7.1

Mr. Gaga

Kinostart: 12.05.2016 | Niederlande, Israel, Schweden, Deutschland (2015) | Dokumentarfilm, Biographischer Dokumentarfilm | 100 Minuten | Ab 0

Mr. Gaga ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Tomer Heymann.

Die Dokumentation Mr. Gaga von Tomer Heymann widmet sich dem israelischen Choreografen Ohad Naharin, einer einflussreichen Größe des zeitgenössischen Tanzes.

Aktueller Trailer zu Mr. Gaga

Komplette Handlung und Informationen zu Mr. Gaga

Handlung von Mr. Gaga
Ohad Naharin wird 1952 im israelischen Norden in ein künstlerisches Elternhaus hinein geboren und probiert sich schon früh in kreativen Disziplinen wie dem Schreiben von Geschichten, in der Musik und in der Malerei aus. Erst mit 22 Jahren beginnt er - für einen Tänzer sehr spät - seine Karriere bei der Batsheva Dance Company in Tel Aviv.  Später geht er nach New York und entwickelt im Laufe seiner Karriere schließlich die tänzerische Bewegungssprache des "Gaga".

Regisseur Tomer Heymann (Paper Dolls) begleitete in seiner Doku Mr. Gaga den einflussreichen innovativen Choreografen über acht Jahre hinweg bei seiner Arbeit während Proben und Auftritten und folgte Ohad Naharin dabei nach Japan, Schweden, Holland und Israel. Er zeichnet ein filmische Porträt des zu diesem Zeitpunkt 60-Jährigen, der seit 1990 selbst zum künstlerischen Leiter der Batsheva Dance Company berufen wurde, um die Entwicklungsrichtung des modernen Tanzes maßgeblich mitzuprägen. (ES)

Schaue jetzt Mr. Gaga

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Mr. Gaga

7.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.9 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mr. Gaga

7.1 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare