehbuch arbeitet Gernot Gricksch. Produziert wird der Film von Majestic Filmproduktion. (IW)

Schaue jetzt Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

1 Video und 27 Bilder zu Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

News

1 News zu Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

6.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.9 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

6.6 / 10
108 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Filme wie Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon