6.3

Mixed Kebab

Kinostart: 20.09.2012 | Belgien, Türkei (2012) | Drama | 100 Minuten | Ab 16

Mixed Kebab ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Guy Lee Thys mit Cem Akkanat und Simon Van Buyten.

Mixed Kebab zeigt das Leben eines jungen Mannes, der Moslem ist und Männer liebt.

Aktueller Trailer zu Mixed Kebab

Komplette Handlung und Informationen zu Mixed Kebab

Bram Aydin (Cem Akkanat) ist 27 Jahre alt, Moslem und lebt in Antwerpen. Aus Angst vor seiner konservativen Familie führt der junge Mann ein Doppelleben. Seine türkischstämmigen Eltern wollen ihn, der zu Hause Irbahim heißt, mit seiner Cousine Elif (Gamze Tazim) verheiraten. Keiner seiner Verwandten ahnt jedoch, dass Bram schwul ist. Nachts kann Bram seine Sehnsüchte ausleben. Bald lernt der charmante Aufreißer den hübschen Kevin (Simon Van Buyten) kennen – und lieben. Schnell wird aus der platonischen Freundschaft eine leidenschaftliche Romanze, die alteingesessene Moralvorstellungen und gesellschaftliche Konventionen sprengt.

Hintergrund & Infos zu Mixed Kebab
Guy Lee Thys führte bei der beglisch-türkischen Gemeinschaftsproduktion Mixed Kebab Regie und schrieb auch das Drehbuch zum Film. Seine Tragikomödie ist ein Plädoyer für Mut und Toleranz und ein filmisches Statement gegen Homophobie und jegliche Form von Rassismus. Der deutsche Verleih Pro-Fun beschreibt Mixed Kebab als ‘Dramödie’ und bezeichnet den Film als Hommage an den britischen Film Mein wunderbarer Waschsalon von Stephen Frears aus dem Jahre 1985. (AP)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
BelgienTürkei
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama
Zielgruppe
Schwuler Film

Schaue jetzt Mixed Kebab

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mixed Kebab

6.3 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare